Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 434 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
catscratch Offline



Beiträge: 28

24.02.2017 11:14
Stahlflex Einbau - Wie verlegen? Antworten

Moin zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Einbau einer Stahlflexleitung bei einer W800.

Die Leitung habe ich schon montiert, jetzt stellt sich mir nur die Frage wie ich sie verlege und fixiere.
Die Halterung oben an der Gabel ist ja jetzt viel zu groß, da die Stahlflex deutlich schmaler ist als die Original Bremsleitung.
Scheuert die Stahlflex da nicht? Muss ich die noch irgendwie anders fixieren?

An der unteren Halterung habe ich eine Klammer montiert die ich noch rumfliegen hatte, da bin ich mir über die Haltbarkeit auch noch nicht so sicher.

Bilder könnt ihr hier sehen: http://imgur.com/a/OUHyg

Mich würde mal interessieren wie ihr das so gelöst habt?
Bzw. sind meine Bedenken wegen Scheuern der Bremsleitung wenn sie nicht 100%ig fixiert ist übertrieben?

Viele Grüße
catscratch

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

24.02.2017 11:27
#2 RE: Stahlflex Einbau - Wie verlegen? Antworten

Einfach ein kleines Stück Gummischlauch der Länge nach aufgeschnitten, über die Stahlflex gedrückt und dann in die Halterung geschoben, so dass die Leitung darin fest sitzt.
Deine Klammer ist doch einwandfrei.

Grüße
Falcone

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

24.02.2017 12:16
#3 RE: Stahlflex Einbau - Wie verlegen? Antworten

Mit etwas Geschick lässt sich auch die Gummitülle von dem originalen Bremsschlauch abstreifen und über den neuen überziehen, allenfalls mit seitlichem Einschnitt.
So habe ich es jedenfalls gemacht.

Gruß!
Sprinter

Flatrunner und Blackhorse

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

24.02.2017 12:32
#4 RE: Stahlflex Einbau - Wie verlegen? Antworten

Ich hatte ein kleines Stück schwarzes Kabel-Gummi-Aussenisolierung über die Stahlflex geschoben und zusätzlich mit einem schwarzen kleinen Kabelbinder fixiert....So gut aus und hat lange gehalten...

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

catscratch Offline



Beiträge: 28

24.02.2017 13:58
#5 RE: Stahlflex Einbau - Wie verlegen? Antworten

Alles klar, vielen Dank euch.

Ich werde mal ein passendes Stück Gummi suchen und das Ganze zur Not mit einem kleinen Kabelbinder fixieren

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz