Aber sicher waren wir mal jung, die Älteren unter uns erinnern sich vielleicht, aber Frau Käßler würde ich nicht unbedingt als "jung" bezeichnen und als Bischofin hat man ja nun mal einen anderen Status, als der 18 jährige, der sich nach dem Discobesuch besoffen ins Auto setzt. Da sollte man schon erwarten, daß man das nicht tut oder zumindest in seinem Umfeld Leute hat, die vernünftig genug sind, einen davon abzuhalten. Sich hinterher hinstellen und zerknirscht sein, da macht sich die Frau Bischofin das ein bißchen zu einfach.
Zitat Haste das wo runterkopiert oder extra nen kyrillischen Tastaturtreiber installiert?
Die einzelnen Buchstaben habe ich mir aus einem kyrillischen Alphabet rauskopiert, ich habe auch mal russisch gelernt (bin aber kein Ossi), ist aber auch schon sehr, sehr lange her und können tue ich auch nur noch einzelne Wörter.
Zitat sagt da der etymologe
In der guten alten Zeit auch "Klugscheißer" genannt.
Zitat denn die taufe auf dem schaedel ist wie rotweinflecken auf dem teppich: ganz raus geht des nie mehr.
Ich fall um, wo holst Du bloß immer diese Vergleiche her.
Tja, Frau Käßmann - wie die Blondine nach'm Joggen: dumm gelaufen!
Fänd' es eigentlich schade, wenn die ihren Hut nehmen muß, aber wer in der Öffentlichkeit einen Moralanspruch erhebt, muß da eben selbst mit gutem Beispiel voran gehen. Der Fall ist zwar nicht so klar wie damals, als der CSU-Politiker Otto Wiesheu mit ähnlicher Alloholkonzentraton einen Menschen tot fuhr, aber trotzdem ...
Zitat ...die taufe auf dem schaedel ist wie rotweinflecken auf dem teppich: ganz raus geht des nie mehr...
Volker Pispers hätte gesagt: das ist wie Scheiße am Schuh, das werden sie nicht wieder los (bezog sich seinerzeit auf die alte/neue Gesundheitsministerin Ulla Schmidt nach der vorletzten Bundestags-Wahl)! Mich haben sie auch zuerst taufen lassen, damit ich in der Schule von den Christenblagen kein' Arsch voll gehauen kriege - war aber unnötig, mußte ich später feststellen .
Zitat ...erstmal der taufe unterziehen...
Als unsere Brut evangelisch getauft wurde (war der größte Wunsch meiner Schwiegeroma - kann ja nicht schaden, wie man an mir bisher gesehen hat), gab es da bei der Veranstaltung u.a. auch noch einen Jugendlichen, der zuerst getauft, und anschließend sofort konfirmiert wurde - da meinte mein Kumpel neben mir (in Anlehnung an eine damals aktuelle Duschgel/Haarwaschmittel-Werbung): two in one - wash & go ...
Zitat ...und bumsti bist du wieder im schoss der kirche...
Der von mir hochgeschätzte Heinrich Böll soll ja auf dem Sterbebett auch wieder dem Verein beigetreten sein - und wohl nicht unbedingt, damit einer von den Katholen ins Gras beißt ...
Zitat ...woher soll ich des wissen...
Na, da ist ja der Agnostiker, der Feigling, immer auf der sicheren Seite .
Zitat ...mooment, sagt da der etymologe...
Schon wieder 'was gelernt - das ein Ethylalkoholkonsumierer jetzt so genannt wird, wußte ich auch noch nicht ...
pelegrino, der früher als Laborantenlehrling "I like C2H5OH" hinten aufm Auto stehen hatte - bis ihm die Kontrollen zu lästig wurden ...
Zitat 0,0 Promille aus DDR Zeiten noch drin (sollte man übrigens ruhig wieder einführen!) Und zum Anderen kann sich ja beim Fahren (und beim Saufen) abwechseln ... oder zur Dorfkneipe/-disco gehen ...
Nur das wir uns recht verstehen, das seh ich genau so. Mußte ich aber auch erst lernen.
Mir ist der Umgang dieser Frau mit der Sache aber wesentlich lieber, als das Verhalten des Herrn Rüdgers, der gar nicht wuste, das man ihn für 6000€ mieten kann.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
Zitat Fänd' es eigentlich schade, wenn die ihren Hut nehmen muß
Ich fänds nicht schade, sondern nur noch beknackt.
Sie ist ein Mensch wie jeder andere und sollte in solchen Fällen auch so behandelt werden. Sie hat niemanden geschädigt, sich nicht persönlich bereichert, keine Vorteile daraus gezogen. Andere sind damit sogar Wirtschaftsminister geblieben, oder Innenminister geworden, oder gar zum Ministerpräsidenten wiedergewählt. Scheiß Scheinheiligkeit
Der ganze Hype kotzt mich an - jetzt sogar hier im Forum ...
Ich als Anhänger der "Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage" kenn mich mit katho. und evang. Bräuchen und Sitten ja nicht so aus, aber vielleicht wollten die vor der langen Fastenzeit einfach noch mal richtig Gas geben.
Was mich aber ein wenig wundert ist der Umstand, dass niemand auf dem Treffen/Feier in der Lage war, der guten Frau das Fahren auszureden. Ich meine man merkt doch wenn einer seiner Freunde 1,5 Promille hat oder? Ein Gastwirt hätte deshalb gleich bös Ärger mit der Pozilei.
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer