Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 4.737 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

11.07.2011 19:27
#61 RE: 270°-KW Norm für Paralleltwin der Zukunft? Antworten

Na ja, DAS hier hat auch was, woll ?!

http://www.youtube.com/watch?v=zVLTE3LFDyA


Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

11.07.2011 19:31
#62 RE: 270°-KW Norm für Paralleltwin der Zukunft? Antworten

Zitat von w-paolo
Na ja, DAS hier hat auch was, woll ?!


Nicht wirklich, das hört sich eher nach pubertärem Geknatter an, aber Auspuff-Sound am PC ist sowieso nix.

Axel

Edit: eher von der Funktion in diese Richtung:

http://www.youtube.com/watch?v=17GnqmYupbM&feature=related

-

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.07.2011 20:46
#63 RE: 270°-KW Norm für Paralleltwin der Zukunft? Antworten

Zitat
das hört sich eher nach pubertärem Geknatter an

Na dann paßt's doch zur Sissibar ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 41.759

11.07.2011 21:08
#64 RE: 270°-KW Norm für Paralleltwin der Zukunft? Antworten

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

12.07.2011 07:36
#65 RE: 270°-KW Norm für Paralleltwin der Zukunft? Antworten

Zitat von Axel J
Und: Ducati ist nun mal die Referenz unter den Zweizylindern, akustisch gesehen

Ganz speziell im Leerlauf ...

Geh mir weg mit Ducati, sind obermäßige Scheißtöff, in jeder Beziehung.

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

12.07.2011 09:26
#66 RE: 270°-KW Norm für Paralleltwin der Zukunft? Antworten

Zitat von Serpel
... Ganz speziell im Leerlauf ...


das ist der Aggregatzustand, den ein echter Ducatisti nach Möglichkeit vermeidet, so wie der geneigte BMW-Fahrer zunächst mal Stecker ziehen muß, um ganz ohne KFR durch die bewohnten Täler der Schweiz zu cruisen

Zitat von Serpel
Geh mir weg mit Ducati, sind obermäßige Scheißtöff, in jeder Beziehung.


wenn Du den Sound außen vor lässt, bin ich geneigt, Dir zuzustimmen

Axel

PS: aber wie gesagt: wenn Du einmal gehört hast, wie sich so eine Aprilia oder Duc mit Quickshift anhört (hat Wänna doch von geschrieben, oder?)

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

12.07.2011 09:39
#67 RE: 270°-KW Norm für Paralleltwin der Zukunft? Antworten

Zitat von Axel J
das ist der Aggregatzustand, den ein echter Ducatisti nach Möglichkeit vermeidet, so wie der geneigte BMW-Fahrer zunächst mal Stecker ziehen muß, um ganz ohne KFR durch die bewohnten Täler der Schweiz zu cruisen

Wobei so ein BMW-Motor aber bereits mit Stecker ganz anders läuft als so eine Ducati jemals laufen wird. Ich hatte zwar nur die Einsteiger- oder Mädchen-Monster damals, aber wenn jedes Motorrad so fahren täte, würde ich heute wieder zu Fuss gehen oder Velo fahren.

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.07.2011 09:51
#68 RE: 270°-KW Norm für Paralleltwin der Zukunft? Antworten

Zitat von Ulf
Mal so zwischendurch
Die RD 500 ist ein V4, oder?

Grüße
Ulf

Moin,

ich hab sie gefunden

http://www.motosclassicas70.com.br/TZ_750_tz700_74.jpg

es waren zwei Kurbelwellen der TZ 350, und nicht 250, wie ich leider verwechselt habe. Im Rennen habe ich sie gegen die Suzuki (Barry Sheene ?? Oh Gott, schon wieder mein Alzheimer )fahren sehen.

Und dieses Ding wollte ich gedanklich irgendwie mit 90° Zündabstand versehen und hatte überlegt, ob man das auch massenausgleichsmäßig hinbekommt.


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz