Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 2.379 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

08.04.2010 11:06
#16 RE: Ein wenig traurig bin ich schon... Antworten

Hallo Martin,

Bei Artrose, Gicht, Zuckerkrankheit, muß man realistisch bleiben und sich frühzeitig drauf einstellen.
Auch ein Grund, warum ich jetzt ganz bewust mein Leben ändere.
Ich will nicht erst über Probleme nachdenken, wenn sie da sind. Das hat die Generation unserer Eltern so gemacht und ich habe ja selbst bei meinen Eltern und Schwiegereltern gesehen wie schlimm das ist.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Soulie Offline




Beiträge: 29.418

08.04.2010 11:59
#17 RE: Ein wenig traurig bin ich schon... Antworten

Zitat von 3-Rad

Zitat
Eine ordentliche Sanierung kostet zwar mehr, bringt aber auch mehr Lebensqualität.


Kann ich in meiner Sitiation nur verneinen.
Das kommt sicher auf den Einzelfall an.



So wie der Blaublütige hatte ich auch gedacht.
Neubau?
Wolltichnich ...
Ich musste zu meinem Glück gezwungen werden.
Außerdem ist Neubau nicht gleich Neubau.
Mit einem engagierten Architekten
kann man sich auch in einem Neubau wohlfühlen.

Grüße
Soulie

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2010 12:16
#18 RE: Ein wenig traurig bin ich schon... Antworten

...

____________________________________________________________________________
Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2010 12:18
#19 RE: Ein wenig traurig bin ich schon... Antworten

...

____________________________________________________________________________
Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.04.2010 12:19
#20 RE: Ein wenig traurig bin ich schon... Antworten

Zitat
Mit einem engagierten Architekten kann man sich auch in einem Neubau wohlfühlen.

Heheee!

Und mit einem engagierten Schnapsfahrer erst


Gruß

Wännä

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

08.04.2010 12:30
#21 RE: Ein wenig traurig bin ich schon... Antworten

Zitat von Wännä

Zitat
Mit einem engagierten Architekten kann man sich auch in einem Neubau wohlfühlen.

Heheee!
Und mit einem engagierten Schnapsfahrer erst
Gruß
Wännä




Und wenn man den Architekten nicht extra engagieren muss, ist es natürlich auch klasse.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

08.04.2010 13:10
#22 RE: Ein wenig traurig bin ich schon... Antworten

Zitat
...wohlfühlen...und...heheee...mit einem engagierten Schnapsfahrer...

Hast Du Dich mit Deiner - äh, Vermieterin wieder vertragen?


Maggi Offline




Beiträge: 47.786

08.04.2010 13:32
#23 RE: Ein wenig traurig bin ich schon... Antworten

So, für alle, die traurig sind:

http://www.youtube.com/watch?v=Pai1dWcZIek


Tschöööö

Maggi

--
skcus wmb

Soulie Offline




Beiträge: 29.418

08.04.2010 13:51
#24 RE: Ein wenig traurig bin ich schon... Antworten

Zitat von Nisiboy
Und wenn man den Architekten nicht extra engagieren muss, ist es natürlich auch klasse.


Och, meiner war ganz O.K.!
Der wollte unbedingt die Kellerräume 2,40m hoch bauen.
Damit man bequem unter den abgehängten Surfbrettern durchgehen kann.
2,40 reicht aber nicht, jetzt wo die W-Puffanlage da oben hängt.
Da rumms ich momentan ab und zu gegen die Krümmer.

Grüße
Soulie

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

08.04.2010 15:07
#25 RE: Ein wenig traurig bin ich schon... Antworten

Am besten schenkst Du mir die Puffanlage.
Dann haste mehr Platz und den Kopf schont es auch.
Ich hole sie auch ab!

Gruß
Buggy

Blödmannsanwärter


Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Soulie Offline




Beiträge: 29.418

08.04.2010 15:12
#26 RE: Ein wenig traurig bin ich schon... Antworten

Wenn du die entsprechenden Flocken mitbringst ...

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

08.04.2010 15:24
#27 RE: Ein wenig traurig bin ich schon... Antworten

Zitat
So leben sie, die reichen, ostwestfälischen Pfeffersäcke !



Wie jetzt? Der Norbert sozusagen als östwestfälischer Fugger?

Zitat
Bei Artrose, Gicht, Zuckerkrankheit,



Ohje ...

Zitat
muß man realistisch bleiben und sich frühzeitig drauf einstellen.



Na ja, wenn man die Zeit hat, mich traf ja das Elend sozusagen aus heiterm Himmel. (in Gestalt einer absolut dämlichen Autofahrerin ) Und ich war sogar eine Zeit lang gezwungen in so ner Art betreuter Wohnanlage dahinzuvegitieren! Da wäre ich, trotz Wohncomfort sicher längst kaputtgegangen oder irre geworden! Ich wollte halt nur wieder nach Hause! (mein Elternhaus, was heute mir gehört, Baujahr 1859) Na ja, mußte schon sehr viel umgebaut werden aber das Gebäude stand ja seinerzeit leer, da konnten die Handwerker in Ruhe wirken!

Ist schon was ganz Anderes in den eigenen vier Wänden, in seiner gewohnten Umgebung! In dieser Wohnung mitten im Magdeburg wäre ich nie heimisch geworden ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

08.04.2010 15:42
#28 RE: Ein wenig traurig bin ich schon... Antworten

Es ist ja auch was anderes wenn man es sich selber aussucht und sich dann schön macht,
oder wenn man irgendwo rein gestopft wird.

Gruß
Buggy

Blödmannsanwärter


Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.04.2010 16:14
#29 RE: Ein wenig traurig bin ich schon... Antworten

Zitat von pelegrino

Zitat
...wohlfühlen...und...heheee...mit einem engagierten Schnapsfahrer...

Hast Du Dich mit Deiner - äh, Vermieterin wieder vertragen?


Gaaanz peinliches Thema

Gruß

Wännä

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

08.04.2010 16:24
#30 RE: Ein wenig traurig bin ich schon... Antworten

Wir haben unser neues Haus 2 Jahre lang geplant und eigentlich alles umgesetzt, was uns wichtig war.
Deshalb fühlten wir uns auch vom ersten Tag an sauwohl.
Es kommt uns mittlerweile schon so vor, als ob wir schon immer da wohnen würden.

das war ganz klar die richtige Entscheidung. Und langfristig gesehen auch die wirtschaftlich bessere.
Wichtig war uns auch eine möglichst ökologische Umsetzung, weil meine älteste, starke Alergikerin ist.
Früher hat sie um diese Jahreszeit die Hölle erlebt. Durch die Lüftungsanlage hat sich ihre Lebensqualität um diese Jahreszeit erheblich verbessert.

Alleine dafür hat es sich schon gelohnt.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz