Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 2.216 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
boldster Offline




Beiträge: 479

15.04.2010 21:59
#46 RE: Rollerfrage Antworten

Zitat von pelegrino
Als ich im hohen Alter von 44 Jahren den FS Kl. 1 (der hieß da aber schon wieder anders, A1 oder so, glaube ich ...) nach über 25 Jahren Autofahren nachgemacht habe, war ich im Rückblick ganz froh, das mir jemand (der war 25 und hätte mein Sohn sein können) das mit dem Motorradfahren auch wirklich erklärt und beigebracht hat . Auch bei der Theorie hatte sich einiges geändert, und ich hab' noch was gelernt . In der Theoretischen Prüfung hatte ich zwei Fehlerpunkte, weil sich die max. zulässige Fahrzeugbreite zwischen Anfang und Ende der Fahrschulzeit schon wieder um 5 cm geändert hatte (heißes Thema, obwohl es um Kühltransporter ging), was ich nicht mitbekommen hatte.

Zitat
...die jungen Leute können alles (außer lesen und konzentriert lernen)...


PS: frag' mal die Claudia, wie die diesbezüglich ihre Motorrad-Fahrschule erlebt hat ...




Habe meinen 1'er auch erst mit 43 gemacht. War schon erstaunt was man sich so nach 20+ Jahren Autofahren alles an "falschem" angewöhnt. Die ersten Prüfungsbögen habe ich auch gründlich verhagelt. War aber gut sich das in Erinnerung zu rufen.

Spassig war's in der Moppedtheorie. Ich und ein haufen desinteresierte Kinder. Als die Frage hoch kam was pasiert, wenn im Stau auf der Autobahn ein Moppedfahrer im Mittelstreifen am grünen/blauen Wagen vorbeifährt, war erst einmal Ruhe. Dann meint der Fahrlehrer: Ihr seid den Lappen los, aber der ältere Herr da hinten (zeigt auf mich) bekommt nur ein paar Punkte und eine Geldstrafe .

-- Bernhard

Muck Offline




Beiträge: 8.388

15.04.2010 22:04
#47 RE: Rollerfrage Antworten

Zitat von Serpel
Mit Kaimann am Steuer


Das heißt doch ned Steuer, das ist ein Gouvernal. Gibts übrigens auch in den Fliegern.

Dass so was ein Schwitzerländler ned weiß, jössas naa.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

15.04.2010 22:28
#48 RE: Rollerfrage Antworten

Zitat
...der ältere Herr da hinten (zeigt auf mich)...

Schade, das Claudia hier nicht mitliest.

Zitat
...Gouvernal...

Hab' ich noch nie gehört - bis jetzt dachte ich immer, diese ulkigen Begriffe gäbe es nur bei den Eidgenossen ("Wagenlenker", "Billeteur", "Stoßen" statt "Drücken" auf Türen etc. ...) !


Muck Offline




Beiträge: 8.388

15.04.2010 23:05
#49 RE: Rollerfrage Antworten

Zitat von pelegrino
Hab' ich noch nie gehört - bis jetzt dachte ich immer, diese ulkigen Begriffe gäbe es nur bei den Eidgenossen ("Wagenlenker", "Billeteur", "Stoßen" statt "Drücken" auf Türen etc. ...) !


Du sollterst einmal Urlaub in Ösien machen. Da kannst du Deutsch lernen.

Hier gibt es keine Bürgersteige, sondern Trottoirs. Find ich richtich, es stiefeln ja nicht nur Bürger drauf herum.

Billeteure findest du hier in jedem Kino, von der Staatsoper ganz abgesehen. Die heißen so, weil sie von den Billets was herunter reißen.

Im Kaffeehaus trinken Weicheier keinen großen Braunen, sondern Melange. Davon muss man gerne dringend pinkeln. Also ist der Mann froh, wenn irgend wo ein Pissoir herum steht in der Gegend.

Allerdings hat nicht nur der Kurzzeit-Besucher Napoleon Trottoirs, Pissoirs, Billeteure und das Gordon Bleu mit pommes frittes da gelassen, sondern auch die sehr lang eingemeindeten Tschechen, Polen, Ungarn. Weshalb ma hier Powidl-Datschkerln isst, Topfen-Kolatschen, Debreziner, Kabanossi, Krakauer, Quargel, Letscho oder Gulyas. Das Schnitzel freilich ist eine Erbschaft der Mailänder.

Wahrscheinlich wird der Edith noch was einfallen, wenn ich bald Hunger krieche.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

15.04.2010 23:16
#50 RE: Rollerfrage Antworten

Zitat
...sollterst einmal Urlaub in Ösien machen...

Hab' ich - zweimal, in der Sankt Eiermark, in Hohentauern (es gibt Gespannfahrer aus dem Forum die wissen, wo das ist) . Einmal 1988, und dann nochmal zwei Jahre später - da sind wir live in der Gaststube vorm Fernseher Fußball-Weltmeister geworden !

