naja... also der einen transportervariante würde ich dann doch einen anhänger vorziehen... tempomat rein und los gehts... werden wir dies jahr gen ligurische machen, mit "zwei" kleinen ackermopeds... denn dafür bräucht man schon was so grosses, damit machts nicht immer sinn rumzuötteln...
Sieht nach Wiking aus, das wäre normalerweise Maßstab 1:90 - ich hab' den als Modell viel größer in Erinnerung. Aber als Fünfjähriger hat man ja auch noch viel kleinere Pfoten .
Zitat ...was so grosses, damit machts nicht immer sinn rumzuötteln...
Ich sollte einfach meinen Hanomag wieder auf die Straße bringen . Das macht tatsächlich nicht unbedingt Sinn, aber auf alle Fälle Laune ...
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
Also Wiking ist es definitiv nicht. Aber so kannte ich den als Siku auch noch nicht. Ob es den später als Siku mit den Bleiplatten im Boden auch noch gegeben hat, weiß ich nicht. Ich hatte nur selten Siku, und dann meist schon die aus Zinkdruckguss. Grüße Falcone
Ging mir genauso - Siku war teurer, hatten eher die Fabrikantensöhne und Beamtenkinder. Später brachten dann die, welche 'n Auto in der Familie hatten, Matchbox-Autos von der Einkaufstour in Holland mit, aus Venlo .
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
Passt. Ich bin Beamtenkind und meine Eltern hatten eine Freundin, deren Mann Fabrikat war. Und die brachte mir immer "Autochen" mit - aber meist Wiking. Die meisten habe ich auch noch. Meine Eltern waren da eher knauserig.
____________________________________________________________________________ Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.
____________________________________________________________________________ Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.