Wir sind auch erst auf der zweiten Seite - doch trotzdem meinte ich mit "Back to Topic" - "zurück zum Thema" - was für die nicht englischsprechende Bevölkerung der SBZ damit besser zu verstehen ist..
- Assholes in mirror are closer than they appear - Bad Seed C.M.C.
Zitat Du bist also noch nie mit Alkohol gefahren? Heiliger Schotte.
Wenn mit Krad unterwegs niemals nienich auch nur einen einzigen Tropfen!! Aus Prinzip! Und wenn mit Auto unterwegs mal ein (in seltenen Fällen zwei) kleine Bierchen!!! (da mußte ich sogar mal pusten, Egebnis: 0,2!)
Aber nie mit 1,54 Promille! Wer sowas macht, gehört aufs Rad geflochten und anschließend geteert und gefedert!!! (Und die Oberpfaffin hätte ja eigendlich gleich der Blitz erschlagen müßen!!!)
So, ab sofort darfst Du mich Sankt Schotte nennen! (mußt Du aber nicht )
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von 3-RadWetten, das das auch hier bei den heiligen W Fahrern wenige von sich behaupten können?
Ok, auch als nicht W-Fahrer oute ich mich, schon einmal (mehrmals) mit mehr als der vertretbaren Menge an Bier im Balg gefahren zu sein. Allerdings nie in D! In Italien, beim Summer Jamboree. Allerdings nur spätnachts, keine Kinder und kaum andere Verkehrsteilnehmer auf der Strasse (ausser die V8 Fahrer, umgeben von 3 t Stahl). Und ich muss sagen, das macht richtig Spass (Duck, warum ist das Meer denn links?) - die Promillegrenze der Kirchentussi war aber weit unterschritten. War wohl alles noch nah im alten 0,8 Promille Bereich, den ich seit Führerscheinerwerb kannte.
Was heißt hier warst!!! Ich habe ja die sogenannten "besten Jahre" noch weit vor mir!! Und gelte im Forumsmaßstab als junger Wilder.
Mach nur so weiter!!!
Und glaubs oder glaubs nicht aber besoffen bin ich noch nie gefahren, zum einen stecken wohl die 0,0 Promille aus DDR Zeiten noch drin (sollte man übrigens ruhig wieder einführen!) Und zum Anderen kann sich ja beim Fahren (und beim Saufen) abwechseln ... oder zur Dorfkneipe/-disco gehen ... da kann man dann nach Hause robben. (jedenfalls, wenn man gediente hat! )
Und noch zum Schluß: In Schönebeck gabs damals so nen Platz, neben dem VPKA (Volspolizeikreisamt) da wurde bei Alhoholunfällen verunglückte Fahrzeuge öffendlich ausgestellt, nebst penibler Bilddokumentation! Sehr wirkasm, kann ich Dir sagen ... und außerdem passiert auch ohne Alk am Steuer noch viel zu viel!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Schotte Auf eigenem Grund und Boden verstehe ich prinzipiell kein englisch! (und habe mir auch verkniffen mit "ja nje panimaju" zu kontern ...)
War ja auch keine Wertung o.ä...
Ausser "nastrovje" verstehe ich jaauch nix was östlich von B liegt..
Das würde ich jetzt auch nicht verstehen!!! Weil das "na sdarowje" (auf die Gesundheit) heißt!!
Zeigt aber gleich, wo Du her kommst, weil mir nämlich aufgefallen ist, das man west-südwestlich von Neufünfland, das "W" grundsätzlich als "V" und das weiche S (sieht aus wie unsere 3) mit "Z" übersetzt!
Als ich neulich mal nen Artikel über das ehemalige Ladawerk in der Zeitung gelesen habe und der Schreiber aus "WAS" "VAZ" gemacht hat, wußte ich zum Einen erst gar nicht, was der meint und zum Anderen war mir sofort klar, das selbst in der Redaktion der Magdeburger Volsstimme wohl jetzt die Westerl hocken.
(und wer Iwanow mit zwei V schreibt arbeitet bei der MOTORRAD )
So, genug geschwiffen ... Und nun wieder zum Thema "saufen am Steuer"
Schotte (der sich mal ein Bier entkorkt)
Dem Internet ist sowieso nicht zu trauen ... vermutlich (aber das ist meine ganz persönliche Meinung) entstanden diese Dinge durch übernommenen englische Übersetzungen (die schreiben das glaub ich so) die sich dann sicher im Internet ausbreiten. Mehr und mehr ... (ist aber eigendlich auch Wurscht, manchmal muß man dann aber erst rätseln, was gemeint ist)
Im übrigen ist von den sechs Jahren Schulrussisch auch nicht viel hänegn geblieben, nur halt paar Begriffe, die einem komischerweise heute wieder einfallen ...(etwa doch beginnende Vergreisung ... ... Schockschwerenot ... ich erschauere ...)
So ....nun aber wirklich ein Bier ... auf den Schreck)
Schotte
Haste das wo runterkopiert oder extra nen kyrillischen Tastaturtreiber installiert? Das mit den zwei "V" ha´b ich mir übrigens nicht ausgedacht, stand in besagtem Blatte in so nem Bericht übers Elefantentreffen.
Zitat Prosit, Schotte!
Der CHEstrella nach zwei Weissbier
Schluckspecht!
Schotte
Zitat Das schon, nur bist Du vorher kein Heide sondern genaugenommen Atheist! Denn das Heidentum ist ja auch ein Glaube! Schote (mal katholisch getauft worden, heute Heide!!)
mooment, sagt da der etymologe, genaugenommen is da noch gar nix! das heidentum ist kein glaube nicht, auch wenn die paganer oder wer auch immer sagen, dass sie dem heidnischen glauben anhaengen. die katholn haben da eine ganz klare definition: wer nicht im christlichen sinne getauft ist, ist heide, ganz wurscht ob er an was glaubt oder net. punkt. und wer aus der kirche ausgetreten ist, ist vom glauben abgefallen, aber zum heiden kann er nimmer werden, denn die taufe auf dem schaedel ist wie rotweinflecken auf dem teppich: ganz raus geht des nie mehr.
soll heissen: wenn dich als ex-katholik auf dem sterbebett die idee angeht, dir doch noch ein eckerl zur rechten des herrn zu sichern, und du dementsprechend nach dem pfaffen schreist, dann langt eine beichte und das sterbesakrament, und bumsti bist du wieder im schoss der kirche. wenn ich als bislang ungetaufter hingegen dieselbe schraege idee haett, dann muesste ich mich erstmal der taufe unterziehen. dafuer fiele bei mir die beichte weg, solang der pfaff mir keine zeit zum suendigen laesst zwischen taufe und sterbesakrament. es muss halt ein fixer pfaff sein.
zum atheisten hingegen kannst du nicht geboren werden, denn dafuer braucht es einen verstand. und der muss halt erst reifen. wenn du also einen dreissigjaehrigen fragst, ob es einen gott gibt, und der sagt "nein, einen gott tut es nicht geben", so ist der ein atheist. wenn du ihn fragst, ob es einen gott gibt, und der sagt "mei, woher soll ich des wissen! mir hat er sich noch net vorgestellt.", dann is der ein agnostiker. wenn du hingegen einen dreimonatigen fragst, ob es einen gott gibt, und er antwortet dir mit "wrbldmfd, nana, gae!" und laechelt lieb, dann is der schlicht und einfach ein unschuldiges kindlein und je nach wasserspende auf die fontanelle ein christliches kindlein oder eben ein heidnisches.
genau genommen. sozusagen.
aber die frau kaesmann hat sich doch bloed angestellt! die haett doch sagen koennen, sie kaeme grad aus kana von einer hochzeit, und sie sei sich sicher, dass sie dort ausdruecklich ein wasser bestellt haett!