Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 2.216 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

28.03.2010 15:19
Rollerfrage Antworten

Hatte ja schon öfter erwähnt, Frau K zu einem Motorradführerschein verhelfen zu wollen.
Nachdem sie nun mit ihrem 50er Roller locker umhersaust, habe ich einen großen Roller angeregt. Alles automatisch, vor allem die Gänge, so sollte es sein.

Also vorhin zu Berliner Ausstellung, aber da war nicht viel.

Der Roller sollte schon recht stark sein, damit wir später gemeinsam fahren können, also mindestens 35 PS oder 130 Höchstgeschwindigkeit . Lieber mehr.

Leider stellte nur Suzuki aus, der 650er Zweizylinder war ihr zu schwer. Der 400er Burgman paßte, aber vielleicht gibt es was Besseres?

Frage also an unsere Rolleristi:

Was könnt Ihr anraten? Neu oder gebraucht, egal, aber möglichst kräftig, flacher Durchstieg, niedrige Sitzposition, nicht allzu schwer oder ausladend. Und schaltfrei.

Sollte mit zahm gefahrener W mithalten können.


Die Burgman werde ich Mitte / Ende April mal mieten, damit sie etwas Eindrücke sammeln kann. Es sei denn, jemand kann etwas Besseres benennen.

Kaimann

Paap Offline




Beiträge: 135

28.03.2010 15:32
#2 RE: Rollerfrage Antworten

Ich bin mit meiner Vespa GTS fahrtechnisch sehr zufrieden. Sie hat ca. 20 PS, wiegt ca. 150 kg und ist in der Stadt sehr handlich. Aber auch die Überlandfahrt funktioniert, schafft sie doch fast die 130 (Tacho 140). Das scheint aber für Euch wohl eine Nummer zu wenig zu sein.
Nicht so toll (zumindest bei meiner) ist die Verarbeitung, so geht seit einiger Zeit mein elektronischer Kilometerzähler nicht korrekt. Ebenso praktisch sind die Gepäckmöglichkeiten bei dem Fahrzeug.
Für mich gäbe es allerdings kaum Alternativen zur Vespa auf dem Markt, da optisch häufig grenzwertig.
Wenn man etwas Größeres möchte, könnte man sich den Piaggio Beverly als 500 er in der Cruiser Variante anschauen, der hat glaube ich ungefähr 40 PS und sieht zwar nicht richtig toll aus, ist aber weniger schlimm und noch schneller als die Vespa.
Ein sportlicher Sofaroller ist der Gilera Nexus 500 (den es glaube ich neu nicht mehr gibt), wäre mir aber zu groß und unhandlich.
Gibt es von Aprilia nicht dieses Automatikmotorrad Mana?

Gruß,
Carsten

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

28.03.2010 16:57
#3 RE: Rollerfrage Antworten

wenn der roller mit der W mithalten soll, muss es der 500 Yamaha T-max sein, der geht ganz gut ab und ist nicht so wuchtig wie der große Burgmann

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Falcone Offline




Beiträge: 112.426

28.03.2010 17:24
#4 RE: Rollerfrage Antworten

Der große Piaggio Xevo?
Oder Aprilia Atlantic?
Ein relativ sportliches Teil.

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

28.03.2010 17:32
#5 RE: Rollerfrage Antworten

Zitat
...muss es der 500 Yamaha T-max sein



Genau !

Ist im Übrigen auch ein Parallel-Twin.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Buggy Offline




Beiträge: 20.362

28.03.2010 17:43
#6 RE: Rollerfrage Antworten

Gruß
Buggy

Blödmannsanwärter


Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.962

28.03.2010 18:12
#7 RE: Rollerfrage Antworten

Hallo Kaimann,

ich weiß ich lenk jetzt ab vom Thema aber ich hab ehrlich gesagt Schiß mich auf einen Roller zu setzen!
Frau Kaimann fährt doch bestimmt auch Fahrrad? Warum denn nicht was ganz ganz leichtes einzylindriges
mit 250 cm²? Also ein Mopped was leicht und handlich wie ein Fahrrad ist.
Das würde doch ein Gefühl der Sicherheit und Beherrschbarkeit vermitteln.
Wenn ich das richtig verstehe hat Frau Kaimann den Lappen noch gar nicht,dann könnte sie doch mit einer 125iger
anfangen.
Aber wie gesagt, ich schweif vom Thema ab.

