Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 90 Antworten
und wurde 3.419 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

02.02.2010 17:16
#76 RE: Schweißen am Mopped bzw. für's Mopped Antworten

Aber mit deiner Geldbörse, oder?

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

02.02.2010 17:35
#77 RE: Schweißen am Mopped bzw. für's Mopped Antworten

Jo. - Auch.

So "100% Hasenrein" geht sowas wohl in D nicht zu machen - zumindest nicht 'ne Änderung des Lenkkopfs.
Aber die Möglichkeit über so'ne Gabelbrücke die die Lenkachse ändert besteht auch. - Bedeutet bei der W aber im Prinzip auch Einzelanfertigung.

Fazit:

Erstmal plan 'B' nach und nach; und wenn das dann alles fertig ist kann ich immernoch in den Geldbeutel gucken und das mit dem Lenkkopf in Angriff nehmen.

Cheers,

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

02.02.2010 17:41
#78 RE: Schweißen am Mopped bzw. für's Mopped Antworten

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

02.02.2010 18:11
#79 RE: Schweißen am Mopped bzw. für's Mopped Antworten

Plan B gefällt mir ausgesprochen gut!
Aber sa musste ja hinten statt vorn rumsägen... Wo ist denn Rücklicht und Schild?

---------------------------------------------

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte das nicht und hat´s gemacht.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

02.02.2010 18:25
#80 RE: Schweißen am Mopped bzw. für's Mopped Antworten

Hinten sägen ist sicher nicht so dramatisch, wenn daraus ein Einsitzer wird. Aber die Frage nach dem Schild treibt mich auch um. Willst du so ein Kuchenblech wirklich an der Seite haben?

Aber 's gefallt mer!

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

02.02.2010 18:35
#81 RE: Schweißen am Mopped bzw. für's Mopped Antworten

Zitat
... Plan B ...

Pfui gagga bäh - das wir ja immer schlimmer hier!

Gruß
Serpel

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

02.02.2010 18:37
#82 RE: Schweißen am Mopped bzw. für's Mopped Antworten

Ja - Das Nummernschild würde auch bei plan 'A' auf der Seite landen

... nach Blinkern fragt keiner???

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

02.02.2010 18:40
#83 RE: Schweißen am Mopped bzw. für's Mopped Antworten

Also: ich bin nicht sicher, aber es könnte sein das sie stimmiger wäre wenn die 72 dunkel und der Seitendeckel in Tankfarbe wäre. Probier doch mal, du kannst doch schnell Pixel verschieben. Und dann mal beide Versionen nebeneinander. Blinker gibts ja schon in klein oder sogar mini, aber was ist mit Rück- und Bremslicht?

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

02.02.2010 18:55
#84 RE: Schweißen am Mopped bzw. für's Mopped Antworten

Rück- und Bremslicht kann man legal in Miniblinkern zusammenfassen.

Grüße
falcone

ovum bonum quam

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

02.02.2010 19:03
#85 RE: Schweißen am Mopped bzw. für's Mopped Antworten

z.B. - aber da gibts einige Möglichkeiten.

Hab eben spaßeshalber mal den Tank schwarz getüncht - das ging irgend wie gar nicht - wurde voll als "Höcker" deutlich und hat's versaut. Seitendeckel in hell will ich auch nicht haben. - Hab's aber mal angeguggt.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

02.02.2010 19:11
#86 RE: Schweißen am Mopped bzw. für's Mopped Antworten

Eventuell würden mit plan 'B' wieder 16-Zoll-Räder funktionieren - aber dann mit längeren Schutzblechen - ähnlich wie in dem Triumph Bobbeville Concept (Das etwas zu meinem Entwurf beigetragen hat, ja.)
Wäre auch 'ne Möglichkeit so in der Art das Rücklicht & Blinker anzubringen.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

02.02.2010 20:27
#87 RE: Schweißen am Mopped bzw. für's Mopped Antworten

Zitat
Triumph Bobbeville Concept

Nicht übel. Gefällt mir besser als das Original.
Ist das nur ein virtueller Entwurf oder hat die schon jemand so gebaut ?

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

02.02.2010 20:29
#88 RE: Schweißen am Mopped bzw. für's Mopped Antworten

Ist nur ein "pixel" Concept - so wie mein W-Entwurf bisher auch.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

02.02.2010 20:43
#89 RE: Schweißen am Mopped bzw. für's Mopped Antworten

Zitat von Falcone
...Aber 's gefallt mer!



der "Aufwand" ist auch überschaubar:

- Hintere Dämpfer ca 280/285 mm (bereits passiert)
- Gabel ca 3 cm "durchgesteckt (bereits passiert)
- Stummellenker dran (bereits passiert)
- K&N - Filterkit (bei ROST den Einbau geübt)
- Seitendeckel aus Blech "schnitzen"
- hinter den Seitendeckeln ne Batteriekiste "zimmern" und die Elektrik "aufräumen", dabei Hupe unter'm Sitz "verstecken"
- kleinerer Hauptscheinwerfer (schon vorhanden - braucht noch 'ne Halterung)
- Heck kürzen (vorher mit'm TÜVer abschnacken)
- Neue Sitzbank "stricken" (-bissle ägerlich da die "alte" neue noch nicht fertig ist +dafür bei der "ersten" gelernt wie's geht)
- Vergaservorwärmung entfernen (weil weniger Platz zwischen Vorderrad & Rahmen)
- seitlichen Kennzeichenhalter für'n TÜV basteln (und einen zum Fahren )
- ein paar Teile schwarz lacken

- Schutzbleche erstmal original lassen, bis die Reifenfrage endgültig geklärt ist. / oder Schutzbleche anpassen

= plan 'B'

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

03.02.2010 02:41
#90 RE: Schweißen am Mopped bzw. für's Mopped Antworten

Ich hatte im Sommer "einfach" mal ein 16-Zoll-Rad (Drifter) vor die W gestellt, 2 Bilder gemacht und die 16-Zöller mal "eingepixelt" (- ja, schnell & dreckig)

Das hab ich nu mal 'rausgekramt und das kurze Heck, etc. angepasst. - Kann mir schon denken, daß das "hier" wieder gar nicht gefällt, aber ich mag einfach dicke Reifen.




... und dann womöglich noch mit Shinko Oldstyle-Reifen - na ja.... mal guggn

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz