Moin Forum, Da ich mich gerne mal beim entspannten Tourenfahren mit Musik bzw. Regionalen Informationen berieseln lasse, habe ich Ausschau gehalten nach einem kleinen Simplen Radio mit möglichst brauchbaren Empfang. Heutzutage im Zeitalter von MP3 und Konsorten gar nicht so einfach ein kleines Radio zu finden. Aber was soll ich sagen, es gibts doch! Es gibt von Philips ein kleines "Sportradio" Typ PSA 110 das zum Joggen Radfahren etc. geeignet sein soll und nur über Kopfhörer betrieben wird. (Die bei mir im Helm eingeklettet sind ) Ich war echt erstaunt über dieses kleine Ding. Die 10 stärksten Regionalsender abgespeichert und ausprobieren. Was soll ich sagen.........Genial
Superkleine Abmessungen, Simple , sogar während der Fahrt bedienbare Tasten. Mit gar nicht mal schlechtem Stereosound. Sicher, das ist kein Autoradio aber die Störungen halten sich echt in Grenzen und der Empfang bleibt lange stabil. Für die Stadt oder die Landstrasse bis ca. Tempo 100 echt gut geeignet Darüber werden dann die Windgeräusche zu laut. Was mir aber auch völlig reicht, da ich ja auch noch was vom drumherum mitbekommen will. Soll ja auch nur zur "Hintergrundberieselung" sein und nicht zum Ohren durchpusten :-) Bevor ich mit dem nicht so dollen FM-Radio in meinem Handy rumklötter das ich dann während der Fahrt nich bedienen kann...... Eine echt Simple und Preiswerte Alternative zum entspannten Cruisen. Gruß an alle Ajax
Goldwing? Honda? Igitt......geht garnet. Seelenlose Moped´s !!!! Aber im ernst.....so´n bißchen blabla beim längeren fahren........ passt scho´. Ausserdem, ich war echt erstaunt was das kleine Teil kann. Nicht wegen der Lautstärke oder etwa " Dolby Sorround" aber doch erstaunlich guter Empfang für so´n Dingen. Gruß an alle Ajax
Zitat von FalconeBist du sicher, dass du diesen Beitrag nicht im Goldwing-Forum posten wolltest? Nix für ungut Falcone, verständnislos.
Na ganz so schlimm ist er ja nicht Falcone. Er hört ja immerhin nur mit Ohrhörern. Was ein richtiger Goldwing Fahrer ist, der betreibt dagegen ja akustische Umweltverschmutzung
Radio auf dem Motorrad gehört nun wirklich verboten.
Kürzlich erst ist mir diese akustische Umweltverschmutzung wieder aufgefallen. Wo war das noch gleich? Ach richtig - auf der Autobahntoilette. Nicht mal scheißen lassen sie einen mehr in Ruhe ...