Hallo erstmal. Ich weiß nicht ob ihr schon wußtet daß ich seit kurzem auch W-Fahrer bin. Mein Problem ist, daß an meiner Kawa dringend die Ventile eingestellt werden müßten. Bisher habe ich aber noch keinen Schrauber meines Vertrauens gefunden. Bisher höre ich meistens den Namen "Dötsch". Allerdings erscheint er mir recht hochpreisig und zu weit entfernt. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Welcher Händler im Rhein-Main-Gebiet ist zu empfehlen? Wo laßt ihr eure Schätzchen warten? Schon jetzt mal: Danke für eure Hilfe! Bin übrigens am Sonntag in Rüsselsheim dabei. Vielleicht sieht man sich?
Zitat Allerdings erscheint er mir recht hochpreisig
Das ist blanker unsinn die Stundensätze bei den Händlern in Rheinland sind ca. doppelt so hoch wie die in Thüringen .... es gibt nicht wenige die zum einen weil es sich finaziel durchaus lohnt und zum anderen natürlich weil es keinen anderen gibt der sich mit der W auch nur annährend so gut auskennt, etliche hundert KM fährt um seine inspektionen bei Bruno Dötsch zu machen (und natürlich auch weil Bruno IMMER eine Reise wert ist)
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Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!! PinUp Kalender 2010
Zitat Ich weiß nicht ob ihr schon wußtet daß ich seit kurzem auch W-Fahrer bin.
Ich gebe ja ungern zu, mal was nicht zu wissen - aber ich wusste es nicht
Alles ist relativ. Vom Rhein/Main-Gebiet aus ist Hildburghausen ja eher recht nahe und Hochpreisigkeit kann man dem guten Bruno sicher nicht vorwerfen. Der Bruno ist aber ein wahrer Spezialist auf dem W-Sektor und von ihm das eine oder andere über die W zu erfahren, kann die Fahrt auch schon lohnen. Außerdem gibt es an der kleinen Bretterbude am Bahnhof wunderbare Thüringer Rostbratwürste, echte!
Ansonsten ist das Einstellen der Ventile eigentlich kein Hexenwerk. Ich kenne deine Fähigkeiten nicht, aber vielleicht schaffst du das auch selbst.
So - und jetzt "musst" du uns noch mit einem Bild deiner W glücklich machen
ich weis net wer Dir des von hochpreis(s)ig vom Bruno ins Ohr gsetzt hod, aber des is a Schmarrn :-)
Was Jörg scho sagt, Leut fahrn scho seit zig Jahren zu Ihm, auch weite Strecken. Ich fahr regelmäßig mehrmals im Jahr seit September 2001 zu Ihm. 101 000km hat meine nu runter und is bumper g`sund!!!
nochmal ich (ja,ja was man nicht im Kopf hat....) selber einstellen war bisher nie ein Problem, da immer Moppeds mit Einstellschrauben auf den Kipphebeln. Aber was ist bei Tassenstößeln wenn man diese verflixten Scheibchen nicht hat?
Aufschreiben was man braucht,und dann zum nächsten Händler und die dann kaufen! Manchmal hat man Glück und braucht gar keine.
Ach ja:lich willkommen hier!
Gruß Buggy
Blödmannsanwärter
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Zitat selber einstellen war bisher nie ein Problem, da immer Moppeds mit Einstellschrauben auf den Kipphebeln. Aber was ist bei Tassenstößeln wenn man diese verflixten Scheibchen nicht hat?
Ging mit im Grunde genauso. Aber das Einstellen ist bei der W wirklich sehr simpel. Und wenn du das jetzt im Winter machst, ist es ja auch nicht schlimm, wenn du dir die Shims ggf. bestellen musst. Sind dann ja schnell da. Am besten die benachbarten Größen gleich mitbestellen, dann hast du zum einen für die Zukunft Reserve und zum anderen ärgerst du dich nicht, wenn du dich etwas vermessen hast. Teuer sind die kleinen Mistdinger allerdings schon.
Du reagierst schon wie Kaimann. Zunächst mal ist es nur eine Fehlinformation bzw. Fehleinschätzung, die sich revidieren lässt. Mich würde nur interessieren, woher sie kommt. Meine Inspektionskosten in HBN waren jedenfalls korrekt, insgesamt eher günstig. Aber sicherlich würde ich nicht jedes Mal die weite Anfahrt in Kauf nehmen. Jetzt wo Bruno & Ulf kooperieren...