Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 2.487 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

25.02.2010 22:33
#16 RE: Umfrage: Was wählen wenn Bundestagswahl wäre? Antworten

Regt euch nicht auf, kauft alle WEs auf, Mitte 2011 haben wir Inflation und dann zählen nur
noch Sachwerte, egal wer regiert. Die Staatsschulden bekommt man am schnellsten eben mit ner
Inflation glatt.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

25.02.2010 22:40
#17 RE: Umfrage: Was wählen wenn Bundestagswahl wäre? Antworten

Super Idee!! Gleich mal den Kradkatalog rausholen, kriegen wir schon verbraten, die Knete.

Und noch ne Frage: Wie verhält sich eigendlich so ein (privater) Schuldenberg bei und nach so ner Inflation???

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.02.2010 07:16
#18 RE: Umfrage: Was wählen wenn Bundestagswahl wäre? Antworten

Zitat von Blaublut
Wenn deine "Billiglohnopfer" nicht so viel von ihrem sauer Verdienten für die "Hartzis" abgeben müssten, bliebe ihnen sogar noch weniger Monat vorm Ende des Geldes.



wenn du das erreichen willst, geht das nur über ein senken der "Märchensteuer" da leute mit 1,57 € stundenlohn (ja sowas gibt es !) keine lohnsteuer zahlen.

für mich gibt es keinen grund Harz4 zu senken, es sicher nötig die verteilung unter den den "Harzis" etwas anders zu gestalten - sicher muss sich Arbeit wieder mehr lohnen, aber nicht verstärkt dort, wo es die Westerwelle meint, sondern vor allem da wo die Menschen viel zu wenig verdienen. Wenn wie dann noch dafür sorgen, das JEDER seine Steuren unmittelbar abzudrücken hat und keine möglichkeit hat was fiskus vorbei zu schleusen, brauchen wir etwa 5-8 Jahre und die Staatverschuldung ist auf null - dann können wir auch gerne wieder darüber reden wer wieviel weniger an steuern zu zahlen hat.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Skinny Offline




Beiträge: 1.823

26.02.2010 08:06
#19 RE: Umfrage: Was wählen wenn Bundestagswahl wäre? Antworten

Ist doch pupsegal, wer regiert. Um an der Macht zu bleiben, werden sie dem Volke ein
bisschen über den Bauch pinseln und den Rest auch nicht schlimmer machen, als andere
Politfutzies vor ihnen. Besser natürlich auch nicht.
In den letzten 40 Jahren ist doch politisch nichts wesentliches passiert. Also:
who cares. Solange wir uns Politiker noch leisten können gilt:

Ihr da OHM, macht doch WATT ihr VOLT

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

26.02.2010 08:14
#20 RE: Umfrage: Was wählen wenn Bundestagswahl wäre? Antworten

Hat jemand mal etwas von einem internationalen Vergleich gehört oder gesehen, wie teuer unsere Verwaltung und Politik gegenüber der in anderen Staaten ist?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Die Welt ist schlecht. Alles wird gut.

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

26.02.2010 08:24
#21 RE: Umfrage: Was wählen wenn Bundestagswahl wäre? Antworten

Gibt es glaube ich nicht Nisyboy.

Macht auch wenig Sinn, denn

.."ein gut organisierter Staat ist unbezahlbar."

Na und da sind wir ja schon recht dicht dran.

Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

gerry Offline




Beiträge: 3.943

26.02.2010 08:40
#22 RE: Umfrage: Was wählen wenn Bundestagswahl wäre? Antworten

Genau - wer arbeitet soll mehr haben als der, der Hartz4 bekommt.

Nur ist es aber falsch zu sagen: "Hartz4 muss gesenkt werden" Die haben sowieso schon nur ein Existenzminimum (Außnahmen bestätigen die Regel). Umgekehrt wird ein Schuh draus - dieser ganze Billiglohnsektor gehört verboten. Wie kann es sein, das jemand 8 Stunden arbeitet und davon seinen Lebensunterhalt nicht bestreiten kann. Das er vom Staat (also wie die Hartzer von uns allen) noch einen Zuschuss bekommen muss.
Es gibt hier also Arbeitgeber, die ihren Gewinn maximieren, indem sie Leute einstellen die sie garnicht bezahlen können - oder muss man sagen wollen? Wir haben hier in Deutschland eine Menschenausbeutung, da wird manch Dritte-Welt-Land blass vor Neid. Es gibt Berufe, deren Lohnzahlung an oder unter der Armutsgrenze liegen. Hier treibt der Kapitalismus fröhlich die tollsten Blüten. Zum Beispiel Frisörinnen. Wenn man deren Arbeitsbelastung sieht und dann die Lohnabrechnung, dann wird einem schlecht. Oder bleiben wir bei den von unserem Guido bevorzugten Hotelbesitzern, was dort teilweise dem Personal gezahlt wird ist ja schon unter der Menschenwürde - aber vom Staat (oder besser von unserem Guido) mit Millionen subventioniert werden - toll!

Da sollte der Guido mal ansetzen - aber dann müsste er ja an seine Klientel heran und bekäme keine Millionen Spenden mehr.

Gruß Gerry

PS: Wann erheben sich eigendlich endlich mal die Arbeitslosen und Hartz4 Empfänger?



zzzz

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

26.02.2010 08:48
#23 RE: Umfrage: Was wählen wenn Bundestagswahl wäre? Antworten

Zitat
Mitte 2011 haben wir Inflation

Häääh??

