Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 11.568 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
U-W Offline




Beiträge: 6.367

20.02.2010 12:43
#46 RE: Fahrzeugbrief lässt auf sich warten.......... Antworten

das würde aber bedeuten,
das Beta so klamm wäre, das sie ihre Fahrzeuge refinanzieren müssten !!!!!!!!!!!!!

Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ne italienische Bank einfach so einen deutschen Fahrzeughändler annimmt. Lass dir doch ma den Namen der Bank und die Finanzierungsnummer nennen, und schick dann ma ne Mail. Mir kommt das schon äußerst komisch vor.

@piko

Zitat von piko

Aber was hat das mit dem fehlenden Brief zu tun ...
Und wenn der Händler die Karre in mobile zum Preis "x" angeboten hat, dann wird der das schonmal durchgerechnet haben?! Oder sollten jetzt Kunden noch einen "Solidarzuschlag" zahlen ...



Du hasts immer noch nicht geschnallt, oder ?

Händler iss klamm, gibt Brief an die Bank. Kriegt Geld von Hobby, muß aber davon anderweitig Kohle abzwacken und hat dann nicht mehr die Summe zusammen, um den Brief auszulösen. Ergo rückt die Bank ihn nicht raus. Nehmen wir ma an, der Mensch ist an seinem Dispolimit, oder bereits drüber, und es stehen dort Forderungen von Gläubigern oder dem beliebten Finanzamt an. Der Mensch bezahlt die Kohle auf sein Konto, aber das FinAmt räumts leer. Dann guckt die Bank in die Röhre.

Solche Szenarien sind durchaus üblich heutzutage, und haben nix mit unseriösen Händlern, sondern mit unsinnigen gesetzlichen Bestimmungen, Händlermargen und Käuferverhalten zu tun. Allerdings, und das gebe ich gerne zu, gibt es auch Händler, die solche Nummern dauernd abziehen und dann wegen Betrug vor Gericht stehen. Das Geld iss aber dann weg, und die Bank gibt den Brief nicht raus.

Ein Händler heutzutage kann sich nix mehr "durchrechnen", von was träumst du ? Der muß nur noch schaun, das irgendwie ein wenig Geld reinkommt, egal, und wenns unterm Strich n Minus iss. Bleibt die Kiste im Laden, isses auch n Minus,aber noch n Größeres. So läuft das. Die Jahre, in denen ein Unternehmer seriös kalkulieren konnte, sind (bis auf wenige Branchenausnahmen) vorbei. Deshalb gibts ja auch so viele Insolvenzen.

.



die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.02.2010 13:41
#47 RE: Fahrzeugbrief lässt auf sich warten.......... Antworten

und genau deshalb habe ich noch nie ein möppi gekauft, wenn der Brief nicht auf dem Tresen lag ... anzahlung (max. viertel des Preises) Termin vereinbaren und dann mir restgeld Möppi und Brief abholen, da muss man dann auch 2 oder 3 mal hin und dauert unter umständen auch mal 2 Wochen ... aber das minus an ärger ist es allemal wert.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


ziro Offline



Beiträge: 6.705

20.02.2010 14:13
#48 RE: Fahrzeugbrief lässt auf sich warten.......... Antworten

Nee U-W, Du hast es noch nicht geschnallert...

Beta ist nicht klamm. Hobby hat einen schon angemeldeten Vorführer mit sehr wenigen Kilometern gekauft.

Beta Italien stellt die Dinger hier in Deutschland hin, ohne das der Händler die kaufen muß. Deswegen gehen die Briefe auch nach Italien zurück, nachdem zugelassen wurde. Somit werden die Händler nicht belastet. Verkaufen aber trotzdem.

Genauso läuft es mit dem Junioren-Programm von Beta. Die stellen den Trial-Clubs u.a. hier in Deutschland 80er und 125er zur Verfügung. Da kann die Trial-Jugend dann das ganze Jahr drauf rumjuckeln. Die Betas gehören weiterhin Beta Italien. Die Clubs müssen sich nur um Verschleiß und zerbrochene Teile kümmern. Das ist die beste Werbung für Beta. Wenn die Jugend so weit ist, ein eigenes Trial-Mopped haben zu wollen, wird zum Großteil ebenfalls Beta gekauft. Beta steht nicht umsonst ganz oben an der Spitze. Das System funktioniert also.

Wie ich schon schrieb, bei den Wettbewerbsdingern ist das so. Hobbys Brief ist mit 100%er Sicherheit unterwegs.

Im übrigen machte ein Mopped-Händler mit dem Verkauf der Mühlen noch nie den größten Gewinn. Da war auch vor 10 Jahren kein Gewinn von 30 % drin. Es geht viel mehr über eine gut funktionierende Werkstatt und Zubehör.

Grüssli, der ziro

mappen Offline




Beiträge: 15.017

20.02.2010 16:41
#49 .... Antworten

tach

ruhig brauner... is ja noch nicht lange her... würde erstemal ganz in ruhe abwarten was
da die tage passiert... palatina hat nen super ruf! sollte ich meine thunderbird gegen
einen neuen street tripper eintauschen wird der palatina die erste wahl sein, das ist sicher!

und mein brief, kein problem... habe vorgestern mit der ex-besitzerin telefoniert... freut
sich das der vogel in gute/bekannte hände geht... haben fast eine stunde telefoniert, in
der sie mir ein paar nette storys über die falcone erzählt hat... ich kann im moment eh noch
nicht fahren, eilt bei mir also garnet...

gas

markus



Falcone Offline




Beiträge: 112.500

20.02.2010 16:52
#50 RE: Fahrzeugbrief lässt auf sich warten.......... Antworten

Die Zulassungsbescheinigung ist definitiv nicht der Nachweis des Eigentums. Bei der Zulassungsbescheinigung ist es im Gegensatz zum Brief explizit drauf gedruckt - ich zitiere: "Der Inhaber der Zulassungsbescheinigung wird nicht als Eigentümer des Fahrzeuges ausgewiesen."

Das Recht am Eigentum wird, wie oben von Dirk schon geschrieben, durch den Kaufvertrag nachgewiesen. Geschäftspartner für Hobby ist der Händler, nicht die Bank.

Ein bisschen geduld, das wird schon mit dem Brief. hast du den schon mal dort angerufen (hatte ich, glaub ich, schon mal gefragt)?

Grüße
falcone

ovum bonum quam

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

20.02.2010 16:58
#51 RE: Fahrzeugbrief lässt auf sich warten.......... Antworten

Hallo Martin,hab ich dich nicht eben in Kassel vorbeihuschen sehen und jetzt schon wieder zu Hause?Warst du mit der W da?

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

20.02.2010 17:01
#52 RE: Fahrzeugbrief lässt auf sich warten.......... Antworten

Nö, mit dem Auto.
Der Tankwart hier guckte auch ganz verdutzt und meinte: "Sie? Mit einem Auto?".
Kommt vor.

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

Hobby Offline




Beiträge: 41.762

20.02.2010 17:57
#53 RE: Fahrzeugbrief lässt auf sich warten.......... Antworten

Zitat
Hobbys Brief ist mit 100%er Sicherheit unterwegs.



Mensch ziro wenn Du das sagt als "Beta Full-Factory-Rider" dann wird das auch stimmen...

bin übrigens vorhin mal mit deren Nummernschild bisschen Treppen rauf und runter gefahren !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

ziro Offline



Beiträge: 6.705

20.02.2010 18:04
#54 RE: Fahrzeugbrief lässt auf sich warten.......... Antworten

Aha, Du trainierst also schon heimlich für die Gardasee-Schotter-Etappen...

Hobby Offline




Beiträge: 41.762

20.02.2010 18:11
#55 RE: Fahrzeugbrief lässt auf sich warten.......... Antworten

Zitat
Aha, Du trainierst also schon heimlich für die Gardasee-Schotter-Etappen...



Klar !
und sogar mit Sand gefüllten Ortlieb Taschen...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

mappen Offline




Beiträge: 15.017

20.02.2010 19:24
#56 ... Antworten

tach

Zitat von Hobby
...und sogar mit Sand gefüllten Ortlieb Taschen...



bei der wanne kanze dir das sparen!

gas

markus auch mit winter-bioprenanzug unterwegs



Muck Offline




Beiträge: 8.394

20.02.2010 20:10
#57 RE: Fahrzeugbrief lässt auf sich warten.......... Antworten

Zitat
@Muck

Wenn du mal nachdenken würdest, dann würde dir selbst auffallen, das deine These nicht stimmen kann !


Tut leid. Wenn deine These von der Bank als Eingentümer stimmen würde, dürfte kein Händler ein Fahrzeug verkaufen. Er wäre dann nicht Eigentümer, verkaufen dürfte nur die Bank.

Genug nachgedacht?

U-W Offline




Beiträge: 6.367

20.02.2010 23:10
#58 RE: Fahrzeugbrief lässt auf sich warten.......... Antworten

Zitat von ziro
Nee U-W, Du hast es noch nicht geschnallert...



Jetzt schon, Danke ! Wieder was gelernt.

@Muck

ich glaub, das wird nix mehr mit uns. Iss aber auch egal.


@Hobby

machst du eigentlich nochwas bei der Michelbacher Hütte, hab da was im OF gelesen, MX-Woche im Sommer

.



die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW


der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.02.2010 23:27
#59 RE: Fahrzeugbrief lässt auf sich warten.......... Antworten

Zitat von Muck

Zitat
@Muck
Wenn du mal nachdenken würdest, dann würde dir selbst auffallen, das deine These nicht stimmen kann !


Tut leid. Wenn deine These von der Bank als Eingentümer stimmen würde, dürfte kein Händler ein Fahrzeug verkaufen. Er wäre dann nicht Eigentümer, verkaufen dürfte nur die Bank.
Genug nachgedacht?




seit wann kann man den nicht etwas verkaufen was einem nicht gehört

ausserdem wäre der Brief gar keine Sicherheit, wenn du recht hättest, dann brächte er gar nicht in der Bank liegen ... wer den Brief hat ist eigentümer das war immer so und wird auf absehbare zeit so bleiben

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Hobby Offline




Beiträge: 41.762

21.02.2010 08:59
#60 RE: Fahrzeugbrief lässt auf sich warten.......... Antworten

Zitat
@Hobby

machst du eigentlich nochwas bei der Michelbacher Hütte, hab da was im OF gelesen, MX-Woche im Sommer



eigentlich nicht !
letztes Jahr war ich glaube ich einmal da und habe bisschen mit geholfen beim Aufbau fürs 3Std. Enduro...
das mit dieser MX-Woche habe ich gelesen im internen Forum der Kettenbacher !
soll wohl pro Tag auf 20 Fahrer begrenzt sein und pro Fahrer 20,- kosten...
da könnte ich dann auch mal wieder dort fahren !!
offiziell darf ich das ja nicht da ich keine Arbeitsstunden nachweisen kann !
Mitglied bin ich da aber noch



Zitat
Beta Italien stellt die Dinger hier in Deutschland hin, ohne das der Händler die kaufen muß.



@ziro
das musste aber noch mal genauer erklären !!
ich habe gehört das die Mopeds direkt aus Italien zu den Händlern kommen
zB. konnte der in Langen genau gucken was gerade da unten steht und in was für einer Farbe
und auch nicht wie es mal bei KTM war das der Händler pro Quartal "vorbestellen" muss !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz