Der neueste Hype heißt schlichtweg: "Scrambler". Ducati hat es (wieder)losgetreten; BMW versucht sich mitlerweile ja auch darin. Je schwerer das Zweirad-Gefährt, umso mehr reizt es anscheinend die Phantasie des Customizers, wie wohl ab Werk das Ungetüm als Scrambler gebaut worden wäre. Da sieht diese CB750 ja noch geradezu dünnbeinig daneben aus:
Zitat von Sprinter7 im Beitrag #3440Der neueste Hype heißt schlichtweg: "Scrambler". Ducati hat es (wieder)losgetreten; BMW versucht sich mitlerweile ja auch darin. Je schwerer das Zweirad-Gefährt, umso mehr reizt es anscheinend die Phantasie des Customizers, wie wohl ab Werk das Ungetüm als Scrambler gebaut worden wäre.
Ich denke bei Ducati haben sie sich angesehen, dass der Markt an mehr oder minder gut gemachten Serien "Kaffern" ausgelutscht ist (Die Guzzi V7 Racer lasse ich mal außen vor), aber dass eine Reihe von Leuten ihre Gefährte "scramblerifizieren". Dann haben die wohl gedacht wenn man eine > 200kg Triumph Bonnie/Thruxton oder eine W650/W800 scramblerifizieren kann, dann geht das mit einem 177kg Gefährt mit dem schlanken 90° Twin erst recht.
Ich persönlich - wo ich grad am modifizieren meiner 800er Icon bin - halte die Neue "SixtyTwo" mit 400ccm und 62 PS (!) für noch genialer.
Und auch wenn ich beim Kauf meiner neuen Flamme kurz mal auf der daneben stehenden toprestaurierten 350er Desmo Scrambler aus 1975 gesessen habe - sie fühlt sich sehr sehr schlank an die 800er und sie lässt sich spielerisch rangieren. Meine Frau - 165/50kg - hat das Ding gestern erstmals gehändelt und sofort gesagt: das geht richtig einfach.
Zitat von Revenant im Beitrag #3442Dann haben die wohl gedacht wenn man eine > 200kg Triumph Bonnie/Thruxton [...] scramblerifizieren kann,
Das ist freilich keine Argumentationsgrundlage, denn dass man das gerade nicht kann, hat Triumph mit dem Scrambler sehr anschaulich bewiesen. Fahr mal mit dem Ding im Gelände, dann weißt du, was ich meine.
Zitat von Falcone im Beitrag #3438Erstaunlich, was die Leut´ so alles basteln:
Weist Du, wo die Motoren herkommen? Ich denke doch mal, da sind zwei verbastelt. Der hintere tut mir auf jeden Fall leid, es sei denn ich habe irgendwie die Wasserkühlung übersehen. Und wenn das Heck so starr ist, wie es aussieht und ich an das Gewicht denke...aua...