irgendwie müssen sich die Dinger doch an den Mann bringen lassen
Tridays Mastermind Uli Brée und LSL-Chef Jochen Schmitz-Linkweiler haben gemeinsam eine wunderschöne Tridays-Edition der TRIUMPH Bonneville entworfen. Die auf 20 Exemplare limitierte Sonderserie ist das perfekte Ergebnis der Zusammenarbeit zweier positiv denkender Charakterköpfe: Die Tridays-Edition repräsentiert gleichzeitig eine typische Uli Brée-TRIUMPH und eine klassische Jochen Schmitz-Linkweiler-Clubman. Ein moderner Cafe Racer, wie gemacht nicht nur für die Anreise von der LSL-Heimstatt in Krefeld ins österreichische Newchurch, dem jährlichen Tridays-Mekka. Die in den klassischen TRIUMPH Tridays-Farben gehaltene Maschine basiert auf der TRIUMPH Bonneville mit Gussfelgen. Anlass für die Sonderserie waren gleich zwei mit der britischen Traditionsmarke verknüpfte Jubiläen: Die TRIUMPH Tridays, bekannter-maßen das weltgrößte TRIUMPH-Treffen, feiern in diesem Jahr (25. bis 27. Juni) bereits ihre fünfte Auflage, zeitgleich begeht die TRIUMPH-Hinckley-Ära ihr 20-jähriges Jubiläum. Diese feierliche Duplizität veranlasste die Herren Brée & Schmitz-Linkweiler, sich mit einer guten Flasche Rotwein (oder zwei) vor eine serienmäßige Bonneville zu setzen und sie in Gedanken in einen modernen Café Racer zu verwandeln. Entstanden ist ein unglaublich wendiges Gesamtpaket aus dezenter Farbgebung und klassischem Tridays-Logo, veredelt mit der ästhetischen und funktionalen LSL-Technik. Remus-Endtöpfe, YSS-Federbeine oder einzigartige Details wie die limitierte Editionsnummer auf dem Motordeckel runden das hochwertige Bild ab. Mit dem Erwerb einer TRIUMPH Bonneville Tridays-Edition erhält jeder stolze Besitzer ein Tridays- Package mit zwei Übernachtungen, eines der neu entworfenen T-Shirts aus der Tridays- Collection, ein Tridays-Patch, die kostenlose Teilnahme an den geführten Touren und sämtliche Eintrittsgelder (das Package kann innerhalb von drei Jahren eingelöst werden). Erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wird die TRIUMPH Bonneville Tridays-Edition während der Motorradwelt Bodensee vom 29. bis 31. Januar 2010 auf dem TRIUMPHStand. Später wird das Motorrad noch auf den Motorradmessen in Leipzig, München, Dortmund und Berlin zu sehen sein. Die TRIUMPH Bonneville Tridays-Edition kann über alle teilnehmenden Triumph- Fachhändler bezogen werden, sie kostet 12.590 Euro zzgl. Nebenkosten (Österreich 14.229 Euro inkl. Nova und ges. MwSt.). Wer sich ausgiebiger über Sondermodell, Hersteller und TRIUMPH Tridays informieren möchte, findet alles Wissenswerte auf den Webseiten http://www.tridays.com und http://www.lsl.eu.
Also ich finde das sehr spannend. Die Sitzwurscht gab es schon auf einigen W, den Lenker sowieso, die Scheinwerferhalter, die Schutzbleche, die Blinker, das Rücklicht - als ob die fleißig Bilder aus dem W-Forum abspeichern und auswerten. Aber die unmöglichen Proportinen kriegen sie einfach nicht in den Griff. Wenn sie weiter hier so mitlesen, wird das nächste Sondermodell tiefergelegt, bekommt dicke Reifen und einen 10° rake - wetten?
Zitat von FalconeWenn sie weiter hier so mitlesen, wird das nächste Sondermodell tiefergelegt, bekommt dicke Reifen und einen 10° rake - wetten?
Ich weiß ja nicht, wie die den Preis von 12’590 € (18’300 CHF ) auch nur annähernd rechtfertigen wollen. Den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen, nennt man das glaube ich. Meine RS hat neu 15’500 CHF gekostet (allerdings als Auslaufmodell). Die spielt aber in einer ganz anderen Liga. Und für 13’740 CHF gibt’s die Street Triple R neu.
Kann mich nur zum zigsten Mal wiederholen, wenns die W650 damals net gegeben hätt, wär die Bonnie oder die Thruxton damals meine ERSTE Wahl gewesen aus all dem scheiss R1 bis BMW Zeugl. Mittlerweile wärs die Guzzl V7 Classic, Bonnie nun nur noch zweite Wahl.