Mmh,hier im Kreise der Trabant Fahrer ist das Entsetzen immer sehr gross, wenn der Tarbant kurz Trabi mit doppel b geschrieben wird. Alles andere wäre Unfug und schwappte hier rüber .. So die einschlägige Ossitrabantfahrermeinung. Da wird schon was dran sein ..
Der Dudeneintrag fand doch sicher erst nach '92 statt ... man hätte sich also durchaus an anderen "Publikationen" orientieren können ... dieser z.B.: http://de.wikipedia.org/wiki/Go_Trabi_Go Die schwammige Auslegung beide Schreibweisen zuzulassen ist jedenfalls unbefriedigend und stellt einen Affront gegenüber der Trabi-Szene dar, die sich der Tradition verpflichtend "Trabi" selbstredend mit einem B schreibt ...
Zitat Siehste, ich habs genau andersrum gelesen! Grüsse vom Anhaltiener ausm Burgenlandkreis.
Matze,
Man merkt, das Du gewissermaßen ein Südstaatler bist. Jedenfalls im Landesmaßstab. Die sprechen ja immer bischen ....nun ja anders halt. (deswegen wohl Anhalt, das entstand daraus)
Und durch Euren Kreis bin ich mal durchgefahren ...mit der 150-er als ich mir im Sachsenlande eine per Zeitungsinserat angefertigte Ledrolkombi abholte. Das waren noch Zeiten ... aber verständigen konnte man sich damals schon nicht dort "unten" ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!