Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Zitat ...wie viel günstiger wäre eigentlich eine LKW-Zulassung?...
Steuernmäßig geht das nach Gewicht, und das ist in der Klasse irgendwas zwischen 100 und 150 €/Jahr, glaube ich. Problematischer ist das bei den Versicherungskosten: es gibt da wohl keine Schadenfreiheitsrabatte, hab' ich mal gehört - also eher was für junge Leute, die Fahranfänger sind.
Zitat ...alleine einladen...
Das Problem sehe ich auch - also eine möglichst niedrige Ladekante - oder 'ne fern-/fußbediente, elektrische Seiwinde, zum 'reinziehen .
PS: über die Firma Nissan hab' ich in einem Motorradforum ganz schlechte Sachen gelesen ...
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
Ich hatte mal die Wahl: Entweder LKW oder PKW. Beim LKW ist die Steuer billig und die Versicherung teuer und beim PKW umgekehrt. In meinem Fall kam es nahezu auf dasselbe raus. Muss man aber von Fall zu Fall entscheiden und vor allem bei der Versicherung ganz genau nachfragen (Schlüsselnummer). Ein anderes Baujahr oder ein anderer Motor und es kann schon wieder ganz anders aussehen. Mit einem LKW darf man am Wochenende keine Anhänger ziehen. Das kann auch von Bedeutung sein.
Ich habe mal vor 30 Jahren am Sonntag im tiefsten Taunus mit einer Honda XL 250 das Kettenschloss verloren...
Sie passt in einen B-Kadett Kombi! Allerdings muß man das Heckkläppchen ein wenig offen lassen und es besteht die Gefahr einer Kohlenmonoxydvergiftung!
Gruß Hans-Peter
Pessimisten haben den Vorteil, daß sie seltener enttäuscht werden. Robert Lembke
Wenn man vorher die Räder ausbaut passt die We auch in einen 3erKombi! Nicht ganz ernstgemeinte Antwort auf Ulfs "das geht alles".
Gruß Buggy
Blödmannsanwärter
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Jau, R4 Fourgonette, Beifahrersitz ausgebaut, TZ rückwärts reingeschoben und der Mechaniker (ich) saß hinter dem Fahrer auf Werkzeugkiste und Schlafsäcken. So sind wir bis nach Holland geschippert.