Was für´n Zufal??!! ich liebäugel zur Zeit mit nem Opel Vivaro mit Standheizung und nur 2 Sitzen mit LKW-Zulassung und Bauernnase :-) aus Behördenbeständen bzw als Leasing-Rückläufer. Jaja.......soll ein einfacher Camper werden. Baugleich wäre da dann auch Renault Trafic. Immerhin doch noch günstiger als die Bulli´s :-)))) netten Gruß an alle Ajax
also wir haben einen Caddy Life, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da eine W reinpasst. mit ausgebauten Sitzen hinten (auch eine Schei.. popelei) und vorgeschobenem Beifahrersitz könnte das schon gehen. Beim Caddy mit langem Radstand(Maxi) kann ich mir das schon eher vorstellen, bleibt aber vermutlich auch die Sache mit den Sitzen falls es ein PKW ist. Beim Transporter sieht das natürlich anders aus. Ist preislich auch günstiger als die PKW Version. Wäre am Besten mit Flügeltüren, dann kann man es ihm von hinten mit dem Stapler und Paletten besorgen. Toller ist natürlich immer ein Transporter, wie z. B. Kaimann geschrieben hat. Schon alleine vom Fahren her sitzt man über den Dingen. Sind mal ein paar Kilometer drauf, kennt man schnell den Unterschied von VW, Mercedes zu Opel, Renault und Konsorten, konnte das schon in der Arbeit vergleichen. Bei den "Deutschen" alles einfach wertiger und straffer. Der Opel ist ja ziemlich baugleich mit Renault und Nissan. Leben kann man denke ich mit allen, alles eine Sache der Einstellung und der Anforderungen.
Günstiger und handlicher sind die Scudo oder Jumper oder wie auch immer Modelle von Fiat, Peugeot oder Citroen, da schon um einiges länger und mit recht spritzigen Turbodieseln ausgestattet. Übrigens der alte Speedway-Haudegen Egon Müller transportierte seine Geräte früher immer in den Citroen DX(ohne Gewähr) Caravans ziemlich schnell durch die Lande. Ellenlanger Radstand diese Dinger.
Gruß Hans
Leben und leben lassen. Aus am grandigen Orsch kimmd koa lustiger Schoas.
Zitat Citroen DX(ohne Gewähr) Caravans ziemlich schnell durch die Lande. Ellenlanger Radstand diese Dinger.
DS Break meinst du? Aber der Radstand ist der gleiche wie bei der Limousine. Oder CX Break - dann ist der Radstand allerdings länger - aber ein Motorrad passt aufrecht nicht rein, dazu ist auch der CX zu niedrig.
Der VW-Bus ist inzwischen aber wirklich zum teuer zu bezahlenden Lifestyle-Mobil geworden. Da ist ein anderer gebrauchter Kleinbus sicher viel billiger und auch nicht unbedingt schlechter.
CX Break, genau so was hatte der, allerdings mit ausgebauten Vorderrädern wegen der Höhe. Klar, eine W bringt man da so nicht unter, Speedwaymopedden sind auch etwas flacher.
Gruß Hans
Leben und leben lassen. Aus am grandigen Orsch kimmd koa lustiger Schoas.
____________________________________________________________________________ Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.
Ford Transit in der einfachsten Handwerkerausführung sind recht preisgünstig zu bekommen. Aus Erfahrung eines Freundes allerdings auch tendenziell rostanfällig. Zumindest nach ein paar Jahren. Er suchte kürzlich nach einem gebrauchten Transit-Wohnmobil, und nach 6-7 Jahren hatten die alle deutliche Rostansätze im Unterbodenbereich.
Trotzdem, ein recht neuer (1-2 Jahre) sollte noch sauber sein, und dann eben gleich in eine gute Rostvorsorge investieren (Mike Sanders-Versiegelung!), dann sollte das passen.
Ich kann einen Renault Kangoo empfehlen. (sicher irgendwo auch baugleich mit Berlingo)
Quatsch!!! Kangoo zum Berlingo sind Welten. Beides gefahren und Kangoo schied sofort aus.
Kangoo klappert ab Werk. Mein Berlingo klappert jetzt nach 9 Jahren langsam auch....... Daher haben wir am Wochenende mal einen neuen HDI 110 Mullewapp bestellt. Ich freu mich schon....
Wenn ein Mopped transportiert werden soll, beim Berlingo auf das Modutop-Dach verzichten, sonst passt es nicht. Ansonsten ein perfektes Auto für alle Fälle......