Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 11.568 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Hobby Online




Beiträge: 41.736

19.02.2010 15:44
Fahrzeugbrief lässt auf sich warten.......... Antworten

habe ja letzte Woche Donnerstag diese Beta bei einem Mopedhändler in Landau gekauft !
der Fahrzeugbrief war nicht beim Händler sondern auf der Bank... denke mal dass das üblich ist oder ?
im Vertrag wurde festgehalten das sobald der Brief beim Händler ist, er mir per Einschreiben zu gesendet wird !
diese Woche Dienstag Mittwoch oder so hatte ich mal angerufen was los sei ?
Ei der ist leider immer noch nicht da !

kann das sein das so was so lange dauert ??
oder läuft da irgendeine "Nummer" ???

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

19.02.2010 15:53
#2 RE: Fahrzeugbrief lässt auf sich warten.......... Antworten

Der bleibt so lange auf der Bank, bis der finanziell ausgelöst wird. Wenn der also dein Geld versoffen hat, kannst du warten.
So drastisch wie einmal bei mir wird´s ja nicht gleich kommen: Bei unseren Suzies habe ich von August bis April gewartet. In der Zeit konnte ich allerdings auf der bestehenden Zulassung kostenlos rumfahren. Ganz wohl war mir aber zum Ende hin nicht mehr ... Gerade als ich ernsthaft was unternehmen wollte, kamen die Briefe.

Grüße
falcone

ovum bonum quam

Hobby Online




Beiträge: 41.736

19.02.2010 15:59
#3 RE: Fahrzeugbrief lässt auf sich warten.......... Antworten

Zitat
Der bleibt so lange auf der Bank, bis der finanziell ausgelöst wird.



das ist klar !
dann bleibt echt nur zu hoffen das die an Fasching nicht so doll unterwegs waren...
aber mit dem fremden Schild fahre ich nicht durch die Gegend !
dies ist übrigens auch vertraglich festgehalten...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

mappen Offline




Beiträge: 15.016

19.02.2010 16:01
#4 ... Antworten

tach

Zitat von Hobby
aber mit dem fremden Schild fahre ich nicht durch die Gegend !
dies ist übrigens auch vertraglich festgehalten...



nicht schlecht... und in einem jahr kauft er sie mit null km und
einem briefeitrag zurück

gas

markus



der W Jörg Offline




Beiträge: 30.298

19.02.2010 16:22
#5 RE: Fahrzeugbrief lässt auf sich warten.......... Antworten

seriös ist anders ... nämlich, dass der Brief bei der Bank ausgelöst wird, bevor der Kunde das Mopped abholt. Wenn ein Händler das nicht hin bekommt geht er in der Regel auf dem Zahnfleisch.
Anders sollte es nur sein wenn du ohne Ankündigung aufschlägst, Geld auf den Tresen packst und "haben wollen" sagst.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

19.02.2010 16:25
#6 RE: Fahrzeugbrief lässt auf sich warten.......... Antworten

gekauft
und bezahlt?

Mir mal passiert, 1974:

In Neuhof einen Audi bei einer Weltfirma(!) gekauft, Brief lag in WI beim Audi-Fritzen.
Mit Bescheinigung hingefahren, nix wars, Weltbruchfirma hatte noch 6 TDEM Schulden.

Also ich mit bezahltem Audi ohne Brief.

Bekam ihn dann unter massiver Gewaltandrohung gegen Verkäufer nachgereicht

Zitat
das die an Fasching nicht so doll unterwegs waren.



und gesunge hawwe:
"Wir versaufen jetzt dem Hobby sein klein Möppi, Helau"


Günter,

U-W Offline




Beiträge: 6.367

19.02.2010 16:56
#7 RE: Fahrzeugbrief lässt auf sich warten.......... Antworten

Zitat von der W Jörg
seriös ist anders ... nämlich, dass der Brief bei der Bank ausgelöst wird, bevor der Kunde das Mopped abholt. Wenn ein Händler das nicht hin bekommt geht er in der Regel auf dem Zahnfleisch.
Anders sollte es nur sein wenn du ohne Ankündigung aufschlägst, Geld auf den Tresen packst und "haben wollen" sagst.



und du glaubst, dasses heutzutage noch einen Einzigen gibt, dem es nicht so geht ???

Geiz iss geil, Rabattgeschrei und Schnäppchenjäger, alle hamse dazu beigetragen. Und nun wundern sie sich ?!

edit:

@Hobby

Warum in Landau, warum nicht bei Schroth ? Lags am Preis

.



die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW

Hobby Online




Beiträge: 41.736

19.02.2010 16:59
#8 RE: Fahrzeugbrief lässt auf sich warten.......... Antworten

Zitat
seriös ist anders ... nämlich, dass der Brief bei der Bank ausgelöst wird, bevor der Kunde das Mopped abholt. Wenn ein Händler das nicht hin bekommt geht er in der Regel auf dem Zahnfleisch.
Anders sollte es nur sein wenn du ohne Ankündigung aufschlägst, Geld auf den Tresen packst und "haben wollen" sagst.