Schau mal auf den Kalender ! Wir haben seit Jahren Inflation.


Gruß

Wännä

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

26.02.2010 08:58
#24 RE: Umfrage: Was wählen wenn Bundestagswahl wäre? Antworten

Zitat
PS: Wann erheben sich eigendlich endlich mal die Arbeitslosen und Hartz4 Empfänger?



Einige wenige finden das Leben ok so wie es ist und der Rest ist wie paralysiert. Die haben kaum genug Mut um morgens aufzustehen, vom Kämpfen sind viele weiiiiiit weg. Und dann versuchen sie irgendwie Arbeit zu bekommen. das ist denen wichtiger als ein Aufstand.
Was mich mehr interessiert: Warum sind die Hartzies denn schon wieder aus der Arbeitslosenstatistik gefallen? Über 7 Millionen HartzIV-Empfänger, das sind nicht alles Rentner und Kinder, da sind ein Haufen Leute die Arbeit suchen. Aber warum sind die jetzt wieder aus der Statistik gefallen?

Zitat
Es gibt hier also Arbeitgeber, die ihren Gewinn maximieren, indem sie Leute einstellen die sie garnicht bezahlen können - oder muss man sagen wollen? Wir haben hier in Deutschland eine Menschenausbeutung, da wird manch Dritte-Welt-Land blass vor Neid. Es gibt Berufe, deren Lohnzahlung an oder unter der Armutsgrenze liegen. Hier treibt der Kapitalismus fröhlich die tollsten Blüten. Zum Beispiel Frisörinnen. Wenn man deren Arbeitsbelastung sieht und dann die Lohnabrechnung, dann wird einem schlecht. Oder bleiben wir bei den von unserem Guido bevorzugten Hotelbesitzern, was dort teilweise dem Personal gezahlt wird ist ja schon unter der Menschenwürde - aber vom Staat (oder besser von unserem Guido) mit Millionen subventioniert werden - toll!



Wie genau war das in der industriellen Revolution nochmal? Zuwenig Geld zum Leben, zuviel zum verhungern und dankbar sein müssen dass überhaupt Arbeit da ist? Wer mault fliegt und die Bosse schaufeln sich das Gold in die Taschen?

Es ist ein Witz dass bei vielen Ausbildungsberufen noch nicht mal genug hängen bleibt um an die "Armutsgrenze" heranzukommen. Interessanterweise betrifft das überwiegend die "klassischen Frauenberufe". Und dann werden weitere Berufe erschaffen um dafür zu sorgen dass es auch so bleibt. Die Systemgastronomiekauffrau/Mann ist so ein Ding, staatlich geprüfter Frittenbäcker mit Aussicht auf ewiges Friteusenüberwachen. Das ist ein schlechter Scherz, kein Ausbildungsberuf.

http://www.motorradscheune-welling.de

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2010 09:39
#25 RE: Umfrage: Was wählen wenn Bundestagswahl wäre? Antworten

...

____________________________________________________________________________
Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2010 09:39
#26 RE: Umfrage: Was wählen wenn Bundestagswahl wäre? Antworten

...

____________________________________________________________________________
Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

26.02.2010 09:47
#27 RE: Umfrage: Was wählen wenn Bundestagswahl wäre? Antworten

Zitat
Frage dich doch einfach mal, ob du bereit bist für deinen Frisörbesuch das doppelte zu zahlen



Ich greife das gerade mal raus.
"Mein" Frisör in Marburg nicmmt für einen normalen Herrenhaarschnitt 13,50 Euro. Er hat drei Mitarbeiter und ist leidlich gut ausgelastet - keine Wartezeiten, aber auch keinen nennenswerten Leerlauf. Die Mitarbeiter sind freundlich, nett und machen keinen unterbezahlten Eindruck. (Für die Marburger: Exner, Chef fährt Enduro)
Die Frisette von Falconette nimmt 75 Euro. Falconette hat auch eine Kurzhaarfrisur, der Aufwand dürfte aber der gleich sein. Gut, eine Tönung ist wohl noch dabei. Termin mindestens eine Woche vorher machen, weil ausgebucht. Die Frisettenscheffin klagt über Mitarbeiter, die zu teuer sind und nicht arbeiten wollen.
Komische Welt.

Grüße
falcone

gerry Offline




Beiträge: 3.943

26.02.2010 10:07
#28 RE: Umfrage: Was wählen wenn Bundestagswahl wäre? Antworten

@blaublut - Du wirst vielleicht lachen, aber bei den Frisörpreisen wundere ich mich schon und würde auch etwas mehr zahlen. Bei der Bahn eher nicht.

@falcone - diese mysterium der gewaltige Preisunterschiede zw. Männer- und Frauenkopf konnte ich auch noch nie, auch nur Ansatzweise, verstehen.

Gruß Gerry



zzzz

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

26.02.2010 10:14
#29 RE: Umfrage: Was wählen wenn Bundestagswahl wäre? Antworten

...wobei ich mich eh frage, wieso bei einer Damenfrisur für 75€ nur 5€ Stundenlohn bei der Friseurin hängen bleiben.

Gruß
Hans-Peter

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagte
"Wo kämen wir denn hin" und keiner ginge, um
zu gucken, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

26.02.2010 10:16
#30 RE: Umfrage: Was wählen wenn Bundestagswahl wäre? Antworten

Genau darauf wollte ich hinaus ...
Grüße
falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz