Bisher bin ich im Winter immer mal in regelmäßigen Abständen ne Runde gefahren. Diesmal hats nicht geklappt - und die W ist das letzte mal im Okotober gelaufen.
Die Batterie ist nun platt - wie alt das Ding ist weiß ich auch nicht genau.
Gleich ne neue Batterie - oder nochmal mit nem Ladegeät versuchen. Das für´s Auto taugt nix, soweit hab ich die Suchfunktion schon durch. Als guten Ladegerät fürs Mopet taucht immer das CTEK auf.
Welches Modell wäre das denn und vielleicht hat jemand nen Tip wo´s das Teil günstig gibt....oder ne Alternative oder doch besser ne neue Bakterie?
Schon mal Danke und Grüße aus dem auftauenden Schwarzwald
Wenn sie erst mal so tief entladen ist, dass nichts mehr geht, wirst du sie allerdings auch nicht durch ein gutes Ladegerät dauerhaft wiederbeleben können. CTEK gibt es z.B. immer mal günstig bei Unger - oder halt mal im Internet schauen. Aber auch die besseren Louise-Teile sind zu empfehlen. Hein und Polo haben inzwischen auch brauchbares im Angebot. Aldi hat auch gute Geräte - aber leider erst wieder im Herbst. Und wie bei den meisten Fragen zur W findest du alles Wissenwerte in unserer Datenbank:
ein vernünftiges Ladegerät sollte bei nem Saisonfahrzeug schon vorhanden sein ich benutze auch ein Gerät von CTEC, das XS3600 kann von 1,2-120AH eingesetzt werden das Gerät kann zur Erhaltung dauerhaft am Akku angeschlossen bleiben auch muss der Akku nicht unbedingt vom Moped abgeklemmt werden ich hab mir ne Ladesteckdose unter die Sitzbank gebastelt, um die Batterie nicht ausbaun zu müssen CTEC wird ua bei HG gehandelt beim Louis gibtz auch ein sehr gutes Ladegerät
ne günstige Alternative wird unter den Namen TOP CRAFT meist im Herbst via Aldi vertrieben
Zitat von 3-RadIch habe mit einem scharfen Messer Aussparungen in der Abdeckung über den Polen geschnitten. So komme ich mit den Klemmen direkt an die Batterie.
das ist der Unterschied zwischen nem Schlachter und nem Chirurg