@ Rost 129.-Euro Habe vorletzte Woche den letzten mit Lederriemen, neu, mit minimalen Lagerspuren gekauft. Für BlüBaRellas W. Ich selber hab auch nur einen gebrauchten.
Das würde ich ja glatt machen. Nur dass dieser Typ am Telefon mir regelmäßig erzählt, die noch vorhandenen Exemplare seien nicht zum Verkauf . Ich schätze mal, das ist dessen ganz persönliche Arbeitsvermeidungsstrategie . Die Teile muss man dort wohl eigenhändig raus tragen.
Hi, ich muss da nochmal was bei den erfahrenen Harro-Usern nachfragen. Worin unterscheiden sich die verschiedenen Tankrucksäcke von Harro (Typenbezeichnung 317, 404, 408 usw. findet man alle bei ebay, gibt es da ein System wie z.B. 408 für 40 Liter, 8 für Ausführung) beziehungsweise welcher Typ wäre denn die Empfehlung für die Weh? Auf der Harro HP findet man da leider nur wenig bis keine Infos.
Ich kann da leider auch wenig mit anfangen. Möglicherweise blicken die bei Harro da auch nicht mehr durch. Früher gab es 25, 30, 35 und 42 Liter - da war alles klar. Inzwischen gibt es auch noch Ausführungen mit abtrennbarem Boden und mit oder ohne Seitentasche und mit Riemen und mit Haken und verschiedene Spezialausführungen für z.B. BMW und Enduros usw. Lass dir die Maße geben und schau dir die Bilder genau an. Versionen mit Metallreißverschluß sind deutlich haltbarer. Auch solltest du darauf achten, dass der Boden noch möglichst unversehrt ist oder zumindest nur ein Loch an der richtigen Stelle hat, ansonsten wird der TaRuSa "labberig".
Danke für die Tips. Frage wäre halt was ROST da z.B. als 402 konkret erhalten hat. Auf den Bildern bei Ebay kann man die von Dir beschreibenen Details oftmals auch nich genau erkennen. Wenn man eine Vorauswahl getroffen hat, kann man natürlich noch detaillierter Infos beim Anbierer einholen.So grundsätzliche Sachen wie die Beschaffenheit des Bodens als Qualitätskriterium hab ich auch schon aus den Angeboten und Bildern ableiten können. Mich würde halt im Vorfeld interessieren, wer welches Model auf der W zu welchen Zwecken im Einsatz hat und welche Größe man wegen des Tanks nicht überschreiten sollte.
Ich denke, selbst den größten bekommst du auf der W noch unter - aber ein 35 Liter ist ein guter Kompromiss. Ich schaue aber morgen gerne mal nach, welche ich habe.