Ich hab' damals schätzungsweise 5 Kilo zugenommen, in den zwei Wochen dort, glaube ich ...


Muck Offline




Beiträge: 8.388

15.04.2010 23:24
#51 RE: Rollerfrage Antworten

Zitat von pelegrino
Hab' ich - zweimal, in der Sankt Eiermark, in Hohentauern


Hohentauern is in der StEiermark? Guat, dass ich immer so schlecht war in Geografie. Ich hätt geschätzt, dass das irgend wo bei den Schluchtenbrunzern ist, Tirol oder wenigstens Salzburg

Zitat von pelegrino
Ich hab' damals schätzungsweise 5 Kilo zugenommen, in den zwei Wochen dort, glaube ich ...


Is eh ned vül. Ich hab in Ösien wenigstens dreihundert Kilo zugenommen

Hoffentlich hast wenigstens a Kernöuil mit nach Hause genommen. Die StEirer sind ja ein wildes Bergvolk, das ma für wenig gebrauchen kann. Aba das Kernöuil ist schon was Genitales

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

15.04.2010 23:34
#52 RE: Rollerfrage Antworten

Wurstsalat mit Kernöl war eins der vielen Highlights dort !

Eigentlich sollte ich da mal wieder hin, glaube ich ...


Muck Offline




Beiträge: 8.388

15.04.2010 23:41
#53 RE: Rollerfrage Antworten

Zitat von pelegrino
Wurstsalat mit Kernöl war eins der vielen Highlights dort !
Eigentlich sollte ich da mal wieder hin, glaube ich ...


Zustimmung Ich spar mir das, weil heutzutage kriegt ma überall a Kernöl, ma muss nicht mehr unbedingt einen StEirischen Wiener kennen dafür

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

16.04.2010 08:55
#54 RE: Rollerfrage Antworten

Wie ich eben gesehen habe, gibt es mittlerweile sogar eine Homepage:

http://www.draxlerhaus.at/sommer.html

Macht wohl der Sohn, mittlerweile. War damals nicht sonderlich teuer, bzw. dem Niveau durchaus angemessen .


pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

20.04.2010 08:34
#55 Roller-Führerscheinfrage Antworten

Zum Thema Motorrad-Führerschein nachholen:

http://www.wdr.de/mediathek/html/regiona...uensterland.xml

(ab 25:25, der vorletzte Beitrag - Motorradfahren: Kick für die Generation 50 plus [02:26 min] )

Da wird der Paule demnächst das Höchstalter seiner Betreuungsopfer wohl mal etwas nach hinten schieben müssen ...

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."


Mark Twain

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

22.04.2010 07:51
#56 RE: Roller-Führerscheinfrage Antworten

Während Ihr Euch in gierigen Schwellgereien über potentielle Freßorgien zersabbert, haben wir gestern Klamotten gekauft, die Frau K für angemessen hält:
Ein paar leichte Daytonas, ein Protektorenhöslein und ein C3 Klapphelm von Schuberth.

Also von mir hat sie das nicht!
Der Fahrlehrer muß sicherheitsmäßig einen schlechten Einfluß auf sie haben !

Erklärt mir Frau K doch glatt, daß bei Fahrprüfungen festes Schuhwerk über knöchelhoch verpflichtend sei.

Ich lach´mich tot !!!

Aber sie glaubt dran...


Schöne neue Welt.

Kaimann

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

22.04.2010 07:59
#57 RE: Roller-Führerscheinfrage Antworten

Zitat
Schöne neue Welt.


....sagen alle Gestrigen....schick deine Frau doch mal zum Treffen, sie scheint vernünftig zu sein....

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

22.04.2010 08:07
#58 RE: Roller-Führerscheinfrage Antworten

Zitat von nobbi

.... sie scheint vernünftig zu sein....





Kann schon sein, wenn sie Kaimann ehelichte.


Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

22.04.2010 08:47
#59 RE: Roller-Führerscheinfrage Antworten

Zu jedem Topf gibt es einen passenden Deckel.

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

22.04.2010 09:02
#60 RE: Roller-Führerscheinfrage Antworten

Zitat von nobbi

Zitat
Schöne neue Welt.


....sagen alle Gestrigen....schick deine Frau doch mal zum Treffen, sie scheint vernünftig zu sein....




Paß bloß auf. am Ende bring sie mich noch mit.

Aber ernsthaft, es wäre garnicht so übel, wenn sie mal sehen würde, daß auch andere Mädels eine W fahren können. Insgeheim hoffe ich ja, daß die Rollerei nur eine Zwischenlösung ist und sie irgendwann den Reiz der W für sich entdeckt.

Tief im Lager habe ich noch eine 99er in rot eingemottet. Rot findet sie übrigens schöner als blau.

Die Weichen sind gestellt....


Kaimann

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz