Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 5.008 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

18.12.2009 16:42
#61 RE: Trabant Antworten

Zitat von Spätzünder
Jetzt mal eine Frage zum eigentlichen Thema:
@Kaimann, was ist denn der aktuelle Stand? Hast schon was passendes für Deine Garage?
Gruß vom Zeterlehrling!



Na ja, habe einen 50 Euro Trab (b) i erworben und bin derzeit an einem Kombi dran.
Oarallel geht es dieses Wochenende um zwei P 60 Kombis (die alte, runde Form)in Teilen, dazu gibt es noch ein paar PKW Angebote in angeblichen Top Zuständen und möglicherweise einen P 70.


Den 70er würde ich in jedem Zustand nehmen, wenn sich das als real herausstellt (frühestens Sonntag).

Die P 60 wären spannend, wenn der Einstieg stimmt. Würde dann eventuell den Aufbau privat vergeben und so für kleines Geld ein Top Auto bekommen.
Da wird es am Wochenende weitergehen.

Dann gibt es noch Querverbindungen zu Sammlern, aber noch nichts greifbares.


MfG

Kaimann

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

18.12.2009 18:00
#62 RE: Trabant Antworten

Zitat
und möglicherweise einen P 70.




Hmm da läuft mir das wasser im Munde zusammen.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2009 19:40
#63 RE: Trabant Antworten

@ Schotte
Gibt es da etwa auch eine Quer/Querverbindung zu irgendwelchen Lebensmitteln ?????

Gruß EL LOBO

Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand,
ein Jeder glaubt er hat genug davon.

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

18.12.2009 19:44
#64 RE: Trabant Antworten

Schotte denkt da bestimmt an 70 Pratwürste

Grüße
falcone

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

19.12.2009 14:11
#65 RE: Trabant Antworten

Update:

P 79 geplatzt.
P60 verschoben.

Super 601 Universal gefunden. Da geht es aber noch um den Preis.

MfG

Kaimann

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

19.12.2009 18:16
#66 RE: Trabant Antworten

Zitat
@ Schotte
Gibt es da etwa auch eine Quer/Querverbindung zu irgendwelchen Lebensmitteln ?????





Zitat
Schotte denkt da bestimmt an 70 Pratwürste



Was wollt Ihr denn damit sagen???

Ne, son P70 ist schon was feines. Vir allem das extrem seltene Coupe! (ja, so was gabs damsla alles mal!) Und die gebauten Stückzahlen aller P 7ß Modelle sind ja in bezug auf die späteren P 50, /1, P 60 und vor allem 601-er geradezu winzig. Da sollte man also zuschlagen.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

19.12.2009 18:19
#67 RE: Trabant Antworten

Zitat
P 79 geplatzt.



Nanu?? Ein mir unbekannter Prototyp??? Oder die geplante aber nie gebaute Exportversion für Ostfriesland?

Zitat
P60 verschoben.



Da gabs auch nicht allzu viele, also zaudere nicht zu lange!

Zitat
Super 601 Universal gefunden. Da geht es aber noch um den Preis.



Oller Knauser, super Trabanten sind mittlerweile auch wieder entsprechend im Preis gestiegen, für lau gibts da schon lange nix mehr!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

19.12.2009 18:22
#68 RE: Trabant Antworten

Wenn schon, dann P70 Kombi. Auf dem Land denkt man praktisch!



Grüße
Falcone

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

19.12.2009 19:30
#69 RE: Trabant Antworten

Nee, war das Coupe.
Aber schon weg.


Der P 60 wurde nicht durch mich verschoben, da bleibe ich dran.

MfG

Kaimann

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

19.12.2009 23:19
#70 RE: Trabant Antworten

Zitat
Nee, war das Coupe.
Aber schon weg.



Oh, so was gibts denke ich kaum noch, wurde glaub ich nur ne vierstelige Anzahl gebaut. (mal mein schlaues Buch fragen) Was sollte der denn kosten???

Schotte (oder hast Du das jetzt nur mit der Limosine verwechselt???)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

20.12.2009 08:10
#71 RE: Trabant Antworten

Nein, Coupe.

Das war nichts konkretes, ondern hatte sich in einem Gespräch über eine andere Thematik mit einem Oldtimerfreund ergeben, der etwas von diesem Coupe erzählte. Später erwähnte er , sich von mehreren Sachen trennen zu wollen und lud mich zu einer Besichtigung ein.

Dabei stellte sich dann heraus, daß der P 70 schon seit längerem verkauft war.

Das Problem bei solchen Gesprächen ist immer, daß, wenn Du zu genau nachfragst, verstärktes Interesse unterstellt wird, das sich dann sofort in der Preisforderung niederschlägt.

Also lieber einmal mehr fahren, und Gesabbel vor Ort macht nicht dümmer....


MfG

Kaimann

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

20.12.2009 12:13
#72 RE: Trabant Antworten

Zitat von Schotte

Oller Knauser, super Trabanten sind mittlerweile auch wieder entsprechend im Preis gestiegen, für lau gibts da schon lange nix mehr!
Schotte




Das habe ich mir zu Herzen genommen, dann nochmal die Markt - Preislisten befragt und um 14.30 Uhr geht es nun in die nächste Verhandlungsrunde.

Jawoll

Kaimann

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.12.2009 16:24
#73 RE: Trabant Antworten

Zitat
Das habe ich mir zu Herzen genommen, dann nochmal die Markt - Preislisten befragt und um 14.30 Uhr geht es nun in die nächste Verhandlungsrunde.



Na dann viel Glück!

Und noch mal zum Coupe, das erkennt man ganz einfach am stark abgeschrägten Dach und der Kofferraumklappe. (bei der Limo war der nur von innen zugänglich!) Das Coupe war auch nur ein 2-2 Sitzer. Muß mal suchen, irgendwo habe ich noch ein Bild.

Und wer so ein seltenes Stück besitzt, ist sich sicher auch über dessen Wert i, Klaren. Ist ja nicht mehr, wie in den frühen siebzigern, was die Leute damals so wegeworfen haben. Unvorstellbare Barbarei!!!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

20.12.2009 16:37
#74 RE: Trabant Antworten

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

20.12.2009 16:47
#75 RE: Trabant Antworten

Der Trabant ist gekauft.

Universal de Luxe Kombi von 1989 in grau mit grünem Dach, mit Cromstoßstangen, Chromlanpenzierringen , Nebelscheinwerfern und Nebelschlußleuchte (aus Ruhla) serienmäßig.

Sehr guter Zustand, von einem rührigen Rentner geplegt und am Leben erhalten. Ein paar unbedeutende Rostpünktlein an der Heckklappenkante, Kleine Lackabplatzer an den Rückleuchtenträgern. Felgen in der falschen Farbe nachlackiert, Kleinkram also.

Dafür neuer Auspuff und alle Fahrwerksgelenke erneuert, bevor der Wagen stillgelegt wurde (1994).

Und dann hat der Herr den Tank ausgebaut ("damit sich kein Rost durch Kondenswasser bildet") sowie die Bremstrommeln abgezogen ("damit die Belaäge nicht festgammeln " --- Gruß an Falcone + seinen Pick Up ). Die Teile lagen in Top Zustand daneben.

Möglicherweise wurde auch die Bremsflüssigkeit entleert, um Aufquellen der Schläuche zu verhindern, da war aber der Schwiegersohn nicht sicher.

Lack und Alu sind poliert, alles komplett, kleinere Grbrauchsspuren im Innenraum, sehr guter Gesamtzustand.

Der Wagen wird , sobald es etwas wärmer ist, komplettiert und fahrfertig übergeben.


MfG

Kaimann

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz