Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.477 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
ingokiel Offline




Beiträge: 12.027

09.04.2010 14:40
Kupplung wechseln Antworten

Moin, ich will morgen an "Kittys" W die Kupplung wechseln, gibt es irgendwas zu beachten, was es bei anderen Krädern nicht gibt?
Ich glaub doch nicht odrr?

Teile, Dichtung sind da, also hier, Werkzeuch und Bühne auch und die W sowieso

Melde dir, wenn ich auf was aufpassen muss, DANKE!

Grötje aus KI
Ingo

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

09.04.2010 14:52
#2 RE: Kupplung wechseln Antworten

Schlechter,nein ganz schlechter Zeitpunkt.
Der Falcone ist doch im Urlaub!

Gruß
Buggy

Blödmannsanwärter


Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

09.04.2010 15:24
#3 RE: Kupplung wechseln Antworten

Mojn Ingo,
haste schon mal in der Datenbank nachgeguggt?
Datenbank W650

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Hobby Online




Beiträge: 41.648

09.04.2010 15:57
#4 RE: Kupplung wechseln Antworten

Zitat
Werkzeuch



normalerweise wird da ein Gegenhalter benötigt !
keine Ahnung wie der genau ausschaut und ob es ein dicker Schraubenzieher ebenfalls tut
weiß ich auch nicht da ich es an der W noch nicht gemacht habe...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Friedo Offline




Beiträge: 3.437

09.04.2010 16:17
#5 RE: Kupplung wechseln Antworten

Hallo,

den Gegenhalter brauchst Du nur, wenn der komplette Korb abgemacht werden soll. Wenn nur die Beläge gewechselt werden sollen, dann reicht normalerweise der Widerstand des Motors schon um die M6 Schrauben zu lösen.

Viel Erfolg
Friedo

Falcone Online




Beiträge: 112.197

09.04.2010 19:34
#6 RE: Kupplung wechseln Antworten

Nicht zu rabiat vorgehen, sonst sieht der Kupplungskorb schnell so aus:



Grüße
falcone

micka Offline




Beiträge: 2.880

09.04.2010 19:59
#7 RE: Kupplung wechseln Antworten

Ich hab auch noch keine Kupplung gewechselt.

Es gab aber dazu aber mal Bilder von einem Treffen der Südstaatler an der Leitzach.

Dabei wird die W auf die Seite gelegt. Das Öl bleibt also drin. Mußte mal googlen.

Es war die W von Ducky.

micka

http://www.youngtimer-motorradreisen.de

ingokiel Offline




Beiträge: 12.027

09.04.2010 22:56
#8 RE: Kupplung wechseln Antworten

Danke Jungs, ich werd das morgen mal angehen und berichten wenn ich was kaputt gemacht hab
Danke!

Grüße aus KI
Ingo

ingokiel Offline




Beiträge: 12.027

09.04.2010 22:56
#9 RE: Kupplung wechseln Antworten

Uppps, vor Schreck 2 mal abgeschossen

ingokiel Offline




Beiträge: 12.027

10.04.2010 15:51
#10 RE: Kupplung wechseln Antworten

Moin, ist gewechselt!(Mit schnacken und Kaffees und und und knappe 3/4Std., also Echtzeit)
Klappte alles prima, schönes Krad, die W!

Wenn ihr mich gehört hättet, wie ich die We gelobt und angepiesen hab, würde ich die Ehrenmitgliedschaft bekommen, ehrlich!
Hase ist auch zufrieden, alles gut!
Grötje aus KI
Ingo

HoAch Offline




Beiträge: 518

10.04.2010 15:56
#11 RE: Kupplung wechseln Antworten

Zitat von inha1

Wenn ihr mich gehört hättet, wie ich die We gelobt und angepiesen hab, würde ich die Ehrenmitgliedschaft bekommen, ehrlich!
Ingo



Wer W's anpieselt wird kein Ehren..., wenn auch mit Glied.

unangepiesener Gruß
Horst

Heute ein(e) Königswelle
...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen
http://www.schongau.de/ http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

21.05.2010 09:06
#12 RE: Kupplung wechseln Antworten

An meiner W fängt jetzt (über 70000Km) immer öfter an, die Kupplung durchzurutschen (beim scharfen Beschleunigen geht die Drehzahl hoch, aber nicht die Geschwindigkeit ). Was empfiehlt denn der gewiefte Schrauber: nur Beläge wechseln, oder gleich auch die Federn mit? Aufm Treffen gab es da durchaus verschiedene Ansichten zu ...

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."


Mark Twain

Falcone Online




Beiträge: 112.197

21.05.2010 09:15
#13 RE: Kupplung wechseln Antworten

Du nimmst das ganze Scheibenpaket raus und schaust erst mal nach den Stahlscheiben. Sind die alle noch schön plan und haben keine blauen Anlaufstellen, kannst du sie weiter verwenden. Die Reibscheiben tauscht du ja sowieso aus (wobei ich originale Kawa-Scheiben nehmen würde - Bruno schickt sie dir sicher schnell zu).
Die Federn kosten nicht die Welt und haben sicherlich auch schon Ermüdungserscheinungen. Ich tausche sie bei einer solchen Laufleistung aus, wenn ich sowieso an die Kupplung muss.
Wenn du dann noch den Kupplungskorb überprüfst, ob sich Grate in den Schlitzen gebildet haben (die die Scheiben am einwandfreien Gleiten hindern könnten) und diese ggf. glättest, hast du wieder eine neuwertige Kupplung für die nächsten 70.000 km.

Hier die Preise von 2008 (!) aus der Datenbank
Reiblamellen 8 Stück: 87,52€
Kupplungsfeder 5 Stück: 17,30€

Grüße
falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

21.05.2010 09:50
#14 RE: Kupplung wechseln Antworten

Danke für den schnellen Tipp kurz vor der Ausfahrt !

Wenn das so ist, mach' ich am Besten gleich alles zusammen .

Zuallererst muß ich aber mal die Spurstangenköpfe beim Elch zu Ende wechseln - war wieder mal typisch, gestern Abend: die Konusgelenke ließen sich prima ausdrücken, die Muttern gingen auch leicht zu lösen, aber die Teile sitzen wider Erwarten bombenfest auf den Spurstangengewinden ... da muß wohl der Lötbrenner 'ran, wenn das Caraba-Bad nicht bis heute Abend gewirkt haben wird ...

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."


Mark Twain

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz