Zitat Die haben alle nur eine kleine Fläche, auf denen das Motorrad rumwackelt.
Hmmm..... ich seh schon da muss ich selber mal was basteln... kann ja wohl nicht so schwer sein zB. ein Holz Oberteil so zu bearbeiten das die W dort satt aufsteht ! vom Prinzip her würde mir so was in der Art völlig langen...
Problem bei diesen Dingern ist das die mit dem hohen Gewicht der W nicht klarkommen... mir langt es übrigens völlig wenn die Räder 4-6cm vom Boden weg sind !
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Zitat von CHEstrellaEin Kumpel von mir verspannt alles mit Dachlatten an der Garagenwand, und tut so als ist das das normalste auf der Welt. Der CHEstrella
Wie darf man sich das vorstellen
Gruß Hans-Peter
Pessimisten haben den Vorteil, daß sie seltener enttäuscht werden. Robert Lembke
Zitat vom Prinzip her würde mir so was in der Art völlig langen...
Jetzt mal ehrlich Stefan, was willst du denn mit so einem Teil anfangen, wo das Motorrad nur auf dem Motorblock Rumbalanciert? Baust du eines der Räder aus, verlagert sich der Schwerpunkt und die ganze Kiste kippt beim kleinsten Schubser um. Vernünftig verzurren kannst du auch nix. Auch das schon mal öfter genannte Argument mit dem nicht vorhandenen Platz zieht nicht.
Wenn ich die Bühne nicht brauche, fahre ich die runter und eines der Moppeds parkt darauf.
Und soo teuer sind die Dinger ja nu wirklich nicht. Wenn man so sieht, was da sonst für Kohle gerade bei den Moppeds ausgegeben wird.
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
Tja, das Mopped hängt am Hacken an der Decke, und links und rechts wird akribisch mit Dachlatten, welche am Rahmen anliegend, natürlich mit Lappen umwickelt, fein säuberlich verspannt. Null zeitaufwändig. Muss noch dazu erzählen dass natürlich ca. 40 Dachlatten in verschiedensten Grössen und Längen vorhanden sind. Übrigens macht der das seit gut 35 Jahren so.
Zitat Baust du eines der Räder aus, verlagert sich der Schwerpunkt und die ganze Kiste kippt beim kleinsten Schubser um.
das glaube ich kaum !! wenn die Karre sauber und flächig da drauf steht kippelt nix !! und wie schon erwähnt ich möchte den Mittelständer von der blauen W abbauen !!! deswegen die Überlegung mit dem Hubständer der unter den Rahmen/Motor geht !! diese Heber die hinten unter die Schwinge gehen haben wieder das Problem das es dann bei Vorderradausbau oder Standrohre ziehen Schwierigkeiten gibt !!!
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Zitat Ein Kumpel von mir verspannt alles mit Dachlatten an der Garagenwand,
Ich verstehe den Umstand nicht. Schaut euch mal bei Fahrradfahrern um, die sind da viel weiter: Einfach Motorrad auf den Kopf stellen und schon kommst du prima an alles dran.
Zitat wenn die Karre sauber und flächig da drauf steht kippelt nix !!
Du wirst dein blaues W-Wunder erleben, befürchte ich - das habe ich auch mal geglaubt. Denn damals waren Bühnen ja noch richtig teuer.
Zitat Heber die hinten unter die Schwinge gehen
Für Motorräder ohne Ständer brauchst du natürlich zwei Heber, einen für vorne und einen für hinten. Und um den beim Gewicht der W mit nur einer Person bedienen zu können, brauchst du gute Befestigungen des Ständers an der Schwinge (Knöpfe und Gabeln), die sich an der W-Schwinge wieder nicht mal eben anschrauben lassen. Für vorne nimmst du einen Steuerkopf-Heber, dann klappt das auch mit der Gabel. Alles in allem hast du eine Konstruktion, die dann auch eine Menge Geld gekostet hat und auch eine ganze Menge Platz wegnimmt.
Den Hauptständer an der W würde ich nur sehr ungerne wegbauen. Es gibt kaum ein praktischeres Teil an einem Motorrad - das merkt man immer, wenn ein Motorrad keinen mehr hat. Aber du kannst ihn ja zu Hause bei Bedarf einfach mit zwei Bolzen anstecken. Da brauchst du weder Muttern noch Federn. Ich hab das bei der W noch nicht probiert - müsste doch aber möglich sein.
Ich hab mir vor ein paar Jahren eine nicht höhenverstellbare Bühne aus Kanthölzern, Verlegeplatten und Bluewheels zusammengeschraubt. 30cm hoch, 65 breit und 2,2m lang, mit klappbarer Auffahrrampe und Öffnung für Hinterradausbau. Sehr stabil, relativ preiswert und nimmt an die Wand gekippt nur etwa 30cm Platz weg. In der neuen Garage musste ich die aber entsorgen (wg Brandschutz) und sie hatte natürlich den Nachteil von "nur" 30cm Höhe. Man wird ja älter. Jetzt werd ich mir eine "richtige" bestellen.