Naja... der kann schließlich nicht von allen Mopeds die Briefe da haben wenn mal einer zum gucken kommt und zufällig auch Bargeld in der Hose hat...
der Laden war schließlich nicht hier um die Ecke sondern 125km entfernt !
aber das der das nicht hin bekommt mit dem Brief ist schon sehr sehr komisch...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.298

19.02.2010 17:12
#9 RE: Fahrzeugbrief lässt auf sich warten.......... Antworten

Zitat
Naja... der kann schließlich nicht von allen Mopeds die Briefe da haben wenn mal einer zum gucken kommt und zufällig auch Bargeld in der Hose hat...



sag ich doch

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


micka Offline




Beiträge: 2.880

19.02.2010 17:14
#10 RE: Fahrzeugbrief lässt auf sich warten.......... Antworten

Man Stefan,

was haste denn da gemacht. Du bist doch sonst eher der vorsichtige Skeptiker.

Die Maschine, die du gekauft hast, gehört der Bank. Eigentümer ist immer derjenige, der den Brief hat. Wer sich dagegen im Besitz der Maschine befindet, ist vollkommen wurscht.

Mit der Beta wars wahrscheinlich mit mit einer klasse Frau. Da gehen die Hormone mit einem durch und die Birne wird dabei abgeschaltet. Mopeds sind halt wie Drogen, einmal an der Nadel, immer an der Nadel.

Ich geh mal davon aus, das die Hausbank des Dealers ebenfalls in Landau ist. Da läßt sich dann nicht mehr wirklich erklären, wieso das solange dauert. Der Händler bräuchte ja nur mit deiner Kohle bei der Bank vorbeizufahren und sie dort gegen den Brief eintauschen. Das ist doch am gleichen Tag erledigt. Zugesagt hat er dir:

Zitat
das sobald der Brief beim Händler ist, er mir per Einschreiben zu gesendet wird

Ein konkreter Termin ist das aber nicht.

Ich könnte da jetzt keine Ruhe bewahren, ehrlich.

micka

http://www.youngtimer-motorradreisen.de

Hobby Online




Beiträge: 41.736

19.02.2010 17:16
#11 RE: Fahrzeugbrief lässt auf sich warten.......... Antworten

Zitat
@Hobby

Warum in Landau, warum nicht bei Schroth ? Lags am Preis



Ja !
und zwar erheblich...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

19.02.2010 17:17
#12 RE: Fahrzeugbrief lässt auf sich warten.......... Antworten

Na, nun mach den Hobby mal nicht verrückt. Wenn das Wetter wieder besser wird, machen wir einen Ausflug der gesamten Hessenfraktion nach Landau, dann passt das schon.

Grüße
falcone

ovum bonum quam

ziro Offline



Beiträge: 6.705

19.02.2010 17:17
#13 RE: Fahrzeugbrief lässt auf sich warten.......... Antworten

Gerade die Großen sind sehr oft richtig am knappsen...

Ich sagte Dir doch, zu dieser Jahreszeit drücken die Zinsen richtig. Da geht auch noch was am Preis. Wolltest mir ja wieder nicht glauben.

Hab ja selber lange im Motorradladen gearbeitet...

Das mit dem Brief ist ziemlich unnormal. Hätte er das Geld zur Bank gebracht, hätte er auch gleich den Brief mitbekommen. Komisch, komisch Hobby...

Gruß, ziro

Hobby Online




Beiträge: 41.736

19.02.2010 17:22
#14 RE: Fahrzeugbrief lässt auf sich warten.......... Antworten

Zitat
Die Maschine, die du gekauft hast, gehört der Bank. Eigentümer ist immer derjenige, der den Brief hat.



Völlig klar !
und über dieses Thema hab ich mich auch länger mit denen unterhalten !
die sagten mir das wäre absolut üblich den nach zu schicken was ich auch schon mal wo anders gehört hatte...

Zitat
Der Händler bräuchte ja nur mit deiner Kohle bei der Bank vorbeizufahren und sie dort gegen den Brief eintauschen.



Hmmm... ?
ich denke mal die Mopedhersteller geben die Banken vor mit denen die Händler zusammen arbeiten müssen oder ??

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

19.02.2010 17:23
#15 RE: Fahrzeugbrief lässt auf sich warten.......... Antworten

Ich denke, dass kann auch die örtliche Hausbank sein.

Hast du denn mal angerufen? Was sagen sie?

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz