Moin, ich will morgen an "Kittys" W die Kupplung wechseln, gibt es irgendwas zu beachten, was es bei anderen Krädern nicht gibt? Ich glaub doch nicht odrr?
Teile, Dichtung sind da, also hier, Werkzeuch und Bühne auch und die W sowieso
Melde dir, wenn ich auf was aufpassen muss, DANKE!
normalerweise wird da ein Gegenhalter benötigt ! keine Ahnung wie der genau ausschaut und ob es ein dicker Schraubenzieher ebenfalls tut weiß ich auch nicht da ich es an der W noch nicht gemacht habe...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
den Gegenhalter brauchst Du nur, wenn der komplette Korb abgemacht werden soll. Wenn nur die Beläge gewechselt werden sollen, dann reicht normalerweise der Widerstand des Motors schon um die M6 Schrauben zu lösen.
Moin, ist gewechselt!(Mit schnacken und Kaffees und und und knappe 3/4Std., also Echtzeit) Klappte alles prima, schönes Krad, die W!
Wenn ihr mich gehört hättet, wie ich die We gelobt und angepiesen hab, würde ich die Ehrenmitgliedschaft bekommen, ehrlich! Hase ist auch zufrieden, alles gut! Grötje aus KI Ingo
An meiner W fängt jetzt (über 70000Km) immer öfter an, die Kupplung durchzurutschen (beim scharfen Beschleunigen geht die Drehzahl hoch, aber nicht die Geschwindigkeit ). Was empfiehlt denn der gewiefte Schrauber: nur Beläge wechseln, oder gleich auch die Federn mit? Aufm Treffen gab es da durchaus verschiedene Ansichten zu ...
"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts, was Du im Kopf behalten müßtest."
Du nimmst das ganze Scheibenpaket raus und schaust erst mal nach den Stahlscheiben. Sind die alle noch schön plan und haben keine blauen Anlaufstellen, kannst du sie weiter verwenden. Die Reibscheiben tauscht du ja sowieso aus (wobei ich originale Kawa-Scheiben nehmen würde - Bruno schickt sie dir sicher schnell zu). Die Federn kosten nicht die Welt und haben sicherlich auch schon Ermüdungserscheinungen. Ich tausche sie bei einer solchen Laufleistung aus, wenn ich sowieso an die Kupplung muss. Wenn du dann noch den Kupplungskorb überprüfst, ob sich Grate in den Schlitzen gebildet haben (die die Scheiben am einwandfreien Gleiten hindern könnten) und diese ggf. glättest, hast du wieder eine neuwertige Kupplung für die nächsten 70.000 km.
Hier die Preise von 2008 (!) aus der Datenbank Reiblamellen 8 Stück: 87,52€ Kupplungsfeder 5 Stück: 17,30€
Danke für den schnellen Tipp kurz vor der Ausfahrt !
Wenn das so ist, mach' ich am Besten gleich alles zusammen .
Zuallererst muß ich aber mal die Spurstangenköpfe beim Elch zu Ende wechseln - war wieder mal typisch, gestern Abend: die Konusgelenke ließen sich prima ausdrücken, die Muttern gingen auch leicht zu lösen, aber die Teile sitzen wider Erwarten bombenfest auf den Spurstangengewinden ... da muß wohl der Lötbrenner 'ran, wenn das Caraba-Bad nicht bis heute Abend gewirkt haben wird ...
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