Sicher nicht, weil dann ja der negative Federweg zum Tragen käme. Das müsstest du mal ein einer alten Gummikuh probieren, da gäbe es wundersame Ergebnisse bei fast 10 cm Negativ-Federweg - oder auch bei beliebigen Crossern.
lenkkopf abflexsen und wieder dranbruzeln nicht klapp hätte ich auch drauf gewettet, da muß ein anderer Rahmen her .... (am besten ein alter, damit man auch in andere richtungen mehr freiheiten hat)
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Wenn es einfach so verboten wäre, gäbe es keine geänderten Rahmen. Die Aussage ist also genauso Quatsch wie "Kann man einfach so machen". Wie im Grunde schon in den Threads erwähnt, brauchst du jemanden, der das professionell macht (Rahmenrichtbank, Schweißerschein) und einen dazu passenden TÜV-Prüfer, der diesem Mann auch traut (ein Paar Berechnungen werden sicher auch vorgelegt werden müssen). Du kommst aber selbstverständlich nicht um TÜV-seitige Fahrversuche herum. Das ist alles nicht leicht und auch kostspielig und erfordert Stehvermögen, aber es ist nicht unmöglich. Sonst gäbe es bei uns keine Eigenbauten auf der Straße. Ein derart geänderter Rahmen bedingt aber (und da liegt der nächste Fallstrick), dass du als Erbauer des Fahrzeuges in den Fahrzeugpapieren stehst, weil verständlicherweise Kawa nicht mehr die Verantwortung für eine derart umgebaute W übernehmen will. Und jetzt müsstest du den Prüfer auch noch überzeugen, dass trotzdem die Abgaswerte der Erstzulassung der W zum Tragen kommen, ansonsten gibt es auch noch eine Abgasmessung wie für ein Neufahrzeug. Kurz: Ohne ausgefuchste Kenntnisse der Materie und einem ganzen Sack voll Beziehungen ist das eine gewaltige Aufgabe. Abba wie sacht Ommache immer: Machen kann man alles, man muss es nur wollen.
Zitat von HobbyEs gab doch mal was mit verstellbaren Lenkkopfwinkel !! glaube von Honda oder ?? und ich meine auch bei einem Crosser...
für ein nicht renn-möppi gab es das von Honda sicher nicht, nicht mal die NR 750 hatte sowas, vielleicht gabt es eine von Bimota, eventuell auch die desmosedici
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Von Davincie-Motors gibt's so ein Anschraubteil für 'ne XV1900 das im Prinzip genau das macht, was ich will - kost' aber als Einzelanfertigung so viel wie 'ne 2. gebrauchte W ... mindestens (inkl. TÜV-Schnick-Schnack).
Ich denk' auch: Letztlich ist's 'ne Preis-/Kostenfrage - und da bin ich ja grad am Zahlen ermitteln...