Naja - mehr oder weniger ... Nachdem ich auf dem Harzring gesehen habe was das für ein "Gerödel" ist und wie labberig die Teile sitzen, bin ich froh keinen Eleboy spazieren fahren zu müssen!
Piko, das kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen. Wenn man den Harro ordentlich festschnallt, sitzt der wirklich schön fest. dann noch einen Straps von Seitenöse zu Seitenöse und es wackelt nix mehr. Das Tanken ist auch gar nicht so kompliziert. Ich löse nicht den Rucksack von der Grundplatte, denn das ist wirklich gefummel, sondern ich löse nur den vorderen Riemen und schiebe den Rucksack nach hinten. Das geht schnell.
Zugegeben, es gibt mittlerweile einige bessere, ausgereiftere und praktikablere Systeme, ganz vorne weg das motech-System. Aber das gibt es leider nicht für die W.
Wenn ich wenig Gepäck habe, schmeiß ich einfach einen Magnet-Tankrucksack auf die Benzinblase. Aber bei der Caffer bleibt mir nichts anderes übrig als ein schöner Harro.
Zitat Zugegeben, es gibt mittlerweile einige bessere, ausgereiftere und praktikablere Systeme, ganz vorne weg das ...
... Bagster ... Auf dem Harzring wurden die Eleboys "verschraubt" ... ... und eine seitliche Befestigung zur Stabilisierung habe ich auch nicht gesehen - es sah jedenfalls sehr abenteuerlich aus.
Ja, Bagster auch. Geschmackssache. Motech Bags-Connection ist aber wirklich unschlagbar, finde ich. Zu schade, dass es das für die W nicht gibt. Ich hab das auf den Suzukis sehr schätzen gelernt. Absolut fest sitzender Tankrucksack guter Qualität und ein Griff und er ist abgenommen. Da kann noch nicht mal Bagster mithalten. Für die Reise-W denke ich auch gerade über Bagster nach.
Mein 402 (35 Liter) ist im Originalzustand für die W wirklich etwas labberig und fummelig. Vorn wird ein Haken in die Tanksicke eingehängt, hinten laufen zwei Riemen bis zur Tankbefestigung und sind dort verschraubt. Dazwischen sind zwar noch zwei Schnallen, aber die lassen sich nur bei entfernter Sitzbank bedienen. Vorteil: beim Tanken einfach vorn aushaken. Nachteil: der Haken löst sich gern auch mal ungewollt und seitlich fehlt Halt, da nur vorn und hinten befestigt. Da muss ich mir auf jeden Fall noch was einfallen lassen.
Smiler hat den 402 auf seinem Alutank umgedreht und die Befestigungen modifiziert. Vorteil: da wackelt nix, Nachteil: beim Tanken aufwändiger zu lösen.
... ein gutes Beispiel für das "Gerödel" was ich meine - auf der Bankseite hat der scheint's keine Befestigung und die seitlichen Riemen sind schöööön über die Ansaugstutzen gelegt ... Die Krönung aber ist der wunderhypsche Scheuerlappen ...
Ok, e i n e n Lederriemen unterhalb der Sitzbank/Tank durchziehen und an beiden Befestigungsschnallen des Boys festzurren. Das bewegliche Innenfestzurrgedöns welches vorne in einem Plastikhaken endet ist innerlich mit starken Gummizügen vernäht. Da wackelt nix, und meiner ist auch noch nie! vorn abgelöst, ohne mein Zutun. Was noch sein kann, vielleicht sind deine Gummis spröde und ohne Zug. Auseinanderbauen, näht dir jede Schuster neue rein.
ou mann, ich weis echt net was manche Leut für Probleme haben. Am besten Sie schicken Ihr Gepäck mit der Post vorraus .....
Mein Eleboy hat hinten n Riemen der geht unterm Tank durch und vorn an Riemen, der geht übern Steuerkoppes rum. Und schon sitzt die Grundplatte fest, zum Tanken einfach Reissverschluß halb auf, Rucksackerl zur Seite klappen und schon kann man tanken.
mei, manche Leut muss ma selbst das pinkeln noch erklären.-....... scheinbar