Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 154 Antworten
und wurde 11.880 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
Maggi Offline




Beiträge: 47.748

29.03.2010 19:23
W Datenbank als PDF Antworten

Hallo,

ich habe mich mal hingesetzt und die W Datenbank in ein PDF gegossen, falls mal das Internet abstürzen oder explodieren sollte, hat man dann die Datenbank wenigstens auf dem heimischen Rechner.
Das ist jetzt erst mal ein Entwurf, die Links funktionieren noch nicht richtig. Geplant ist ein Paket aus allen zur Datenbank gehörenden Dokumenten zu packen, sodaß man vom Datenbank-PDF aus direkt auf die anderen Dokumente zugreifen kann. Außerdem, wenn ich Zeit dazu finde, würde ich dem Ganzen noch gerne eine Stichwortverzeichnis verpassen.
Schaut Euch das mal an und gebt mir bitte Feedback wo's noch hakt, bzw. was man besser machen könnte.

Hier der Link (achtung, lahme Verbindung):
Datenbank PDF

Dann viel Spaß beim stöbern.

Tschööö

Maggi

--
skcus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

29.03.2010 20:33
#2 RE: W Datenbank als PDF Antworten

Die Datenbank wird von mir aber laufend und auch recht häufig aktualisiert und neuen Erkenntnissen angepasst, was man meistens gar nicht so mitbekommt, weil ich editiere.
Da haben wir dann in absehbarer Zeit zwei unterschiedliche Datenbanken. So gut ich deine Aktivität im Grunde finde, aber ganz glücklich bin ich damit nicht.

Grüße
falcone

seeräuber Offline




Beiträge: 1.086

29.03.2010 20:42
#3 RE: W Datenbank als PDF Antworten

Dann gibts halt eine Datenbank 2.0 und so weiter - große Firmen machen auch so

Gruß

Günter

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

29.03.2010 21:20
#4 RE: W Datenbank als PDF Antworten

Zitat
wird von mir aber laufend und auch recht häufig aktualisiert und neuen Erkenntnissen angepasst




Maggi hat doch geschrieben:

falls mal das Internet abstürzen oder explodieren sollte

und wenn es demnächst ganz abgeschaltet wird kannst Du aktualisieren so viel Du willst...
ich finde die pdf gut !!
was ich hab das hab ich...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Maggi Offline




Beiträge: 47.748

29.03.2010 23:36
#5 RE: W Datenbank als PDF Antworten

Hi,

die PDF Datenbank habe ich in erster Linie mal für mich gemacht, um das Ganze ein wenig strukturiert mit einem Inhaltsverzeichnis zu haben und dachte mir ich könnte dies der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Ich hatte eigentlich auch vor, das weiter zu pflegen. Ich finde es nämlich immer recht mühsam in der Datenbank was zu finden.
Wenn Dir, Falcone, das nicht recht ist, dann nehme ich sie wieder raus.

Tschööö

Maggi

--
skcus wmb

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

29.03.2010 23:52
#6 RE: W Datenbank als PDF Antworten

Find ich Spitze, Maggi --- und natürlich erst recht die Basisarbeit, die Datenbankarbeit vom Martin!!
Zusammen ist das die ideale Ergänzung zum WHB für die 'Probleme des Alltags/Was Sie im WHB nie zu suchen wagten...' .

Man muss sich - natürlich - bewusst sein, dass Informationen immer ergänzbar und revidierbar sind.
Aber wenn man das im Hinterkopf hat, kann man sich den aktuellsten Stand zum gesuchten Punkt en détail immer noch aus der Datenbank des Forums rausholen. Man findets dann sicher auch leichter. Man betrachte in dem Zusammenhang die übersichtliche Gliederung und die sehr schön gesetzten Lesezeichen (aus dem Inhaltsverzeichnis) im PDF! So wird aus einer systemimmanent 'zersplitterten' Datenbank - wofür der Martin mit all seinen fachlichen Bemühungen (*LobLobLob***) nix kann - nun per nachvollziehbarerer Präsentation was Größeres und Greifbareres daraus: eine schöne, zusammenhängende Lektüre und ein mustergültiges Lehrbuch (157 Seiten !!) für die W diesseits von Bücheli, WHB & Co., das sich in weiten Teilen, wenn auch nicht, sehr locker liest. Das gibts doch sonst in keinem anderen Motorradforum, wie ich meine.

Und wenn die PDF-Version dann noch so 1-2x jährlich aktualisiert wird, ...


--- Gemeinsam seid ihr ganz stark, macht weiter so! ---

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

w650huebi Offline




Beiträge: 2.657

30.03.2010 00:40
#7 RE: W Datenbank als PDF Antworten

__________________________________________________________________________________________________________________________________________



So ein Mist...

eine schöne Beschreibung... und wieder tauche ich im Bildmaterial auf...

ich glaube, ich sollte etwas vorsichtiger sein, sonst lande ich eines Tages noch im Fernsehen...


[/quote]

Gruss M

"... ist schon echt geil, UNIVERSALPRÄSIDENT zu sein..."

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

30.03.2010 00:47
#8 RE: W Datenbank als PDF Antworten

Zitat
... und wieder tauche ich im Bildmaterial auf...


Als selbstpropagierter Universalpräsi hat man halt auch so manch unangenehme Verpflichtung.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

30.03.2010 01:22
#9 RE: W Datenbank als PDF Antworten

schliesse mich bleibxund an, klasse idee/ co-produktion!!

..da muss ich noch einiges durchstöbern, wie es mir so beim ersten ueberfliegen scheint ;-))

ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))
thUMP

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

30.03.2010 04:49
#10 RE: W Datenbank als PDF Antworten

Hallo Maggi,

da hast Du dir eine Menge Arbeit gemacht und alles Relevante zusammen getragen. SUPER! Wenn so eine Datenbank einmal steht, dann kann sie ohne großen Aufwand um Falcones oder Anderer Ergüsse erweitert werden.

Grüße
Friedo

srtom Offline




Beiträge: 5.982

30.03.2010 07:25
#11 RE: W Datenbank als PDF Antworten

Klasse Arbeit, danke!

Linus Offline




Beiträge: 2.972

30.03.2010 08:41
#12  Antworten

niebel Offline



Beiträge: 41

30.03.2010 08:46
#13 RE: W Datenbank als PDF Antworten

Hallo,

kein Mecker, nur ein Problem taucht auf: beim Anklicken des Links schaltplan.pdf kommt eine Fehlermeldung. Iss kapott.

pelegrino Online




Beiträge: 51.242

30.03.2010 08:59
#14 RE: W Datenbank als PDF Antworten

Hatte ich gestern Abend zu Hause auch - hier geht's aber .

Klasse Idee - danke, Maggi !

"Kommt im März die Sommerzeit,
ist's länger hell, für Schwarzarbeit."

Urban Priol

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

30.03.2010 09:06
#15 RE: W Datenbank als PDF Antworten

Zitat
Wenn Dir, Falcone, das nicht recht ist, dann nehme ich sie wieder raus.



Ne, ne, ist schon prima.
Ich muss halt dran denken, dich zu informieren, wenn ich was ändere/korrigiere/ergänze.
Ich habe dieser Tage auch gerade drüber nachgedacht, wie man die Datenbank mit den Mitteln des Forums übersichtlicher gestalten kann, Themenbereiche straffen, zusammenfassen etc. Aber das lass ich dann erst mal. Sonst gibt es Chaos.

Grüße
falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz