Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 1.612 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.12.2009 23:44
Hmmmm, Marzipan Vollmilch Antworten

Moin Mädels und Männers,

mir zergeht gerade ein Stück Marzipanbrot auf der Zunge



kannte ich noch gar nicht mit Vollmilschschokolade. Ich weiß, ich bin ein süßer (), aber das Leben ist bitter genug, um auch noch bittere Schokolade zu essen.


Schlaft gut und bleibt artig




Gruß

Wännä

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

09.12.2009 00:13
#2 RE: Hmmmm, Marzipan Vollmilch Antworten

Zitat von Wännä
ein Stück Marzipanbrot


das erinnert mich wieder daran, dass hier im Keller noch einige Brote versteckt sind,
ganz nach dem Eichhörnchenprinzip,
danke für die Erinnerung,
gleich mal auf die Suche gehen

Gruß
Wolli

"Reiche Eltern für alle"

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

09.12.2009 01:52
#3 RE: Hmmmm, Marzipan Vollmilch Antworten

buaeh!

das hatte mir eine studentin mitgebracht, zwar mit einer exquisiten birnenmarzipanfuellung (niedereggers jahresmarzipan), aber die vollmilch aussenrum...

vollmilch essen ist wie handwarm duschen - ganz nett, aber schnell vergessen.

denn darin liegt der unterschied zwischen schoko und getriebe - schoko muss krachen!

marziman

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

09.12.2009 05:54
#4 RE: Hmmmm, Marzipan Vollmilch Antworten

Zitat
...schlaft gut und bleibt artig...


Ich weiß garnicht, was letzte Zeit mit mir los ist: jetzt hab' ich spontan "Schlaft gut und abartig" gelesen ... hängt vielleicht mit dem erwähnten Süßzeg zusammen.

Muß ich jetzt zum Augen-, oder eher zum Irrenarzt ?

"Wenn man sich nicht an die Spielregeln hält, macht es keinen Spaß!"
Loriot

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

09.12.2009 06:58
#5 RE: Hmmmm, Marzipan Vollmilch Antworten

Zitat von pelegrino

Muß ich jetzt zum Augen-, oder eher zum Irrenarzt ?



Nee, zum Betriebsrat / zur Gewerkschaft.
Die werden schon einen Grund finden , warum Dein Slavenhalter schuldig ist.

MfG

Kaimann

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

09.12.2009 07:21
#6 RE: Hmmmm, Marzipan Vollmilch Antworten

Als Kind habe ich immer die Bitterschokolade vom Marzipanbrot abgepuhlt.
Heute nehme ich sie als gottgegeben hin.
Aber bei Aldi gibt es ja das gute Baumstamm-Brot für die ganz süßen Tage.

Grüße
Falcone

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

09.12.2009 07:45
#7 RE: Hmmmm, Marzipan Vollmilch Antworten

Zitat von Falcone
Als Kind habe ich immer die Bitterschokolade vom Marzipanbrot abgepuhlt.



Ich auch. So konnte man den Genuß verlängern: Erst die Schokolade absplittern und lutschen (an den Enden gab es immer die dicksten Ansammlungen), dann reines Marzipan , offenporig abgerissen, auf der Zunge zergehenlassen.
Oder hart zu kleinen Kugeln gerollt durch den Mund kullern, danach die süßklebrigen Finger ablecken, als abschießende Nachspeise....


MfG

Kaimann

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

09.12.2009 08:25
#8 RE: Hmmmm, Marzipan Vollmilch Antworten

Zitat
...nee, zum Betriebsrat / zur Gewerkschaft...


Beim Betriebsarzt war ich schon lange nicht mehr ! Da mach' ich aber auch gern 'n Bogen drum - die wollen mir immer einreden, das ich die angebotenen Arbeitsschutzmittel (Gehörschutz, Handschuhe, Helm Sicherheitsschuhe etc.) intensiver nutzen soll. Da kann man ja dann nicht mehr vernünftig arbeiten mit ...

Zitat
...danach die süßklebrigen Finger ablecken...


Wenn ich eins hasse, dann sind das Klebepfoten - nix gegen Altöl und Fettschmiere, aber Klebepfoten ...

"Wenn man sich nicht an die Spielregeln hält, macht es keinen Spaß!"
Loriot

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

09.12.2009 08:32
#9 RE: Hmmmm, Marzipan Vollmilch Antworten

Zitat

Wenn ich eins hasse, dann sind das Klebepfoten - nix gegen Altöl und Fettschmiere, aber Klebepfoten




Da kann dem Manne geholfen werden und er sollte sich schnellstmöglich zum Betriebsarzt begeben, denn dort:

Zitat

- die wollen mir immer einreden, das ich die angebotenen Arbeitsschutzmittel (Gehörschutz, Handschuhe, Helm Sicherheitsschuhe etc.) intensiver nutzen soll.



Es kann so einfach sein...



Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.12.2009 08:33
#10 RE: Hmmmm, Marzipan Vollmilch Antworten

Zitat
Ich auch. So konnte man den Genuß verlängern: Erst die Schokolade absplittern und lutschen (an den Enden gab es immer die dicksten Ansammlungen), dann reines Marzipan , offenporig abgerissen, auf der Zunge zergehenlassen.
Oder hart zu kleinen Kugeln gerollt durch den Mund kullern, danach die süßklebrigen Finger ablecken, als abschießende Nachspeise....


Möönsch,

du bist ja ein richtiger Genießer . Hätt ich gar nicht gedacht. Bei der Schilderung kamen mir meine Kindheitserinnerungen auch spontan wieder hoch.




Gruß

Wännä

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.12.2009 08:34
#11 RE: Hmmmm, Marzipan Vollmilch Antworten

Zitat
Wenn ich eins hasse, dann sind das Klebepfoten - nix gegen Altöl und Fettschmiere, aber Klebepfoten ...


Ich sach ja: Gummihandschuhe !

Es soll Leute geben, die darin sogar lieben können.

Soviel zu "schlaf gut und abartig"


Gruß

Wännä

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.12.2009 08:37
#12 RE: Hmmmm, Marzipan Vollmilch Antworten

Zitat
vollmilch essen ist wie handwarm duschen - ganz nett, aber schnell vergessen.


Moin Wahljapaner,

ich habe gerade die letzte Ecke des Brotes verspeist und muß Dir leider etwas Recht geben. So ganz und nur allein ist die Vollmilchschokolade doch nicht das Wahre. Also wenn ich so drüber nachdenk, brauch ich jetzt sofort den direkten Vergleich mit Zartbitter . Vielleicht noch Edelbitter hinterher, mal sehen.

Motto: es gibt nur eine W, aber mehrere Marzipansorten.


Gruß

Wännä

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

09.12.2009 08:41
#13 RE: Hmmmm, Marzipan Vollmilch Antworten

Zitat
es gibt nur eine W, aber mehrere Marzipansorten



warzipan - iiih!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

09.12.2009 08:42
#14 RE: Hmmmm, Marzipan Vollmilch Antworten

Würde ich sowas abartiges wie Marzipan essen, dann täte ich das selbstverständlich nur unter Zuhilfenahme von Schutzhandschuhen!

"Wenn man sich nicht an die Spielregeln hält, macht es keinen Spaß!"
Loriot

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

09.12.2009 08:44
#15 RE: Hmmmm, Marzipan Vollmilch Antworten

Hihi, Marzipan ist so ziemlich der einzige Süßkram den ich hier bedenkenlos liegen lassen kann. Alles andere wird im vorbeigehen angesaugt, nur Marzipan ist ganz alleine für mich...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz