Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 1.853 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

12.12.2009 18:48
#31 RE: Weihnachtsstress? Antworten

Zitat von magicfire
Und da ich eine tolle Familie habe die ich meinem ärgsten Feind nicht wünschen würde...



Ach, so was haben doch die meisten...

Gruß
Hans-Peter

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher...
Albert Einstein

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

12.12.2009 21:50
#32 RE: Weihnachtsstress? Antworten

Das Schönste an Weihnachten ist für mich der 3. Weihnachtstag, wenn der ganze Rummel endlich vorbei ist, aber die Blagen noch keine Silvesterknaller in die Finger bekommen haben. Dann folgt bald der Jahreswechsel (tofte, wieder ein Jahr näher an der Rente), und es sind nur noch ungefähr 8 Wochen bis zum Oldtimer-Markt in Hamm: dann ist endlich wieder Frühling !

"Wenn man sich nicht an die Spielregeln hält, macht es keinen Spaß!"
Loriot

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.12.2009 22:09
#33 RE: Weihnachtsstress? Antworten

Zitat
Ich hab auch meinen Baum, Lecker Essen mit Familie und abends kommen noch ein paar Freunde zum gemütlichen Teil des Abends. Meistens haben wir alle danach einen klitzekleinen Schwips...



Na wenn dir sonst kein Grund zum saufen einfällt. Für all das, was Du da beschreibst braucht man aber kein Weihnachten. (außer den Baum natürlich)

Und wenn man sich mal umschaut ist das Ganze doch nur noch amerikanischer Komerz Kitsch ... allein dieser immer mehr um sich greifende Haus- und Vorgarten Beleuchtungswahn ...anscheinend muß manch einer dem Nachbarn mit seinen lausigen 10.000 Lämpchen mal so richtig zeigen, wo der Hammer hängt. Aber dann am Wochenende gegen den Klimawandel protestieren.
Dann überall dieses permantente Gedudel von amerikanischen Weihnachtsschnulzen in den Supermärkten ...überall "X-Mas Parties" und ekelige Plasteweihnachtmänner ( ach ne, die heißen ja auch schon "Santa") mit "Ho Ho Hooooo" usw ...bäh ...muß ich nicht haben.

Aber was solls, soll jeder machen, was er mag.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

12.12.2009 23:08
#34 RE: Weihnachtsstress? Antworten

Zitat
Wir feiern Weihnachten immer im Kreise der Familie mit selbstgeschlagenen Baum,



Da schlepp ich mich schon lange nicht mehr mit ab.Meine Frau will auch nicht so ein Dreckding in ihrer Wohnung.
(ich bin ja nur geduldet)
Und als bekennender Ateist brauche ich auch kein Krippenspiel.
Also wozu der ganze Aufriss.
Für Familien mit Kindern geht da natürlich kein Weg vorbei.

Gruß
Buggy


Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

12.12.2009 23:42
#35 RE: Weihnachtsstress? Antworten

Zitat
...mit selbstgeschlagenen Baum...


Hab' ich früher auch schonmal gemacht. Kleiner Tipp am Rande:

bei Tageslicht einen schönen Baum aussuchen, und einen kleinen Reflektor dranmachen (so einen, welche man zur Erhöhung der Erkennbarkeit bei Nacht auf der Landstraße an die Jacke hängt). Wenn man dann im Dunklen wiederkommt , um ihn einzupacken , muß man nur einmal kurz mit der Taschenlampe leuchten, und schon ist er erkannt . Andernfalls findet man den nie wieder, und schleppt am Ende einen häßlichen, krummen nach Hause !

"Wenn man sich nicht an die Spielregeln hält, macht es keinen Spaß!"
Loriot

boldster Offline




Beiträge: 479

12.12.2009 23:51
#36 RE: Weihnachtsstress? Antworten

Zitat von magicfire
Hallöli,
sacht mal, seht ihr auch immer mehr die Menschen, die mit gehetzem Gesichtsausdruck hilflos durch die Läden irren und verzweifelt irgendetwas für ihre Lieben suchen? Und dabei einen höllischen Stress verbreiten?
Da bin ich doch mal froh dass meine bessere Hälfte so pflegeleicht ist! Da langt ein Satz guter Werkzeuge für die er selbst zu geizig ist oder irgendein nettes Ersatzteil was ihm fehlt und das er ständig vergisst zu bestellen... Oder auch mal ein simpler Reifen... Motorradfahrer sind doch irgendwie viel einfacher zu beschenken, oder?
Und ich hoffe doch mal dass ich dieses Jahr die andere Verkleidungsscheibe oder einen Ring in 16-Zollgröße bekommeOder das neckische kleine Topfkäs mit Halter... Hoffentlich liest er das auch!!
Wenn ich mir die Hektik und das Theater in den Geschäften oder das Gejammere um das teuerste Geschenk ansehe frag ich mich warum sich alle auf das Fest freuen...



Heute waren die Family und ich wie jedes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt in Downtown Spätzlestown (Stuttgart). Da die Cheffin und ich zu den Menschen gehören, die das ganze Jahr über die Geschenke zusammentragen, waren wir im November mit dem Thema Weihnachtsgeschenke fertig. Da war mal es wieder ein Genuss den gestressten Menschen bei der verzweifelten Suche nach dem Passenden bei einer Wurst und gutem Glas Trollinger Glühwein mitleidig zuszuschauen!

-- Bernhard

Taube Offline




Beiträge: 87

13.12.2009 10:20
#37 RE: Weihnachtsstress? Antworten

Und wenn man sich mal umschaut ist das Ganze doch nur noch amerikanischer Komerz Kitsch ... allein dieser immer mehr um sich greifende Haus- und Vorgarten Beleuchtungswahn ...anscheinend muß manch einer dem Nachbarn mit seinen lausigen 10.000 Lämpchen mal so richtig zeigen, wo der Hammer hängt. Aber dann am Wochenende gegen den Klimawandel protestieren.

Bei uns in der "Bausparkolonie" sieht es leider genauso aus. Ich habe manchmal den Eindruck dass Atheisten die christlichen Feiertage mehr "feiern" als Christen. Ostern und Weihnachten wird hier alles geschmückt! Die beiden einzigen unbeleuchteten und geschmückten Gärten und Häuser sind die der Christen. Bei uns im Landkreis Stendal sind nur noch etwa 17 % in der evangelischen Kirche aber Heiligabend bekommt man keinen Platz mehr in der Kirche - komisch ist das schon!

SDL-T 12 schwarz/rot
Ein Celler in der Altmark

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

13.12.2009 10:29
#38 RE: Weihnachtsstress? Antworten

Jaja, die Kirche muss aufpassen, dass sie nicht von atheistischen Kitsch-Romantikern unterwandert wird ...

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

13.12.2009 10:59
#39 RE: Weihnachtsstress? Antworten

Zitat
sind nur noch etwa 17 % in der evangelischen Kirche aber Heiligabend bekommt man keinen Platz mehr in der Kirche - komisch ist das schon!



da sollten doch mal die Kontrollen drastisch verschärft werden !!
ich fände das zB. nicht schlecht wenn so ca. 10min nach Beginn der Messe
die Namen der anwesenden Schmarotzer vom Pfarrer laut vorgelesen wird...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Soulie Offline




Beiträge: 29.419

13.12.2009 11:29
#40 RE: Weihnachtsstress? Antworten

Woher will er die kennen?
Außerdem: Schmarotzer?
Die Kollekte an einem Weihnachtsgottesdienst kann sich durchaus sehen lassen.

Ciao!
Soulie

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.12.2009 11:45
#41 RE: Weihnachtsstress? Antworten

Zitat
Außerdem: Schmarotzer? Die Kollekte an einem Weihnachtsgottesdienst kann sich durchaus sehen lassen.


... and 'they' bying a stairway to heaven ...

piko und der grinch

warum einfach wenn's kompliziert geht

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

13.12.2009 12:11
#42 RE: Weihnachtsstress? Antworten

Then you know, es ist soweit:

She is here, the Weihnachtszeit

Every Parkhaus ist besetzt,

Weil die people fahren jetzt



All to Kaufhof, Mediamarkt,

Kriegen nearly Herzinfarkt.

Shopping hirnverbrannte things

And the Christmasglocke rings.



Merry Christmas, merry Christmas,

Hear the music, see the lights,

Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,

Merry Christmas allerseits...



Mother in the kitchen bakes

Schoko-, Nuss- and Mandelkeks

Daddy in the Nebenraum

Schmücks a Riesen-Weihnachtsbaum



He is hanging auf the balls,

Then he from the Leiter falls...



Finally the Kinderlein

To the Zimmer kommen rein

And es sings the family

Schauerlich: "Oh, Chistmastree!"



And the jeder in the house

Is packing die Geschenke aus.



Merry Christmas, merry Christmas,

Hear the music, see the lights,

Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,

Merry Christmas allerseits...



Mama finds unter the Tanne

Eine brandnew Teflon-Pfanne,

Papa gets a Schlips and Socken,

Everybody does frohlocken.

President speaks in TV,

All around is Harmonie,



Bis mother in the kitchen runs:

Im Ofen burns the Weihnachtsgans



And so comes die Feuerwehr

With Tatü, tata daher,

And they bring a long, long Schlauch

And a long, long Leiter auch.

And they schrei - "Wasser marsch!",

Christmas is - now im - Arsch...



Merry Christmas, merry Christmas,

Hear the music, see the lights,

Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,

Merry Christmas allerseits...

Gruß
Buggy


Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

13.12.2009 12:13
#43 RE: Weihnachtsstress? Antworten

Zitat von Buggy
Then you know, es ist soweit:
She is here, the Weihnachtszeit
Every Parkhaus ist besetzt,
Weil die people fahren jetzt



Man kann drauf warten...Alle Jahre wieder...

Gruß
Hans-Peter

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher...
Albert Einstein

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

13.12.2009 12:21
#44 RE: Weihnachtsstress? Antworten

Das war mein 'Vorweihnachts-Stress' vor genau 30 Jahren.
Das hatte Spaß gemacht, und meine Frau hatte sich gefreut.
Damals besaß ich (hier) kaum Werkzeug und hab neben der winzigen Wohnung meiner Frau
unter den Dächern von Winterhude auf dem Dachboden mit einfachsten Mitteln diese Figuren gebastelt.
Letztes Jahr durfte ich noch etwas nachbessern, weil Souline
die Plastikkronen der Kings nicht gefielen.

Grüße
Soulie

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Advent.jpg 
The oW Offline



Beiträge: 2.320

13.12.2009 13:23
#45 RE: Weihnachtsstress? Antworten

Zitat
Man kann drauf warten...Alle Jahre wieder...



Das macht Dir doch nix. Du hast ja gar kein Auto.


.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz