Zitat von nobbi....naja....die haben ja noch die Fahrradabteilung....
nö .... ktm fahrräder haben rein überhaupt nichts mehr mit dem Möppels zu tun - die Fahrradsparte wurde schon vor einer halben ewigkeit verkauft, der name durfte weiter für nicht motorbetriebene zweiräder benutzt werden. wenn also KTM-Motorrad auf die idee kommen würde wieder fahrräder zu bauen, dürften sie die nicht unter dem namen KTM verkaufen :o)
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!! PinUp Kalender 2010
Und jetzt dachte ich, ich hätte mit meinem KTM 0-Zylinder jetzt ein cooles Fahrrad, dabei ist das ne andere Firma? Aber die Räder sind wirklich klasse!
..., gibt KTM ja jetzt auch im Fahrrad-Bereich richtig Gas. Bisher sind die Österreicher ja in erster Linie im Motorradsektor eine feste Größe. Der Freeridebereich wird durch das Modell “Caliber” abgedeckt, das 2008 in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich ist, als Caliber 38 und als Caliber 45. Der Rahmen des Bikes ist ein echter Viergelenker mit je nach Einstellung 150 oder 180 Millimetern Federweg.
Das ist wohl immer noch ein Konzern mit verschiedenen Firmen: Fahrzeugbau, Fahrradbau, Kühlerbau etc. Grüße falcone
Ich bin noch nicht ganz überzeugt, weil das ja nur das Organigramm des Motorrad-Unternehmens ist. Da kommt der Kühlerbau ja auch nicht drin vor. Gibt es nicht vielleicht doch noch eine übergeordnete Holding oder so etwas?
Hast Recht - ich hab´s gefunden. Das wurde alles sozusagen zerschlagen. Fahrradbau und Fahrzeugbau sind eigenständig und den Kühlerbau hat Mahle übernommen.
ich hatte es bis vor 4 Jahren auch nicht gewusst, hat mir dann aber mal ein KTM-Fahrrad besitzender Kolege erzählt, dass das zwei verschiedene Firmen sind, wollte ich auch erst nicht glauben :o)
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!! PinUp Kalender 2010