Ich habe die Batterie meiner nur 5 Jahren jungen W in den Tod getrieben!Ich bekenne mich schuldig! Knappe 10.000 KM habe ich mein Kleinod nur bewegt. Ab und zu habe ich "das Motorrad" im Winter gestartet und etwas laufen gelassen. Und im Frühjahr habe ich dann, ohne die Batterie vorher zu laden, mit Erfolg, gestartet. Aber nur bis jetzt! Wenn ich mit mehr Interesse und Aufmerksamkeit, und nicht immer nur, im meistens, etwas "Eingerextem Zustand" an Eurem Forum teilgenommen hätte, meine Batterie könnte heute noch am Leben sein! (siehe W- Batterie von "Jahrhundert Paule"). Ich habe aber heute eine neue, stärkere Batterie YUASA - YTX 14-BS mit 12Ah eingebaut, natürlich zweimal, zum üben! Ich habe diesen Schaumstoff unter der Original Batterie nicht mehr einbauen könnnen. Habe aber bei der 2. Übung eine etwas dünnere Gummimatte eingebaut. Warum ich von einem eher banalen Batterietausch berichte? Ich möchte heute einmal "DANKE" sagen an alle, welche dieses Forum mit Herzblut am Leben erhalten. Besonders "W-Professor Bruno", W-Jörg, Falcone, Paule, PeWe (welcher mir die W richtig an`s Herz gelegt hat), und außerdem und überhaupt, alle die nicht so faul wie ich sind, permanent interressante Beiträge im Forum abzuliefern.
Mit freundlichem Gruß und vorzüglicher Hochachtung!
Chromwell
Man muß das Beste dort suchen, wo es zu finden ist!
Zitat OK, ich nehme klug und lustig, den Rest könnt Ihr Euch aufteilen
OK, dann nehme ich sicherheitshalberhortend mal die neue Batterie --- und der arme Toiphl darf sich wieder auf den Weg machen. Es schifft ja eh.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Zitat von ChromWellI Ich habe diesen Schaumstoff unter der Original Batterie nicht mehr einbauen könnnen. Habe aber bei der 2. Übung eine etwas dünnere Gummimatte eingebaut.
?? ist die wichtig ?? hab glaub ich, beim letztlichen wexel gar keine gesehn bei mir
Mittelmäßig wichtig. Sie sorgt dafür, dass die Batterie rutschfest steht und dämpft auch noch ein bisschen die Vibrationen. Besser ist das auf jeden Fall.