Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 154 Antworten
und wurde 11.895 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
Maggi Offline




Beiträge: 47.799

30.03.2010 09:38
#16 RE: W Datenbank als PDF Antworten

Danke Euch!

Zitat
beim Anklicken des Links schaltplan.pdf kommt eine Fehlermeldung.


Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich zitiere mich mal selber: "die Links funktionieren noch nicht richtig."

Zitat
wie man die Datenbank mit den Mitteln des Forums übersichtlicher gestalten kann,


Ist doch nicht so schwierig, man erstellt einen Artikel den man festpinnt(allerdings weiß ich nicht ob das mit der hier verwendeten Forensoftware funktioniert) und der dann ein Inhaltsverzeichnis mit Links enthält, die dann zu den jeweiligen Artikeln verzweigen. So müßte man die Datenbank im Forum gar nicht auseinanderpflücken, sondern im Prinzip nur das Inhaltsverzeichnis erstellen. Ich hoffe Du verstehst was ich meine.

Bei meinem PDF ist das Inhaltsverzeichnis sicher auch noch nicht der Weisheit letzter Schluß, da ich bei bestimmten Artikeln mir nicht so ganz sicher war, wo ich die jetzt ablegen soll, da wären Anregungen oder Verbesserungsvorschläge nicht schlecht.

Zitat
Ich muss halt dran denken, dich zu informieren, wenn ich was ändere/korrigiere/ergänze.


Das wäre natürlich super!

Tschööö

Maggi

--
skcus wmb

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

30.03.2010 09:51
#17 RE: W Datenbank als PDF Antworten

Ich hätte noch 'ne ergänzende Idee:
man könnte eine Liste von aufgetretenen Defekten erstellen, und wie häufig sowas vorkommt (lose/defekte Batteriepole z.B., öfters ), oder Lichtmaschinenstator durchgebrannt (zweimal erst ) ...

"Kommt im März die Sommerzeit,
ist's länger hell, für Schwarzarbeit."

Urban Priol

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

30.03.2010 10:15
#18 RE: W Datenbank als PDF Antworten

Zitat
man könnte eine Liste von aufgetretenen Defekten erstellen




ganz schwieriges Thema hier im Forum !!
durch die Rosa Brille die einige aufhaben wird doch so was quasi weg gefiltert....

ich wäre aber für so eine Liste !!
serpel auch oder ??

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

30.03.2010 10:33
#19 RE: W Datenbank als PDF Antworten

Das täte mir ganz supigut gefallen, sogar. So als Argumentationsgrundlage, sozusagen ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

30.03.2010 10:57
#20 RE: W Datenbank als PDF Antworten

Danke, Maggi, die Idee mit der Übersicht ist so einfach wie genial, dass sie eigentlich von mir hätte kommen können

Der nächste Regentag wird kommen ...

Nachdem ich das alles in deinem PDF so komprimiert mal wieder durchgelesen habe, ist mir sowieso schon wieder etliches ein-, auf- und umgefallen Von den vielen Rechtschreibfehlern mal ganz abgesehen. Es gibt immer was zu tun ...

Und diese Defekten-Liste finde ich auch gut. fangt einfach mal an - aber in einem eigenen Thread bitte. Wenn sie Substanz hat, nehme ich sie in die Datenbank.

Grüße
falcone

srtom Offline




Beiträge: 5.982

30.03.2010 11:30
#21 RE: W Datenbank als PDF Antworten

Zitat
aber in einem eigenen Thread bitte


Man könnte auch eine Reifenempfehlungsliste mit aufnehmen

Und über die Pflege der Gabelholmhamster habe ich auch noch nix gefunden

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

30.03.2010 11:32
#22 RE: W Datenbank als PDF Antworten

Zitat
...Defekten-Liste...und...Argumentationsgrundlage...

Paßt schon - so viele Defekte kommen da bei der W nämlich überhaupt nicht zusammen !

"Kommt im März die Sommerzeit,
ist's länger hell, für Schwarzarbeit."

Urban Priol

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

30.03.2010 14:13
#23 RE: W Datenbank als PDF Antworten

Zitat
die Idee mit der Übersicht ist so einfach wie genial, dass sie eigentlich von mir hätte kommen können


Manchmal habe auch ich einen lichten Moment.

Zitat
Nachdem ich das alles in deinem PDF so komprimiert mal wieder durchgelesen habe, ist mir sowieso schon wieder etliches ein-, auf- und umgefallen Von den vielen Rechtschreibfehlern mal ganz abgesehen.


Siehste, dann war's ja doch für was gut...
Ich hatte schon ein paar Rechtschreibfehler ausgemerzt, aber je öfter man sich was durchliest umso weniger sieht man.

Tschööö

Maggi

--
skcus wmb

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

30.03.2010 16:11
#24 RE: W Datenbank als PDF Antworten

Danke,Maggi,toll gemacht....

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

30.03.2010 16:19
#25 RE: W Datenbank als PDF Antworten

Echt klasse! Gute Arbeit.
Vielen Dank.
Werner

Kritik ist ein teurer Luxus für den, der nach oben strebt.

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

06.04.2010 19:23
#26 RE: W Datenbank als PDF Antworten

Hallo,

ich habe mal ein Update der PDF Datenbank hochgeladen, jetzt gibt's ein Stichwortverzeichnis und die Links sollten jetzt auch funktionieren, außerdem habe ich versucht ein paar Rechtschreibfehler auszumerzen, habe aber bestimmt noch den ein oder anderen vergessen.
Downloadlink ist im ersten Post dieses Freds.

Viel Spass

Maggi

--
skcus wmb

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2010 19:55
#27 RE: W Datenbank als PDF Antworten

Klasse!

Großes Kino!

Danke!

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

06.04.2010 23:26
#28 RE: W Datenbank als PDF Antworten

spitzenmaessig grosse Klasse

D A N K E

emjey
--------------------------------------------------


Immer noch mit der 99er Bakterie ...

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

08.04.2010 09:01
#29 RE: W Datenbank als PDF Antworten

Hallo,

nochmal eine kleine Änderung, hatte ich vergessen, das PDF hat jetzt Seitenzahlen, falls man sich das gute Stück mal ausdrucken möchte, ist das schon einfacher dann was zu finden.
Link im ersten Post.

Tschööö

Maggi

--
skcus wmb

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

07.05.2010 10:20
#30 RE: W Datenbank als PDF Antworten

Hallo,

nochmal ein kleines Update, was sich geändert hat, kann man jetzt in der History auf der allerletzten Seite lesen. Link immer noch im ersten Post.

Tschööö

Maggi

--
skcus wmb

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz