Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 1.853 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Taube Offline




Beiträge: 87

12.12.2009 12:40
#16 RE: Weihnachtsstress? Antworten

Streß machen wir auch nicht. Es ging mir nur um die jenigen hier die den Sinn von Weihnachten nicht mehr kennen oder das Fest ausfallen lassen. Aber das kann ja
jeder halten wie er will!

SDL-T 12 schwarz/rot
Ein Celler in der Altmark

Maggi Online




Beiträge: 47.795

12.12.2009 13:03
#17 RE: Weihnachtsstress? Antworten

Weihnachten finde ich persönlich Scheixxe, Kindheitstrauma, deswegen gips das nicht mehr, das einzig Positive sind ein paar freie Tage, die letzten Jahre hatte ich allerdings meistens Dienst.
Heiligabend werden wir mit der Familie schön zusammen essen, für den 1. Weihnachtstag habe ich den Schwingenausbau und Kettenreinigung beim Gespann eingeplant, am 2. Weihnachtstag baue ich alles wieder zusammen und am Sonntag gibt's Probefahrt, wenn ich denn alles wieder zusammenbekomme

Tschööö

Maggi (...Weihnachtsmuffel...)

--
skcus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.12.2009 13:19
#18 RE: Weihnachtsstress? Antworten

Ich finde das völlig ok wie Taube das macht. Das ist sicher sehr schön.
Bei uns war Weihnachten aber ehrlicherweise immer ein "Fest für die Kinder", die sind da jetzt rausgewachsen und dann wäre es irgendwie komisch, wenn wir noch einen Baum und eine Krippe aufbauen, wo wir doch gar keinen Bezug dazu haben.
Trotzdem genießen wir die Feiertage und die Ruhe in diesen kürzesten Tagen des Jahres, gerne auch bei Kerzenlicht und mit einem guten Tropfen.
Dazu an Heiligabend eine Motorradtour zum Hoherodskopf - das muss unbedingt sein. Meine Art Glauben

Grüße
Falcone

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.620

12.12.2009 13:27
#19 RE: Weihnachtsstress? Antworten

Ich hab nix mit Weihnachten und Christentum am Hut und hasse die Scheinheiligeit. Aber wenns der Taube ernst meint mit den Weihnachtszauber und auch sonst die christlichen Ethik ernst nimmt, ist er bestimmt richtig hier.

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

12.12.2009 13:54
#20 RE: Weihnachtsstress? Antworten

Zitat von Falcone
Dazu an Heiligabend eine Motorradtour zum Hoherodskopf - das muss unbedingt sein. Meine Art Glauben



Vorsicht! Salz!

Gruß
Hans-Peter

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher...
Albert Einstein

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.12.2009 14:08
#21 RE: Weihnachtsstress? Antworten

Da fahr ich einfach drüber!

Grüße
falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

12.12.2009 14:11
#22 RE: Weihnachtsstress? Antworten

Zitat von Falcone
Da fahr ich einfach drüber!
Grüße
falcone



Fuchs!

Gruß
Hans-Peter

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher...
Albert Einstein

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.12.2009 15:26
#23 RE: Weihnachtsstress? Antworten

Zitat
Fuchs


Ja, ja, ich weiß! So schlau wie ein Fuchs, nur der Schwanz ist nicht so buschig

Grüße
Falcone

Taube Offline




Beiträge: 87

12.12.2009 15:37
#24 RE: Weihnachtsstress? Antworten

...ist er bestimmt richtig hier.

Warum sollte ich hier nicht richtig sein? :)

SDL-T 12 schwarz/rot
Ein Celler in der Altmark

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

12.12.2009 15:40
#25 RE: Weihnachtsstress? Antworten

Hier ist k e i n e r richtig.

Der CHEstrella



viva la vida

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

12.12.2009 16:06
#26 RE: Weihnachtsstress? Antworten

@Bleibxund: Darfst nich so viel von dem Zeug in die Plätzchen mit reinmachen,dann hält die Vergeistigung auch nich so lange an....

Gruß aus Berlin
Surfin´Bird

Sunday?...on any Day!

PeWe Offline




Beiträge: 21.646

12.12.2009 17:18
#27 RE: Weihnachtsstress? Antworten

Ich stimme Taube zu....

Auf die Adventszeit und Weihnachten freue ich mich auch immer sehr. In Haus und Hof wird etwas weihnachtlich geschmückt, das Fest selbst mit der Familie gefeiert. Stress und herumgerenne ist mir dabei fremd. eine Zeit der Besinnung und der Ruhe. Wenn möglich nehme ich mir immer Urlaub um diese Zeit besondert zu geniesen.



Und mein Geschenk hängt schon an der W!

Weihnachtliche Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

12.12.2009 17:40
#28 RE: Weihnachtsstress? Antworten

Vielleicht kommt der Bruno ja noch in die Hufe,
und ich bekomme das gleiche Geschenk wie du, Peter?

Ich finde das Singen an Heilig Abend in der Kirche grandios.
Keiner in der Familie macht mit,
aber ich hab mich jetzt durchgesetzt.
Wat mutt dat mutt ...
Erst anschließend geht Weihnachten im Familienkreis los.
Besonders schön finde ich, dass auch die jüngere Generation
gern dabei ist und aus allen Ecken der Welt (na ja, z.Zt. nur aus London)
anreist. Die Völlerei über die Weihnachtstage geht mir allerdings etwas auf den Senkel.

Grüße
Soulie

claudia Offline




Beiträge: 16.034

12.12.2009 18:32
#29 RE: Weihnachtsstress? Antworten

Mit Kindern finde ich Weihnachten ganz schön. Mein Sohn wacht morgens schon mit einem Ruhepuls von 240 auf und muss sich dann gefühlte 100 Stunden quälen bis er unter den Baum darf zum Plündern.
Ich habe selber nicht so den Bezug zu Weihnachten, geniesse aber die ruhigen Tage mit dem Kleinen und habe sogar ein Herz für die Verwandschaft
Und mein Sohn lernt in der Schule Gedichte und Lieder, bastelt tolle Geschenke und erzählt die Weihnachtsgeschichte.
Am ersten Feiertag bin ich traditionell schon seit 16 Jahren bei einer Freundin. Wir feiern dann immer gemeinsam mit 6-8 Freunden (die aufgrund der hohen Scheidungsrate heutzutage auch mal wechseln ) einen schönen Abend. Es gibt immer indisches Curry, Rotwein, Champus, irgendsoeinen komischen selbstgebrannten Schnaps von Oma und ne Menge Spass. Das ist mein Weihnachten und ich freue mich jedes Jahr darauf.

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

12.12.2009 18:45
#30 RE: Weihnachtsstress? Antworten

So mag ich Weihnachten...

Ich hab auch meinen Baum, Lecker Essen mit Familie und abends kommen noch ein paar Freunde zum gemütlichen Teil des Abends. Meistens haben wir alle danach einen klitzekleinen Schwips...
Ich mach mir da schon lange keine Hektik mehr und da ich im Leben nicht den Preis für die Beste Hausfrau bekommen werde halte ich das drumherum mit Schmücken, Tonnen von Plätzchen und tausend angenommenen Einladungen gaaaanz klein. Und der Große Hausputz muß für mich beim besten Willen nicht unbedingt in diese Zeit fallen.

Auch heute habe ich beim Einkaufen verblüfft festgestellt wie festlich die Stimmung doch schon ist als sich zwei ältere Damen lauthals wegen einer Weihnachtsdeko in die Haare bekommen haben....

Und da ich eine tolle Familie habe die ich meinem ärgsten Feind nicht wünschen würde halte ich aus selbsterhaltungsgründen das Familiengemeiere so klein wie nur geht. Das nimmt mir seit langem viel Druck von der Seele. Wenn wir uns das ganze Jahr fetzen klappt das auch an diesem besonderen Abend nicht mit uns allen zusammen. Da ich das weiß bin ich zum großen Auftakt nie da... Dafür kann ich dann stressfrei mein Festchen feiern...
Außerdem hoffe ich ein bisserl auf den neuen Hinterreifen...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz