Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 759 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
ChromWell Offline




Beiträge: 57

15.05.2010 20:21
Neue Batterie einbauen Antworten

Ich habe die Batterie meiner nur 5 Jahren jungen W in den Tod getrieben!Ich bekenne mich schuldig! Knappe 10.000 KM habe ich mein Kleinod nur bewegt. Ab und zu habe ich "das Motorrad" im Winter gestartet und etwas laufen gelassen. Und im Frühjahr habe ich dann, ohne die Batterie vorher zu laden, mit Erfolg, gestartet. Aber nur bis jetzt! Wenn ich mit mehr Interesse und Aufmerksamkeit, und nicht immer nur, im meistens, etwas "Eingerextem Zustand" an Eurem Forum teilgenommen hätte, meine Batterie könnte heute noch am Leben sein! (siehe W- Batterie von "Jahrhundert Paule"). Ich habe aber heute eine neue, stärkere Batterie YUASA - YTX 14-BS mit 12Ah eingebaut, natürlich zweimal, zum üben! Ich habe diesen Schaumstoff unter der Original Batterie nicht mehr einbauen könnnen. Habe aber bei der 2. Übung eine etwas dünnere Gummimatte eingebaut.
Warum ich von einem eher banalen Batterietausch berichte? Ich möchte heute einmal "DANKE" sagen an alle, welche dieses Forum mit Herzblut am Leben erhalten. Besonders "W-Professor Bruno", W-Jörg, Falcone, Paule, PeWe (welcher mir die W richtig an`s Herz gelegt hat), und außerdem und überhaupt, alle die nicht so faul wie ich sind, permanent interressante Beiträge im Forum abzuliefern.

Mit freundlichem Gruß und vorzüglicher Hochachtung!

Chromwell

Man muß das Beste dort suchen, wo es zu finden ist!

dkwee Offline



Beiträge: 48

20.05.2010 22:51
#2 RE: Neue Batterie einbauen Antworten

Hallo an Chromwell,
hallo an alle,

als nur sehr selterer Gast und noch seltenerer Schreiber muss ich mal meinem Vorredner
kräftig beipflichten.

D a n k e an alle klugen, lustigen und hilfreichen Schreiber im Forum.

Hinterher schlauer sein ist eine exakte Wissenschaft.

claudia Offline




Beiträge: 16.034

20.05.2010 22:52
#3 RE: Neue Batterie einbauen Antworten

OK, ich nehme klug und lustig, den Rest könnt Ihr Euch aufteilen

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

20.05.2010 22:59
#4 RE: Neue Batterie einbauen Antworten

Zitat
OK, ich nehme klug und lustig, den Rest könnt Ihr Euch aufteilen



OK, dann nehme ich sicherheitshalberhortend mal die neue Batterie --- und der arme Toiphl darf sich wieder auf den Weg machen. Es schifft ja eh.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.303

20.05.2010 22:59
#5 RE: Neue Batterie einbauen Antworten

sachte ich schonmal, daß ich euch alle liebhabe?

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

20.05.2010 23:17
#6 RE: Neue Batterie einbauen Antworten

Auch die welche deinen Auspufffred zumüllen??????????????????

Der CHEstrella



viva la vida

claudia Offline




Beiträge: 16.034

20.05.2010 23:18
#7 RE: Neue Batterie einbauen Antworten

Und auch Serpel und Wännä?

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.303

20.05.2010 23:19
#8 RE: Neue Batterie einbauen Antworten

Naja, irgendwie gehören die ja auch dazu...

Kussi

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

20.05.2010 23:22
#9 RE: Neue Batterie einbauen Antworten

Zitat von CHEstrella
Auch die welche deinen Auspufffred zumüllen??????????????????



fff - daran kann ich mich nicht gewöhnen, das sieht gruselig aus ..... sorry ist aber so

 
 
 
Grüße
Sukasta

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

20.05.2010 23:38
#10 RE: Neue Batterie einbauen Antworten

was sieht gruselig aus ??????, oder hab ich was verpasst ??


mit ungruseligen grüssen BRUNO.

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

20.05.2010 23:43
#11 RE: Neue Batterie einbauen Antworten

Zitat von BRUNO
was sieht gruselig aus ??????, oder hab ich was verpasst ??


nix verpasst, aber Auspufffred -> fff <- die neue deutsche Schreibweise ....

 
 
 
Grüße
Sukasta

be. Offline




Beiträge: 2.926

21.05.2010 08:15
#12 RE: Neue Batterie einbauen Antworten

Zitat von ChromWell
I Ich habe diesen Schaumstoff unter der Original Batterie nicht mehr einbauen könnnen. Habe aber bei der 2. Übung eine etwas dünnere Gummimatte eingebaut.



?? ist die wichtig ??
hab glaub ich, beim letztlichen wexel gar keine gesehn bei mir

be.

PeWe Offline




Beiträge: 21.646

21.05.2010 08:38
#13 RE: Neue Batterie einbauen Antworten

Danke!

Mir liegt die W auch nach fast 6 Jahren immer noch sehr am Herzen...und ich wüsste auch heute noch kein besseres Motorrad für mich...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.05.2010 08:40
#14 RE: Neue Batterie einbauen Antworten

Zitat
ist die wichtig ?

Mittelmäßig wichtig. Sie sorgt dafür, dass die Batterie rutschfest steht und dämpft auch noch ein bisschen die Vibrationen.
Besser ist das auf jeden Fall.

Grüße
Falcone

be. Offline




Beiträge: 2.926

21.05.2010 08:58
#15 RE: Neue Batterie einbauen Antworten

uuaahh - dann muss ich ja nochma alles aufschrauben.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz