Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 90 Antworten
und wurde 3.419 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Hobby Offline




Beiträge: 41.745

31.01.2010 17:54
#61 RE: Schweißen am Mopped bzw. für's Mopped Antworten

Zitat
Oder noch anders???



ich tippe mal ohne jede Belastung
quasi ausbalanciert auf dem Mittelständer...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

31.01.2010 17:59
#62 RE: Schweißen am Mopped bzw. für's Mopped Antworten

Sicher nicht, weil dann ja der negative Federweg zum Tragen käme.
Das müsstest du mal ein einer alten Gummikuh probieren, da gäbe es wundersame Ergebnisse bei fast 10 cm Negativ-Federweg - oder auch bei beliebigen Crossern.

Grüße
falcone

ovum bonum quam

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

31.01.2010 19:08
#63 RE: Schweißen am Mopped bzw. für's Mopped Antworten

... war auch meine erste Idee - Mopped unbelastet, aber auch nicht auf'm Ständer stehend.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

01.02.2010 15:40
#64 RE: Schweißen am Mopped bzw. für's Mopped Antworten

Eben mit Firma Lottermann telefoniert wg. Änderung des Lenkkopfs - kurze Aussage: Ist verboten.
... über gegenteilige Infos würd' ich mich freuen!!!

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.02.2010 16:08
#65 RE: Schweißen am Mopped bzw. für's Mopped Antworten

lenkkopf abflexsen und wieder dranbruzeln nicht klapp hätte ich auch drauf gewettet, da muß ein anderer Rahmen her .... (am besten ein alter, damit man auch in andere richtungen mehr freiheiten hat)

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Falcone Offline




Beiträge: 112.465

01.02.2010 16:21
#66 RE: Schweißen am Mopped bzw. für's Mopped Antworten

Wenn es einfach so verboten wäre, gäbe es keine geänderten Rahmen. Die Aussage ist also genauso Quatsch wie "Kann man einfach so machen".
Wie im Grunde schon in den Threads erwähnt, brauchst du jemanden, der das professionell macht (Rahmenrichtbank, Schweißerschein) und einen dazu passenden TÜV-Prüfer, der diesem Mann auch traut (ein Paar Berechnungen werden sicher auch vorgelegt werden müssen). Du kommst aber selbstverständlich nicht um TÜV-seitige Fahrversuche herum. Das ist alles nicht leicht und auch kostspielig und erfordert Stehvermögen, aber es ist nicht unmöglich. Sonst gäbe es bei uns keine Eigenbauten auf der Straße.
Ein derart geänderter Rahmen bedingt aber (und da liegt der nächste Fallstrick), dass du als Erbauer des Fahrzeuges in den Fahrzeugpapieren stehst, weil verständlicherweise Kawa nicht mehr die Verantwortung für eine derart umgebaute W übernehmen will. Und jetzt müsstest du den Prüfer auch noch überzeugen, dass trotzdem die Abgaswerte der Erstzulassung der W zum Tragen kommen, ansonsten gibt es auch noch eine Abgasmessung wie für ein Neufahrzeug.
Kurz: Ohne ausgefuchste Kenntnisse der Materie und einem ganzen Sack voll Beziehungen ist das eine gewaltige Aufgabe.
Abba wie sacht Ommache immer: Machen kann man alles, man muss es nur wollen.

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

01.02.2010 16:27
#67 RE: Schweißen am Mopped bzw. für's Mopped Antworten

Es gab doch mal was mit verstellbaren Lenkkopfwinkel !!
glaube von Honda oder ??
und ich meine auch bei einem Crosser...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.02.2010 16:36
#68 RE: Schweißen am Mopped bzw. für's Mopped Antworten

Zitat von Hobby
Es gab doch mal was mit verstellbaren Lenkkopfwinkel !!
glaube von Honda oder ??
und ich meine auch bei einem Crosser...



für ein nicht renn-möppi gab es das von Honda sicher nicht, nicht mal die NR 750 hatte sowas, vielleicht gabt es eine von Bimota, eventuell auch die desmosedici

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Hobby Offline




Beiträge: 41.745

01.02.2010 16:39
#69 RE: Schweißen am Mopped bzw. für's Mopped Antworten

Zitat
vielleicht gabt es eine von Bimota, eventuell auch die desmosedici



hab mal eben schnell gegooglet...

Ducati 996 SPS hat das wohl !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

01.02.2010 18:34
#70 RE: Schweißen am Mopped bzw. für's Mopped Antworten

Davincie-Motors hingegen sagt, daß es geht. Mit denen werd' ich morgen mal telefonieren...

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

01.02.2010 18:35
#71 RE: Schweißen am Mopped bzw. für's Mopped Antworten

Das beste ist wirklich eine Firma, die sich damit auskennt und ihre Beziehungen hat.

Grüße
falcone

ovum bonum quam

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

01.02.2010 18:37
#72 RE: Schweißen am Mopped bzw. für's Mopped Antworten

Ja ich glaub auch. Und die müssen das dann auch erledigen und zwar komplett. Vom Änderung des Rahmens bis zum Eintrag in die Papiere...

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

01.02.2010 18:38
#73 RE: Schweißen am Mopped bzw. für's Mopped Antworten

Ich denke sogar, dass das für dich unterm Strich die billigste Lösung ist.
Grüße
Falcone

ovum bonum quam

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

01.02.2010 18:41
#74 RE: Schweißen am Mopped bzw. für's Mopped Antworten

Von Davincie-Motors gibt's so ein Anschraubteil für 'ne XV1900 das im Prinzip genau das macht, was ich will - kost' aber als Einzelanfertigung so viel wie 'ne 2. gebrauchte W ... mindestens (inkl. TÜV-Schnick-Schnack).

Ich denk' auch: Letztlich ist's 'ne Preis-/Kostenfrage - und da bin ich ja grad am Zahlen ermitteln...

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

02.02.2010 16:29
#75 RE: Schweißen am Mopped bzw. für's Mopped Antworten

... so. Bin jetzt schlauer - und das hat diesmal nix mit Geometrie etc. zu tun.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz