Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 2.413 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hobby Offline




Beiträge: 41.746

26.12.2009 11:36
#46 RE: Mopped-Hebebühne in der METRO ab nächsten Montag Antworten

Zitat
eine nicht höhenverstellbare Bühne




so was hab ich auch noch !!
sogar in Grau....



das Moped leider nicht mehr....

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://www.youtube.com/watch?v=LCBFg49oqic

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

26.12.2009 11:41
#47 RE: Mopped-Hebebühne in der METRO ab nächsten Montag Antworten

5 8x10 Kanthölzer 3mlang
20 bis 30 Winkel zum verschrauben
4 stabile Rollen
2 22mm OSB-Verlegeplatten 65x150
2 Scharniere für Rampe
1 Paket Spaxschrauben
eventuell 2-3 Dachlatten

Kosten kann jeder selbst ausrechnen. Ich schick auf Wunsch gerne ne Zeichnung. Photo hab ich leider nicht.

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4

ziro Offline



Beiträge: 6.705

26.12.2009 11:47
#48 RE: Mopped-Hebebühne in der METRO ab nächsten Montag Antworten

Lieber Hobby,

Falcone, Norbert und Konsorten haben völlig recht. Diese Kippelkisten kann man voll vergessen. Und ob mit oder ohne Hauptständer auf der großen Bühne, spielt überhaupt keine Rolle.
Meine W hat vom ersten Tag an keinen Haupständer. Ich hasse aufsetzendes Metall bei Kurvenfahrten.

Mopped ohne Haupständer wird mit Gurten links und rechts abgespannt. Zusätzlich die Fahrzeugseite, wo kein Rad ausgebaut wird, extra nach unten fest abgespannt. Dann Hydraulikwagenheber mit Holzplatte unter den Motor, und schon hebt sich die Seite, die nicht abgespannt ist. Nun kann man wunderbar das Rad ausbauen usw.

Da kippelt nichts, da wackelts nichts, und beim festziehen von der Achsmutter fällt einem die ganze Karre auch nicht vom Bock.

Und Norbert liegt vollkommen richtig. Platz nimmt so ein Ding auch nicht weg, weil da immer eine Karre drauf parkt.

Hast Du erst einmal eine richtige Bühne, willst Du nie wieder etwas anderes.

Gruß, ziro

Hobby Offline




Beiträge: 41.746

26.12.2009 12:00
#49 RE: Mopped-Hebebühne in der METRO ab nächsten Montag Antworten

Zitat
Mopped ohne Haupständer wird mit Gurten links und rechts abgespannt. Zusätzlich die Fahrzeugseite, wo kein Rad ausgebaut wird, extra nach unten fest abgespannt. Dann Hydraulikwagenheber mit Holzplatte unter den Motor, und schon hebt sich die Seite, die nicht abgespannt ist. Nun kann man wunderbar das Rad ausbauen usw.



Auweia........
dann doch lieber die Lösung von falcone und den demontierten Hauptständer mit zwei Bolzen wieder
dran machen !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://www.youtube.com/watch?v=LCBFg49oqic

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

26.12.2009 12:08
#50 RE: Mopped-Hebebühne in der METRO ab nächsten Montag Antworten

Zitat
Hast Du erst einmal eine richtige Bühne, willst Du nie wieder etwas anderes.



dem ist nichts hinzuzufügen.

Bei mir hat es auch ein wenig länger zu der Erkenntnis gebraucht. Aber Bühne gut, alles gut.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

26.12.2009 12:38
#51 RE: Mopped-Hebebühne in der METRO ab nächsten Montag Antworten

Dann mal her mit dem Bühne-gut-Tipp!

Grüße
Soulie

edit: Suchmaschine
Da war doch mal was ...

ziro Offline



Beiträge: 6.705

26.12.2009 13:15
#52 RE: Mopped-Hebebühne in der METRO ab nächsten Montag Antworten

@ Auweia........
dann doch lieber die Lösung von falcone und den demontierten Hauptständer mit zwei Bolzen wieder
dran machen !!...

Kannst ja mal versuchen, den Hauptständer bei der W mal eben so ranzufummeln. Bis Du die Auspuffanlage zur Seite hast, habe ich mein Rad mit Bühne und Wagenheber schon wieder eingebaut.

Grüssli

Hobby Offline




Beiträge: 41.746

26.12.2009 13:21
#53 RE: Mopped-Hebebühne in der METRO ab nächsten Montag Antworten

Zitat
Bis Du die Auspuffanlage zur Seite hast,



.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://www.youtube.com/watch?v=LCBFg49oqic

ziro Offline



Beiträge: 6.705

26.12.2009 14:28
#54 RE: Mopped-Hebebühne in der METRO ab nächsten Montag Antworten

Ach nee, dass mit der Auspuffanlage war ja beim Seitenständer abschrauben der Fall.

Egal, Hebebühne ist trotzdem besser!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

27.12.2009 01:13
#55 RE: Mopped-Hebebühne in der METRO ab nächsten Montag Antworten

das METRO-teil ist in jedem fall 100% untauglich für die W ... das gewicht der Maschine würde auf dem Auspuff liegen, wofür der nicht ausgelegt ist. also finger weg

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
PinUp Kalender 2010

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

27.12.2009 04:01
#56 RE: Mopped-Hebebühne in der METRO ab nächsten Montag Antworten

Hallo,

für meine Z habe ich in der Breite der Unterrohre einen "Adapter" aus Kanthölzern gebaut, der bei Bedarf auch mit der Bühne verschraubt werden kann. Die Bühne hat ausserdem Laschen zum verzurren der Maschine, so dass entweder das Vorderrad oder das Hinterrad ohne große Gefahr entfernt werden kann.

Grüße
Friedo

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

27.12.2009 09:49
#57 RE: Mopped-Hebebühne in der METRO ab nächsten Montag Antworten

Zitat
...dass das Motorrad immer genau dann abhaut, wen man etwas Kraft über einen Schlüssel einleiten will...

Richtig Kraft braucht man ja eigentlich nur zum Lösen/Anziehen von Achsen und Schwinge. Das mach' ich einfach wie beim Räderwechsel am Auto: zuerst Schrauben/Muttern lösen, dann erst das Fzg. anheben . Bei allen anderen Schraubaktionen hält man entweder mit einer Hand das Motorrad fest, oder man setzt den Schlüssel so an, das sich die 200 Kilo W nicht so einfach wegdrücken lassen.

...aber ich will ja garnicht klugscheißen - es wird schon jeder seine Lösung finden, und das ist auch gut so.

"Wenn die Arbeiter was unternähmen,
müßten die Unternehmer arbeiten!"

Floh de Cologne

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

27.12.2009 11:11
#58 RE: Mopped-Hebebühne in der METRO ab nächsten Montag Antworten

kaum schaut man mal zwei tage nicht in den thread, der einen wirklich interessiert ..
welche hebebühnenvariante wird denn empfohlen?
ich habe auf den metro-tip sofort reagiert, weil ich im moment extrem ausgabenavers bin, nach nicht eingeplantem kauf einer lima und diodenplatte für die guzzi und der erwartung einer ebenfalls nicht budgetierten getriebereparatur sowie noch zu kaufendem kreuzgelenk ...
also, gesucht wird der ultimative hebebühnentip für knappe kassen ..

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

27.12.2009 11:16
#59 RE: Mopped-Hebebühne in der METRO ab nächsten Montag Antworten

Im Frühjahr kommt so was in die Garage:

http://tinyurl.com/ybplhp6

Man kauft so was ja auch nicht alle 4 Wochen, oder?

Gruß
Hans-Peter

Pessimisten haben den Vorteil, daß sie seltener enttäuscht werden.
Robert Lembke

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

27.12.2009 11:18
#60 RE: Mopped-Hebebühne in der METRO ab nächsten Montag Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich habe so eine in rot.

Hat damals bei eine Eigenimport Aktion vom Guzzi-Karle aus dem Guzzi Forum 240€ gekostet.

Wenn du im Guzzi Forum unterwegs bist, frag da doch mal nach.
Die Aktion ist mehrmals gelaufen.

Werbung: http://cgi.ebay.de/Motorradhebebuehne-f-...=item2ea74e4669

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz