Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 2.487 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2010 10:31
#31 RE: Umfrage: Was wählen wenn Bundestagswahl wäre? Antworten

...

____________________________________________________________________________
Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.174

26.02.2010 10:35
#32 RE: Umfrage: Was wählen wenn Bundestagswahl wäre? Antworten

Zitat
@falcone - diese mysterium der gewaltige Preisunterschiede zw. Männer- und Frauenkopf konnte ich auch noch nie, auch nur Ansatzweise, verstehen.



wo ist das Problem ... das ist Marktwirtschaft, Frauen sind bereit mehr für eine Frisur auszugeben als Männer und genau das und nichts anderes ist der Grund - Angebot und Nachfrage, so einfach ist es.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Falcone Online




Beiträge: 112.198

26.02.2010 10:36
#33 RE: Umfrage: Was wählen wenn Bundestagswahl wäre? Antworten

Darum geht es nicht, Jörg. Warum bekommen die angestellten Frisetten dann so wenig Geld. Ein angestellter Herrenfrisör hat aber ein vernünftiges Auskommen, von dem er sogar eine Familie ernährt. Merkwürdig, oder?

Grüße
Falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

26.02.2010 10:42
#34 RE: Umfrage: Was wählen wenn Bundestagswahl wäre? Antworten

Nobel geht die Welt zugrunde!

75 Euro für einen Friseurbesuch, da kann ich meinen Friseur 7x besuchen!
Hier kostet ein Friseurbesuch bei einem türkischen Friseur 10 Euro und einige andere "Yuppi-Friseure" mußten den Preis angleichen.
Ganz ehrlich, aber der "Türke" versteht sich auf das Haarzupfen mit einem Faden, brennt Haarbewuchs in den Ohren ab und rasiert Bärte. Der kann was!

Bei den "Yuppifriseurläden" hab ich dies noch nicht gesehen, allerdings bin ich früher gerne in die leider nicht mehr existenten "ollen Friseurläden" mit uralter Ausstattung gegangen, wo der Chef selbst die Schere zum Klappern brachte, denn der verstand sein Handwerk!
Gibt's in meinen Gefilden gar nicht mehr.



Gruß
Monti

Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und Patrioten in der Regierung. Wie sich die Zeiten doch geändert haben!

Falcone Online




Beiträge: 112.198

26.02.2010 10:45
#35 RE: Umfrage: Was wählen wenn Bundestagswahl wäre? Antworten

Prima Monty, dann musstest du jetzt aber auch konsequent sein und die Droschkenpreise mindestens mal halbieren
Ausbeuter, elendiger!

Grüße
falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.174

26.02.2010 10:59
#36 RE: Umfrage: Was wählen wenn Bundestagswahl wäre? Antworten

Zitat von Falcone
Darum geht es nicht, Jörg. Warum bekommen die angestellten Frisetten dann so wenig Geld. Ein angestellter Herrenfrisör hat aber ein vernünftiges Auskommen, von dem er sogar eine Familie ernährt. Merkwürdig, oder?
Grüße
Falcone



war mir klar ... aber darauf habe ich ja auch gar nicht geantwortet, das der unterschied der Stundenlöhne der Angestellten zu dem was die Kundin abdrückt in keinem Verhältnis stehen, ist ja offensichtlich und traurig obendrein, die von mir gestern hier im Thread geposteten 1,57 € waren übrigens auch Friseursalonhilfsarbeitenlohn ...

es wird auf jeden Fall Zeit das sich die Frisösinen endlich mal erheben

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

26.02.2010 11:01
#37 RE: Umfrage: Was wählen wenn Bundestagswahl wäre? Antworten

Mooooment....

Die Droschkenpreise setze nicht ich fest, da gibt es strikte Regelungen und ich steh' mit dem Rücken zur Wand!
Jede Gemeinde hat unterschiedliche Regelungen diesbezüglich.
Wir leben in Deutschland, da ist alles geregelt, selbst wenn ich als Taxler günstiger fahren wollte, man darf es innerhalb des Tarifgebietes nicht... Es besteht innerhalb des "Pflichtfahrgebietes" eine "Tarifpflicht"!
Deutschland halt!



Gruß
Monti

Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und Patrioten in der Regierung. Wie sich die Zeiten doch geändert haben!

Falcone Online




Beiträge: 112.198

26.02.2010 11:03
#38 RE: Umfrage: Was wählen wenn Bundestagswahl wäre? Antworten

Also sind deine Fahrer alle steinreich, oder?

Grüße
falcone

be. Offline




Beiträge: 2.926

26.02.2010 11:10
#39 RE: Umfrage: Was wählen wenn Bundestagswahl wäre? Antworten

Zitat von Falcone
Warum bekommen die angestellten Frisetten dann so wenig Geld. Ein angestellter Herrenfrisör hat aber ein vernünftiges Auskommen, von dem er sogar eine Familie ernährt. Merkwürdig, oder?
Grüße
Falcone



dös üst die gläuchbörächtügung
und
dös mann süch bösser fühlt üst es wüchtük kläun zu bläubän
oder wönigstöns so zu tun . . .

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

26.02.2010 11:14
#40 RE: Umfrage: Was wählen wenn Bundestagswahl wäre? Antworten

Fahrer? Welche Fahrer?
Hier ist jeder sein eigener Chef und fährt auf eigene Rechnung!
Wir haben ein etwas anderes "Geschäftsmodell" entwickelt...
Meine Mitstreiter hatten vorher große Mehrwagenunternehmen mit angestellten Fahrern, aber dies habens aufgegeben, da der Streß und der Ärger überhand nahm, der Verdienst nicht mehr der geleisteten Arbeit entsprach und der Kostenfaktor überquoll.
Hättens in der Wirtschaftskrise ihre Mehrwagenunternehmen weitergeführt, dann wärens jetzt wahrscheinlich in der Pleite, da auch die Aufträge entsprechend zurückgingen.

Gruß
Monti

Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und Patrioten in der Regierung. Wie sich die Zeiten doch geändert haben!

be. Offline




Beiträge: 2.926

26.02.2010 11:28
#41 RE: Umfrage: Was wählen wenn Bundestagswahl wäre? Antworten

Zitat von gerry
Wir haben hier in Deutschland eine Menschenausbeutung, da wird manch Dritte-Welt-Land blass vor Neid.



na ja - ist wohl relativ mit den arbeitssklaven . . .

http://www.welt.de/wirtschaft/article948...s_Fabriken.html

oder hier in italien

http://videoportal.sf.tv/video?id=f69006...26navpath%3Dwir


be.

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2010 12:01
#42 RE: Umfrage: Was wählen wenn Bundestagswahl wäre? Antworten

...

____________________________________________________________________________
Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.02.2010 12:07
#43 RE: Umfrage: Was wählen wenn Bundestagswahl wäre? Antworten

Zitat von be.

Zitat von gerry
Wir haben hier in Deutschland eine Menschenausbeutung, da wird manch Dritte-Welt-Land blass vor Neid.


na ja - ist wohl relativ mit den arbeitssklaven . . .



Nun relativier doch nicht Gerrys guten Ansatz ... "schlimmer geht immer" ...
Das Problem hier ist doch trotzdem vorhanden, schlimmer noch: sittenwidrige Niedriglöhne werden von der Politik befördert ... die betroffenen Arbeitnehmer werden von der Allgemeinheit alimentiert um dann im Anschluß noch gegen die ohne Arbeit ausgespielt zu werden ... denn die seien ja alle Schuld, daß sich die Arbeit nicht mehr lohnen soll ...
Aber solange die Arbeitslosigkeit im Steigen begriffen ist, die derzeitigen "Zumutbarkeitskriterien" für Arbeitslose gelten, Zeitarbeit nicht gleich entlohnt wird und in diesem Umfang überhaupt möglich ist, der Kündigungsschutz aufgeweicht ist oder wird ... und solange in den betroffenen Bereichen kein Mindest- oder Tariflohn eine Untergrenze bildet ... wird sich daran nichts ändern, leider.

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.02.2010 12:09
#44 RE: Umfrage: Was wählen wenn Bundestagswahl wäre? Antworten

Zitat
Angebot und Nachfrage.


Danach funktioniert das schon lange nicht mehr - Träumer!
Es gilt "Subventionskühe" zu melken, Regelungen zu ändern und künstlich Märkte zu schaffen.

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.174

26.02.2010 12:11
#45 RE: Umfrage: Was wählen wenn Bundestagswahl wäre? Antworten

Zitat
Und genauso bilden sich Löhne auf dem Arbeitsmarkt.



mag ja sein, aber vielleicht ist es ja doch mal wieder an der Zeit, dass das Proletariat sich erhebt und ihre Ausbeuter, z.B. mit Friseurscheren, niedermetzelt ....

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz