@soulie: vielen dank für's bild. für die guzzi-schrauberei brauche ich keine high-tech-lösung mit 2 m hubhöhe oder dergleichen. aber eine irgendwie geartete bühne, auf der beide räder stehen und die unterlage für das hinterrad bei bedarf abgeklappt werden kann zwecks hinterradausbau soll es sein. die kiste soll auch ohne hinterrad, schwinge, getriebe noch stabil auf der unterlage stehen. was empfehlen denn die qualitätsfetischisten?
Zitat was empfehlen denn die qualitätsfetischisten?
würde mich ebenfalls interessieren aber erst mal die, die funktionieren !! Funktion plus Qualität ist ja schließlich noch mal eine Stufe höher... so ein kleines Hubteil wäre ja nicht schlecht wenn demnächst irgendwann der Mittelständer an der Blauen abkommt ! oder halt selber bauen....
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Was jetzt??? Willst Du eine Hebebühne oder ein Feigenblatt für gichtbrüchige Schraubersenioren, die das Q-Tip sonst nicht hinter die Fußraste kriegen?
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Lass die Finger von diesen kleinen Hebedingern. Die eignen sich höchstens als Zusatzhilfe. Ich hab auch schon seit bestimmt 20 Jahren so ein Teil und das einzige, was es gut kann, ist rosten. Da steht nichts sicher drauf und du kannst keine Kraft anwenden ohne Angst haben zu müssen, dass alles in sich zusammenfällt. Außerdem haben die meisten Motorräder unten keine ebenen Flächen. Du musst also immer erst mal stabile Adapter bauen.
Zitat Lass die Finger von diesen kleinen Hebedingern
wieso denn ?? ich sprach ja von welchen die funktionieren !!!!! und ohne Mittelständer kommt ja wohl nur so was in Frage oder ?? das mit der "Kraft anwenden" verstehe ich aber jetzt nicht ?? Tausende von W-Fahrer hab schließlich nur den Mittelständer......
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Zitat ...bei einer "richtigen" Bühne kannst du sogar locker beide Räder gleichzeitig ausbauen...und...aber wenn man ohne Mittelständer was erreichen möchte...
Ich weiß garnicht, ob ich das schonmal gepostet habe, aber wenn man einen stabilen Haken in die Decke schraubt, und dann einen Flaschenzug (usw. usf.) ...
"Wenn die Arbeiter was unternähmen, müßten die Unternehmer arbeiten!"
Zitat ich sprach ja von welchen die funktionieren !
Kenn ich nicht.
Die haben alle nur eine kleine Fläche, auf denen das Motorrad rumwackelt. (Ausnahme die, die speziell für ein Motorrad angeboten werden - aber die sind selten und teuer)
Pele, das blöde an deiner Konstruktion, die ich auch schon hatte, ist, dass das Motorrad immer genau dann abhaut, wen man etwas Kraft über einen Schlüssel einleiten will. Ich kam mir bald vor wie ein Depp. Aber den Haken gibt es noch