Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 2.617 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

04.02.2010 17:28
#76 RE: Fittness Studio Antworten

Colonel: stimmt, die meisten machen das so wie Du beschrieben. Ich aber nicht, mach immer Kardio bis zum geht nicht mehr und danach Muckis.
Grund: Muckis nit so wichtig, Kondition wichtiger. Steigerung bei Gewichten trotzdem möglich, nur eben langsamer.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Colonel Offline




Beiträge: 162

04.02.2010 21:20
#77 RE: Fittness Studio Antworten

Zitat von Duck Dunn
Colonel:[...] Steigerung bei Gewichten trotzdem möglich, nur eben langsamer.


Wenn Du beim Gewichtstraining nicht an Deine Grenzen gehst, ist das sicher unbedenklich.
Die fehlende Konzentration/Koordination birgt bei höheren Gewichten allerdings auch ein Verletzungsrisiko.

Und zuletzt brauchen Muskeln zum Wachstum auch steigende Reize.
Dazu eine kurze Zusammenfassung zum Muskeltraining:
Bewegst Du Gewichte, die Du maximal 8-12 mal hebst/drückst/ziehst: Steigerung des Muskelwachstums, also des Umfangs.
Bewegst Du Gewichte, die Du maximal 2-6 mal hebst/drückst/ziehst: Steigerung des Muskeltonus, d. h. die Muskulatur wird härter, ohne an Umfang zuzunehemen.
Bei einem Gewicht, das sich > als 12x bewegen lässt, trainierst Du im Ausdauerbereich.

Hier mal ein Link:
http://www.sportunterricht.de/lksport/muauf3.html

Und als Buchempfehlung die "Bibel" von A. Bredenkamp -> http://www.amazon.de/Trainieren-im-Sport...p/dp/3928148028

Gruss von einem Couchpotatoe, der heute nicht mehr versteht, dass er jahrelang 5-6 Tage die Woche im Gym geschwitzt hat..

- Assholes in mirror are closer than they appear -
Bad Seed C.M.C.


boldster Offline




Beiträge: 479

04.02.2010 23:22
#78 RE: Fittness Studio Antworten

Zitat von 3-Rad

Zitat
Gehts dabei nur um Beweglichkeit, Kondition und Gesundheit in Form von Übergewicht, Bluthochdruck oder sowas, oder sind auch ganz konkrete körperliche Defizite oder Beschwerden,


Bandscheiben stehen noch gut da.
Artrose in den Schultergelenken, Dauerverspannungen im gesamten Rückenbereich, beginnende Alterserkrankungen und zunehmende Unbeweglichkeit. Übergewicht.
Mir geht es nicht um Gewichtestemmer, sondern in erster Linie um Konditionaufbau und Wiedererlangung meiner Bewegungfähigkeit. Gewichtreduzierung ist Pflicht.
Nahrungumstellung bin ich schon seit einem Jahr dabei. Klappt auch ganz gut, nur von der Schokolade komme ich nicht los.
Da ich meine Arbeitszeiten radikal geändert habe, langweile ich mich jetzt des öfteren nach dem Frühstück.




Langsam mit den Gewichten hochfahren. Lieber ein paar Wiederholungen mehr mit wenig Gewicht als wenige mit viel. Das, verbunden mit Ausdaueraktivität und vernünftige Ernährung paßt.

Yoga, wenn es angeboten wird, ist zwar nicht sonderlich maskulin aber hilft - parallel zur Folterkammer - der Beweglichkeit und dem Kreuz ungemein.

Das allen macht mir nicht gerade süchtig aber das ist der einzige Art Sport, bei dem ich seit Jahren kontinuierlich geblieben bin. Aber meine Problem mit Verspannungen im Rücken und Gewichtszunahme sind weg.

-- Bernhard

Falcone Offline




Beiträge: 113.362

05.02.2010 09:34
#79 RE: Fittness Studio Antworten

Ein Winter Yoga hat bei mir auch ein ganz anderes Bewusstsein für die Muskeln/Gelenke geweckt und meine Verspannungen beseitigt. Vor allem aber hat es mich gelehrt, Haltungen zu vermeiden, die Verspannungen verursachen und diese Haltungen auch rechtzeitig zu erkennen. Ich mache zwar nicht mehr regelmäßig Yoga (irgendwie war das Drumherum ziemlich affig), aber mich bewusst entspannen können und ein paar Haltungskorrekturen sind einfach in den Alltag eingeflossen - daher hat es sich schon gelohnt.
Aber diesen Winter hat es wieder mächtig gemangelt an Selbstdisziplin.

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

05.02.2010 13:12
#80 RE: Fittness Studio Antworten

Zitat
ein paar Haltungskorrekturen sind einfach in den Alltag eingeflossen -

Genau!

Gerade sitzen im Forum, bitte ! Beide Hände auf die Tastatur, nicht nur die Gashand und die linke in der Chipstüte . . .

Das gibt verdrehte Wirbelsäule und Bandscheibenärger.




Gruß

Wännä

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

05.02.2010 15:20
#81 RE: Fittness Studio Antworten

Zitat von Wännä

Gerade sitzen im Forum, bitte ! Beide Hände auf die Tastatur, nicht nur die Gashand und die linke in der Chipstüte . .



Und zwischendurch ein paar zackige Kniebeugen , wobei die Tastatur auf den Fingerspitzen der ausgestreckten Arme balanciert wird:

Auf !
Nieder!
Auf !
Nieder !

usw usw usw

Wer zickt, kann bei mir Schnee schippen.

Kaimann

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

05.02.2010 15:27
#82 RE: Fittness Studio Antworten

Hey Kaimann,

haste zuviel 08/15 Filme gesehn? hahahaha,

AUFMARSCHMARSCH AUFMARSCHMAAARSCH

:-)

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

05.02.2010 15:37
#83 RE: Fittness Studio Antworten

Zitat von Duck Dunn

haste zuviel 08/15 Filme gesehn?



Nix da.

Verheiratet.

Kaimann

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

05.02.2010 15:47
#84 RE: Fittness Studio Antworten

Zitat
haste zuviel 08/15 Filme gesehn? hahahaha,

AUFMARSCHMARSCH AUFMARSCHMAAARSCH

:-)



Duck Dunn,



Der Film scheint ja in Brandenburg sehr populär zu sein, da ist ja der Schleifer-Platzek sogar MP geworden!!!!

Und nochn ein kleiner Tipp: lies mal das Buch!! Danach siest Du den Film mit ganz andren Augen!!! (wei viele Sachen im Buch viel besser rüberkommen!)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

boldster Offline




Beiträge: 479

06.02.2010 07:04
#85 RE: Fittness Studio Antworten

Zitat von Falcone
Ein Winter Yoga hat bei mir auch ein ganz anderes Bewusstsein für die Muskeln/Gelenke geweckt und meine Verspannungen beseitigt. Vor allem aber hat es mich gelehrt, Haltungen zu vermeiden, die Verspannungen verursachen und diese Haltungen auch rechtzeitig zu erkennen. Ich mache zwar nicht mehr regelmäßig Yoga (irgendwie war das Drumherum ziemlich affig), aber mich bewusst entspannen können und ein paar Haltungskorrekturen sind einfach in den Alltag eingeflossen - daher hat es sich schon gelohnt.
Aber diesen Winter hat es wieder mächtig gemangelt an Selbstdisziplin.
Grüße
Falcone



Mein FitneßStudio im früheren Wohnort war Teil des Rehazentrums eines Krankenhauses. De Yogasessions waren im Preis dabei und sehr schlicht aber anspruchsvoll gehalten. Leider wird es im jetzigen Studio nicht angeboten und extra noch in ein Yogastuio zu gehen ist nich so mein Ding. Das vermi

Wie bei Falcone habe vieles so im Alltag übernommen bzw. in meine Übungen im Studio einfliessen lassen. Das Herunterfahren am Ende eine Yogasesion ist das gleiche wie im Autogenen Training. Das mach ich öfter bei Stress bzw. um den Bltudruck zu kontrollieren.

-- Bernhard

Falcone Offline




Beiträge: 113.362

06.02.2010 09:44
#86 RE: Fittness Studio Antworten

Zitat
Das Herunterfahren am Ende eine Yogasesion ist das gleiche wie im Autogenen Training.



Das ist wirklich eine gute Sache, wenn man das beherrscht.
Ich hab es durch einen Zufall mal als 18-jähriger gelernt und hab es bei meinem ersten Job im öffentlichen Dienst immer gut gebrauchen können - innerhalb kürzester Zeit habe ich mich in Schlaf versetzen können.
Und das kann ich heute immer noch - leider klappt's nicht, wenn jemand schnarcht.

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

Serpel Offline




Beiträge: 47.939

06.02.2010 09:48
#87 RE: Fittness Studio Antworten

Zitat von Falcone
hab es bei meinem ersten Job im öffentlichen Dienst immer gut gebrauchen können - innerhalb kürzester Zeit habe ich mich in Schlaf versetzen können.

Mir geht’s immer so beim Forum-Lesen. Innerhalb kürzester Zeit schlaf ich ein. Mit beiden Händen in der Chipstüte ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 113.362

06.02.2010 09:49
#88 RE: Fittness Studio Antworten

Autogenes Training funktioniert aber nur im Auto-Fred ...

Grüße
falcone

ovum bonum quam

Serpel Offline




Beiträge: 47.939

06.02.2010 09:55
#89 RE: Fittness Studio Antworten

... ah, Du meinst Fahrsicherheitstraining?!

Gruß
Serpel

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.889

06.02.2010 10:52
#90 RE: Fittness Studio Antworten

Zitat von Falcone
Ich hab es durch einen Zufall mal als 18-jähriger gelernt und hab es bei meinem ersten Job im öffentlichen Dienst immer gut gebrauchen können - innerhalb kürzester Zeit habe ich mich in Schlaf versetzen können.



Dafür braucht man im ÖD kein Yoga...frag' Pele!

Gruß
Hans-Peter

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagte
"Wo kämen wir denn hin" und keiner ginge, um
zu gucken, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz