Hat jemand eine Idee welcher Rucksack optisch am besten mit der W harmoniert und gleichzeitig genügend Volumen hat, nicht so teuer ist und auch für längere Touren geeignet wäre? Ich liebäugel ein bißchen mit so nem standard Kurierrucksack.Sind schlicht und Groß genug ohne,dass man den Eindruck erweckt Leichen zu Transportieren.Hat da jemand Erfahrung?
Ja! Rucksack ist große Sch**ße!!! Der Winddruck auf einem unverkleideten Krad ist doch schon hoch genug - da muß nicht noch ein Rucksack an den Schultern ziehen ... Kauf dir lieber einen Tankrucksack - wenn du einmal damit gefahren bist, willste nix anderes mehr.
piko, der aber auch gelegentlich mit Rucksack fährt ... aber nur in der Stadt!
Bin früher auch immer mit Rucksack gefahren (die kleine DT175 hatte keinen nennenswerten Gepäckträger, und auf den Minitank paßte auch nur 'n Kulturbeutel), aber das ging mir auf Dauer auf die Nerven. Ich hatte immer das Gefühl, angeschnallt zu fahren ...
"Kommt im März die Sommerzeit, ist's länger hell, für Schwarzarbeit."
Mojn, auf den Tank gehört ein schöner Harro und auf den Rücken allerhöchstens ein Rückenprotektor!!!
Zum Baden fahren und/oder kurze Tripps einkaufen in der Stadt und ins Büro hab ich mir vorgestern diese wunderbare hervorragend verarbeitete Schulter (Kurier) Tasche bestellt. Sie ist zwar nicht ganz billig, bietet aber zig Staufächer und die Verabeitung, nunja, erstklassig:
ich hab seit über 10 Jahren nen Kurierrucksack von Ortlieb das geniale Teil hab ich gebraucht bekommen und es ist fast täglich im Einsatz
es ist unglaublich was alles in diesen Beutel passt wenn etwas schwerere Sachen drin sind (10 Flaschen Bier) kann ich den Gurt sehr flott so einstellen, dass das Gewicht auf der Sitzbank ruht und nicht an den Schultern zerrt
ausserdem machen sogar die Taxen platz, wenn du son Teil aufm Rücken hast für mich ist das Teil inzwischen unverzichtbar
allerdings benutze ich es nie auf Touren nur inner Stadt
Zitat von CHEstrellaJa die bekommt man noch neu. Allerdings soweit ich weiss nur in Rohrbach direkt. Im Internetshop sind sie nicht. Oder einfach mal anrufen. Der CHEstrella
Musste mir gerade sagen lassen, dass sie nicht mehr produziert werden . Es ist aber nicht auszuschließen, dass die Produktion mal wieder aufgenommen wird.
also ich war leztens in Rohrdorf und hab mir ne Rennweste gegönnt- da gabs noch haufenweise Elefanten- kennst du nicht jemanden in der Gegend, der da mal hinschiggern kann?