Gruß Irmi

Grüße auch an Frau Kaimann, kannst ihr sagen das einzige was ich in meinem Leben bereue ist das ich nicht schon viel
früher den Lappen gemacht habe!!!

Wo's ölt, da rostets nicht



Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

28.03.2010 18:15
#8 RE: Rollerfrage Antworten

Zitat
Warum denn nicht was ganz ganz leichtes einzylindriges
mit 250 cm²? Also ein Mopped was leicht und handlich wie ein Fahrrad ...


Estrella?

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

28.03.2010 18:59
#9 RE: Rollerfrage Antworten

Die Yamaha werde ich anschauen, danke .

Die Italiener haben wir gesehen, da war Frau K. aber nicht so begeistert.


@ Irmi

Es muß ein Roller sein, weil Automatik sein muß. Sie hat eben Respekt vor einer Schaltung. Normale Kräder werden eben geschaltet, außer einer neuen Honda, die im Sommer mit Automatik kommen soll , aber für sie zu stark ist.

Dieses Problem wird sich bereits in der Fahrschule stellen. Wir werden schauen, daß wir eine Fahrschule mit einem flachen Krad mit Ganganzeige finden, um ihr diese Angst zu nehmen.

Hat sie erstmal den Schein, wird sie immer wieder die Möglichkeit haben, Schaltkräder zu fahren, wenn sie will, aber im Zweifel auf ihren Automaten zu flüchten.
Kommt sie klar, steht ihr alles offen. So mit zwei W umhercruisen, das hätte doch was.

Aber besser eine Automat als garnicht.

Das mag ein Bild geben, ich vorweg auf der Chopper, dahinter Frau K auf dem Roller:
Gockel und Henne in Brandenburg....


Kaimann

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

28.03.2010 19:05
#10 RE: Rollerfrage Antworten

Human frendly transmission:

http://www.honda.de/content/motorraeder/modelle_dn-01.php
viel Spass Frau Kaimann.

Ne Spass beiseite, der Yamaha ist schon genau das richtige Automatik-Roller-Teil.



Der CHEstrella



viva la vida

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

28.03.2010 19:15
#11 RE: Rollerfrage Antworten

bei Aprilia gibts auch ein Automatikmotorrad.

http://www.aprilia.de/pages/modelle/457/...-Mana-Mana-ABS/

Ist aber ne große 850er.

Gruß
Bernd

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.962

28.03.2010 19:26
#12 RE: Rollerfrage Antworten

Zitat
Dieses Problem wird sich bereits in der Fahrschule stellen. Wir werden schauen, daß wir eine Fahrschule mit einem flachen Krad mit Ganganzeige finden, um ihr diese Angst zu nehmen.



Eben! Genau da gehts doch los. Wenn die Fahrschule keinen Großautomatikroller hat wird sie auf
jeden Fall ein Motorrad mit Schaltung fahren müssen.
Wenn sie sich da aber erst dran gewöhnt hat dann dürfte ein leichtes Motorrad doch kein Problem
mehr sein. Mit der Schaltung ist das doch genauso wie mit den PKWs. Zu meiner Zeit haten die
Fahrschulen in der Umgebung alle Automatikautos damit die Schüler sich nicht auch noch auf das
schalten konzentrieren mußten. Hinterher haben die dann alle noch ein paar Stunden Schaltwagen
gemacht weil kaum einer sich einen Automatik zugelegt hat!!!!
Laß sie doch erst mal den Lappen machen und dann schau mal weiter.
Vielleicht entwickelt sie dann ganz andere Vorlieben.

Gruß Irmi

Wo's ölt, da rostets nicht



Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

28.03.2010 19:46
#13 RE: Rollerfrage Antworten

Zitat
...Vielleicht entwickelt sie dann ganz andere Vorlieben.



Aber: Nicht dass Sie dann mit dem Fahrlehrer noch was anfängt, näch................................................. ?!

Paule.


Edith merkt gerade,
dass wir ja erst auf Seite 1 sind.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.962

28.03.2010 19:49
#14 RE: Rollerfrage Antworten

Das war mir schon beim schreiben klar das ich für einige Leute eine steil(Stolle)Vorlage liefere!

Wo's ölt, da rostets nicht



Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

be. Offline




Beiträge: 2.926

28.03.2010 20:22
#15 RE: Rollerfrage Antworten

bei manchen fahrschulen besteht die möglichkeit mit dem
eigenen fahrzeug zu lernen. muss nur versicherungstechnisch
geklärt werden.

be.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz