mir zergeht gerade ein Stück Marzipanbrot auf der Zunge
kannte ich noch gar nicht mit Vollmilschschokolade. Ich weiß, ich bin ein süßer (), aber das Leben ist bitter genug, um auch noch bittere Schokolade zu essen.
das erinnert mich wieder daran, dass hier im Keller noch einige Brote versteckt sind, ganz nach dem Eichhörnchenprinzip, danke für die Erinnerung, gleich mal auf die Suche gehen
das hatte mir eine studentin mitgebracht, zwar mit einer exquisiten birnenmarzipanfuellung (niedereggers jahresmarzipan), aber die vollmilch aussenrum...
vollmilch essen ist wie handwarm duschen - ganz nett, aber schnell vergessen.
denn darin liegt der unterschied zwischen schoko und getriebe - schoko muss krachen!
Ich weiß garnicht, was letzte Zeit mit mir los ist: jetzt hab' ich spontan "Schlaft gut und abartig" gelesen ... hängt vielleicht mit dem erwähnten Süßzeg zusammen.
Muß ich jetzt zum Augen-, oder eher zum Irrenarzt ?
"Wenn man sich nicht an die Spielregeln hält, macht es keinen Spaß!" Loriot
Als Kind habe ich immer die Bitterschokolade vom Marzipanbrot abgepuhlt. Heute nehme ich sie als gottgegeben hin. Aber bei Aldi gibt es ja das gute Baumstamm-Brot für die ganz süßen Tage.
Zitat von FalconeAls Kind habe ich immer die Bitterschokolade vom Marzipanbrot abgepuhlt.
Ich auch. So konnte man den Genuß verlängern: Erst die Schokolade absplittern und lutschen (an den Enden gab es immer die dicksten Ansammlungen), dann reines Marzipan , offenporig abgerissen, auf der Zunge zergehenlassen. Oder hart zu kleinen Kugeln gerollt durch den Mund kullern, danach die süßklebrigen Finger ablecken, als abschießende Nachspeise....
Zitat ...nee, zum Betriebsrat / zur Gewerkschaft...
Beim Betriebsarzt war ich schon lange nicht mehr ! Da mach' ich aber auch gern 'n Bogen drum - die wollen mir immer einreden, das ich die angebotenen Arbeitsschutzmittel (Gehörschutz, Handschuhe, Helm Sicherheitsschuhe etc.) intensiver nutzen soll. Da kann man ja dann nicht mehr vernünftig arbeiten mit ...
Zitat ...danach die süßklebrigen Finger ablecken...
Wenn ich eins hasse, dann sind das Klebepfoten - nix gegen Altöl und Fettschmiere, aber Klebepfoten ...
"Wenn man sich nicht an die Spielregeln hält, macht es keinen Spaß!" Loriot
Zitat Wenn ich eins hasse, dann sind das Klebepfoten - nix gegen Altöl und Fettschmiere, aber Klebepfoten
Da kann dem Manne geholfen werden und er sollte sich schnellstmöglich zum Betriebsarzt begeben, denn dort:
Zitat - die wollen mir immer einreden, das ich die angebotenen Arbeitsschutzmittel (Gehörschutz, Handschuhe, Helm Sicherheitsschuhe etc.) intensiver nutzen soll.
Es kann so einfach sein...
Gruß Monti
---------------------------------------------------- Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!
Zitat Ich auch. So konnte man den Genuß verlängern: Erst die Schokolade absplittern und lutschen (an den Enden gab es immer die dicksten Ansammlungen), dann reines Marzipan , offenporig abgerissen, auf der Zunge zergehenlassen. Oder hart zu kleinen Kugeln gerollt durch den Mund kullern, danach die süßklebrigen Finger ablecken, als abschießende Nachspeise....
Möönsch,
du bist ja ein richtiger Genießer . Hätt ich gar nicht gedacht. Bei der Schilderung kamen mir meine Kindheitserinnerungen auch spontan wieder hoch.
Zitat vollmilch essen ist wie handwarm duschen - ganz nett, aber schnell vergessen.
Moin Wahljapaner,
ich habe gerade die letzte Ecke des Brotes verspeist und muß Dir leider etwas Recht geben. So ganz und nur allein ist die Vollmilchschokolade doch nicht das Wahre. Also wenn ich so drüber nachdenk, brauch ich jetzt sofort den direkten Vergleich mit Zartbitter . Vielleicht noch Edelbitter hinterher, mal sehen.
Motto: es gibt nur eine W, aber mehrere Marzipansorten.
Hihi, Marzipan ist so ziemlich der einzige Süßkram den ich hier bedenkenlos liegen lassen kann. Alles andere wird im vorbeigehen angesaugt, nur Marzipan ist ganz alleine für mich...