Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 1.725 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.734

13.01.2010 18:59
Business as usual... Antworten

Da möchte man kotzen!

Man liest, sieht und hört die Nachrichten über das Erdbeben in Haiti, da kommt schon die Meldung von der Touristikbranche, daß die Dominikanische Republik (Prolldeutsch: DomRep) nicht betroffen sei und man unbesorgt dort seine fette Wampe in der Sonne braten könne und sich all inclusiv die Birne vollknallen kann...

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,671689,00.html

Ich frage mich, wie tumb man sein muß, um fröhlichen Pauschalurlaub zu "genießen", während quasi nebenan die Mensche zu Tausenden sterben.

Gruß
Hans-Peter

Pessimisten haben den Vorteil, daß sie seltener enttäuscht werden.
Robert Lembke

Hobby Offline




Beiträge: 41.937

13.01.2010 20:08
#2 RE: Business as usual... Antworten

Zitat
Man liest, sieht und hört die Nachrichten über das Erdbeben in Haiti, da kommt schon die Meldung von der Touristikbranche



was für Sender schaust Du ??
habe eben seit langem wieder mal RTL "Nachrichten" geguckt und da kam das stimmt...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

13.01.2010 20:26
#3 RE: Business as usual... Antworten

Hans-Peter,

"ausnahmsweise" bin ich mit dir einer Meinung!

Gruß
Monti

Falcone Online




Beiträge: 112.838

13.01.2010 20:27
#4 RE: Business as usual... Antworten

.
Falscher Fred

3-Rad Offline



Beiträge: 34.569

13.01.2010 23:03
#5 RE: Business as usual... Antworten

Zitat
Ich frage mich, wie tumb man sein muß, um fröhlichen Pauschalurlaub zu "genießen", während quasi nebenan die Mensche zu Tausenden sterben.



Verstehe ich jetzt nicht.

Wem sollte das den helfen, wenn man jetzt statt in die Dom-rep. anderswo hinfährt?
Die Leute da leben schließlich auch vom Torismus.

Nur mit Betroffenheit hilft man niemandem weiter.

Oder meinst du, die sollten lieber das Geld spenden?
Am besten selber was tun, anstatt über die bösen anderen zu schimpfen.

Und was bitte schön ist denn anstößig an Pauschalurlaub, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

13.01.2010 23:27
#6 RE: Business as usual... Antworten

Das sehe ich aber auch so.
Wenn die Urlauber wegbleiben geht den Einheimischen die Haupterwerbsquelle flöten und auf den Inseln sindse sowieso alle miteinander verwandt und verschwägert.
Will meinen,da fließt eher private Kohle zur Soforthilfe von der Dom.-Rep. Richtung Haiti,als das die Bürokraten den Finger ziehen und Gelder auf offiziellen Wegen losgeeist werden (bei denen die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist,daß sie in dubiosen Taschen landen,anstelle den Betroffenen zugute zu kommen)!

Gruß aus Berlin
Surfin´Bird

Sunday?...on any Day!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.355

14.01.2010 08:30
#7 RE: Business as usual... Antworten

Naja, stimmt schon soweit.
Kann aber gut verstehen, was dem Hans-Peter sauer aufstößt: es ist die Dickfälligkeit der Satten und unsensiblen Leute. Fällt mir spontan der Thread Tsunami vom 28. Dezember 2004 wieder ein, als so kleckerweise die Nachrichten über die Katastrophe hier eintrudelten ...

Tsunami (5)

Zitat
...anbetracht des ganzen Ausmaßes der Katastrophe in Fernost wollte ich nur mal kurz erwähnen,das mir heute morgen beim Wachwerden vor der Glotze (Morgenmagazin der ARD) fast der Kaffee wieder durch den Kopf gegangen wäre:
Da maulen doch tatsächlich Touristen vor laufender Kamera 'rum,das sie enttäuscht über ihren Reiseveranstalter sind,weil der sie so lange im Unklaren über ihre Rückreise (oder besser:Evakuierung) aus dem Chaos gelassen,und die Situation nicht richtig im Griff hätte...

Mann,die haben vielleicht Sorgen!...

und

...jepp, ich fand das gestern aben auch klasse, folgenden Kommentar einer Touristin :

Da man dort ja jetzt keinen Urlaub mehr machen konnte, sind wir zurückgekommen...

"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."

Albert Camus

Falcone Online




Beiträge: 112.838

14.01.2010 08:44
#8 RE: Business as usual... Antworten

Wahrscheinlich wird bald ein pfiffiger Geschäftsmann von der DummRep aus Rundflüge über Haiti anbieten: "halbe Stunde Elend angucken für 500 $"

Grüße
falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

14.01.2010 09:56
#9 RE: Business as usual... Antworten

2001 war ich auf "DomRep" mal zwei Wochen Füße ins Wasser strecken.

Die Domis sind ja nu so Kakaobraun. Die Haitianer sind die dunkel Schokoladigen! Also eher zartbitter!
and so is ihr Status in der DomRep! Unterpriviligierte Menschen.

die Haitianer arbeiten viel schwarz und als Tagelöhner in der DomRep, um zu Hause Ihre Familien sattzukriegen.
Das Wenige was sie z.B. in der Tourismus Industrie und auf den Kokosplantagen in Dom verdienen, ist in Haiti
"drüben" aber relativ viel!

Wer nun die Deutschen dazu aufruft keinen Urlaub mehr zu machen in der Domi, hat, sorry, für meine Begriffe,
einen Vollschaden !!!!!!
Damit erreichst genau das Gegenteil.

Meine Bewunderung an Barrack Obama, der als ERSTER Soforthilfe versprochen und gleich auf den Weg gebracht hat.
Mal keine leeren Worte ala Bush & Bagage!

Finds schlimm, hier triffts echt die Ärmsten der Armen.

Lieber sollte jetzt jeder ein paar Euro ausm Geldbeutel lassen und was spenden. Hilft mehr als Urlaubsbojkotte

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

gerry Offline




Beiträge: 3.952

14.01.2010 10:14
#10 RE: Business as usual... Antworten

Es geht nicht darum den Tourismus anzuprangern - aber es kommt mir schon hoch, wenn ich mir ausmale das die Touries jetzt womöglich am Strand liegen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, wärend ein paar km entfernt die Leute verrecken.

Ich weiß, ich weiß - wenn die Touries nicht am Strand liegen verrecken die Erdbebenopfer trotzdem - aber es ist schon ein scheiß Gefühl - irgendwie.

Gruß Gerry



zzzz

3-Rad Offline



Beiträge: 34.569

14.01.2010 10:44
#11 RE: Business as usual... Antworten

Zitat
aber es kommt mir schon hoch, wenn ich mir ausmale das die Touries jetzt womöglich am Strand liegen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen,



Ich finde immer interressant, wie das Wort "Touries" so abfällig benutzt wird, als seien immer nur die anderen "Touries".

Wenn ich in ein anderes Land fahre um da Urlaub zu machen, bin ich dann nicht selber auch ein Tourie?

Ich habe übrigens schon mehrmals mit meiner Familie Pauschalurlaub all Inklusive gemacht.
Darf ich jetzt trotzdem noch weiter im Forum bleiben?

Anders ist heute ein Urlaub in der Sonne mit 2 Kindern kaum noch zu bezahlen.

Findest du außerdem, das die Leute ihren sauer verdienten Jahresurlaub absagen sollen?
Glaubst du, das die ihr Geld zurückbekommen?
Wem würde das helfen?

Fragen über fragen.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

14.01.2010 10:53
#12 RE: Business as usual... Antworten

Die, die WIRKLICH viel haben, spenden bereits. kann ich nur sagen, bravo, find ich ma echt klasse!!!!

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,671859,00.html

@Norbert: bleib hier und hör nicht auf diesen ganzen Betroffenheitsscheiss, da wird einem ja schlecht

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

3-Rad Offline



Beiträge: 34.569

14.01.2010 11:06
#13 RE: Business as usual... Antworten

Man kann ja ruhig betroffen sein.


Ich denke nur, das das eigene, schlechte Gewissen dann halt auch sehr oft auf andere projiziert wird.
Geht mir auch schon mal so.

Helfen kann doch eigentlich jeder auf seine Weise.
Aber über andere zu klagen hilft niemandem weiter.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.734

14.01.2010 16:40
#14 RE: Business as usual... Antworten

Mein eigentliches Anliegen war ja nur, mal zu erwähnen, in welchem Tempo die Tourismusindustrie in die noch völlig chaotischen und unklaren Meldungen über diese Riesenkatastrophe (wie wir inzwischen wohl ansatzweise wissen), hineingrätscht und "heile Welt" verkündet.

Im übrigen ist es ein Irrglaube, zu vermuten, die Tourismusindustrie sorge in größerem Maße für ein Auskommen der einheimischen Bevölkerung.

Das ganze liegt in einem vernachlässigbaren Bereich, es gibt halt ein paar Angestellte aus dem jeweiligen Land, ansonsten sind die all-inclusive Klubs abgekapselt und es kommt so gut wie kein Geld nach außen.

Manche Länder haben auch schon berechnet, daß der Schaden durch Touristen größer ist als die Einnahmen...

Neulich gab es einen Bericht, daß auf Kreta eine griechische Taverne nach der anderen schließt, weil sich dort auch die Klubs breit machen und keine Individualtouristen mehr kommen.

@Norbert
Warum ein leistbarer Familienurlaub in der Sonne ausgerechnet in die Karibik gehen muß (ich weiß, weil's billig ist), erschließt sich mir nicht so ganz. Ich weiß nicht, wie alt deine Kinder sind, aber als meine noch klein waren, fanden sie es z.B. am Bodensee ganz toll.

Kindern ist es nämlich ziemlich egal, wo Du mit ihnen hin fährst, hauptsache es macht Spaß.

Ich bin wirklich kein Umweltpapst, aber ich finde, es wird einfach zu oft und zu leichtfertig geflogen, kein Mensch gibt sich mehr mit einem "Nahziel" zufrieden, jeder muß in die Karibik, nach Asien oder sonst wo.

Kapier ich nicht...
Als mir meine Freundin von ihrem Südafrika Urlaub erzählt hat, habe ich mir das angehört und hinterher gedacht, daß sie im Grunde gar nichts erlebt hat. Alles organisiert, vorgekaut und vor die Füße geworfen.

Und um irgendwo faul herumzuhängen, Longdrinks zu trinken und die Füße ins Wasser zu halten, muß ich keine 8000 km fliegen.

Ich will ja keinen kritisieren, ich kapier's nur irgendwie nicht ganz...

Gruß
Hans-Peter

Pessimisten haben den Vorteil, daß sie seltener enttäuscht werden.
Robert Lembke

Hobby Offline




Beiträge: 41.937

14.01.2010 16:44
#15 RE: Business as usual... Antworten

Zitat
Ich finde immer interressant, wie das Wort "Touries" so abfällig benutzt wird, als seien immer nur die anderen "Touries".

Wenn ich in ein anderes Land fahre um da Urlaub zu machen, bin ich dann nicht selber auch ein Tourie?




kommt drauf an...
wer den "typisch deutschen" Urlaub macht ist ganz klar ein Tourie !
wenn ich meinen Jahresurlaub nehme und mit dem Moped ins Ausland fahre und dort ca. 8Std fremde Straßen
unter die Räder nehme bin ich kein Tourie !
sei denn ich sitze dann Abends mit kurzen Hosen und weißen Tennissocken in irgendeiner Bar
und esse Rahmschnitzel...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Eckaaaad! »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz