Mit 1,5 Promille kann man sogar noch recht ordentlich Motorrad fahren. Nur das Anhalten an einer Ampel oder am Zeltplatzkiosk und das Anfahren sind echt heikel.
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer
Zitat Kann ein Mensch einfach so "ausm Stand" mit 1,54 Promille denn noch fahren ... oder seztzt das gewisses "Training" voraus?
So isses!
Bzw. so wird es auch amtlicherseits gesehen. Einem Bekannten hatten sie nach einem Unfall, wo er mit dem Auto einfach Schwarzenegger-mäßig durch eine Wand gefahren ist , eine Blutprobe entnommen und ähnliche Werte festgestellt. Da gabs aber Haue und als Begründung wurde "abnormales Trinkverhalten" attestiert, bei welchem "im hohen Maß an Wahrscheinlichkeit " Davon ausgegangen werden mußte, daß dies nicht das erste Mal war.
Alles hat sich aufgeregt über diese Frechheit von der Behörde, bis ich gefragt habe: "Ja stimmt es denn nicht?" Verlegenes Grinsen, Ruhe . . . es stimmte, und wie !
da gibt es aber ganz andere Personen in Amt und Würden denen man den Alkoholismus aus der Ferne ansieht. Schaut man sich bspw. die hessische Ministerrunde mal etwas genauer an, dann ...
Gruß Monti
Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und Patrioten in der Regierung. Wie sich die Zeiten doch geändert haben!
Zitat Kann ein Mensch einfach so "ausm Stand" mit 1,54 Promille denn noch fahren ... oder seztzt das gewisses "Training" voraus?
nicht nur das . . .
Ab 1,6 - 2,0 Promille (je nach Bundesland) wird die Wiedererlangung der Fahrerlaubnis auch bei Ersttätern an die Medizinisch-Psychologische Untersuchung (MPU) geknüpft, sogenannter "Idiotentest". Es wird angenommen, dass nur Menschen, die ständig zu viel trinken, noch derart alkoholisiert ein Auto steuern können bzw. dies versuchen.
****************************************************************************** 0,5 bis 1,09 Promille: vier Punkte und Fahrverbot: ORDNUNGSWIDRIGKEIT 0,3 bis 1,09 Promille und ein alkoholbedingter Fahrfehler: sieben Punkte und Entzug der Fahrerlaubnis: STRAFTAT 1,1 und mehr Promille: sieben Punkte und Entzug der Fahrerlaubnis: STRAFTAT ******************************************************************************
Als bekennender Genussmensch welcher ich bin, war schon immer mein oberstes Prinzip gar kein Alkohol, wenn ich noch fahren muss. Oberrespekt der Dame! Viele Anderen in vergleichbarer Position, hätten sich durchgeschummelt.
Zitat Wie ist das eigentlich, wenn man mit 1,54 Promille noch im Forum schreibt?
Ungefähr so:
Zitat Mit 1,5 Promille kann man sogar noch recht ordentlich Motorrad fahren. -------------------------------------------------------------------------------- Was, wenn du ins Aquarium kotzt? Trägst im besoffenen Zustand gar keinen Helm?