Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 2.789 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.12.2009 11:56
das Bundesverfassungsgericht Antworten

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...,664421,00.html

urteilt für die Menschen und gegen die Berliner Profitgeier

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.12.2009 12:01
#2 RE: das Bundesverfassungsgericht Antworten


Wieso kann das BVG gegen verkaufsoffene Sonntage in Berlin urteilen, wo das im "Rest" der Republik schon Normalität ist ...

piko, dem das aber auch egal ist

warum einfach wenn's kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

01.12.2009 12:11
#3 RE: das Bundesverfassungsgericht Antworten

Was du da sagst ist nicht richtig.

Hier kannst du nachlesen, wie es in den einzelnen Bundesländern geregelt ist.

http://www.ihk-kassel.de/solva_docs/lade...deslaendern.pdf

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.12.2009 12:27
#4 RE: das Bundesverfassungsgericht Antworten

In Antwort auf:
Was du da sagst ist nicht richtig.


JAjaja ... also 4sonntage sind es z.B. hier ... Adventsonntage sind aber auch dabei

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

01.12.2009 12:28
#5 RE: das Bundesverfassungsgericht Antworten

Zitat von Duck Dunn
...urteilt für die Menschen und gegen die Berliner Profitgeier



hmmm, also wenn sie jetzt auch noch die Sonntagsarbeit an den Tankstellen verbieten würden, und bei den Strom-, Gas-, Wasserver- und Entsorgern, bei den Restaurants, Imbissen und Kneipen, in den Hotels, den Bäckereien, den Flughäfen, bei Bussen und Bahnen, Taxiunternehmen, den Fluggesellschaften, den Krankenhäusern, beim Radio und beim Fernsehen, Wachunternehmen, etc. etc. ja dann könnte ich mir vorstellen, dass es ein Urteil gegen die "Profitgeier" wäre ...

Prinzipiell halte ich es persönlich für ein Fehlurteil.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

01.12.2009 12:32
#6 RE: das Bundesverfassungsgericht Antworten

Ich finde, das im Rhamadan auch alle Geschäfte geschlossen werden müssen!

Blöde Kirchen!

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

01.12.2009 12:33
#7 RE: das Bundesverfassungsgericht Antworten

Für mich sind verkaufsoffene Sonntage nur ein weiteres Mittel um die kleinen, Inhabergeführten Geschäfte aus dem Markt zu drängen.

Eines Tages wird auch der Kunde mit den daraus resultierenden Konsequenzen leben müßen.

Aber jeder, wie er möchte.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

01.12.2009 12:34
#8 RE: das Bundesverfassungsgericht Antworten

Norbert, du sprichst mir aus der Seele!!!!

Der CHEstrella



viva la vida

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.12.2009 12:41
#9 RE: das Bundesverfassungsgericht Antworten

In Antwort auf:
Für mich sind verkaufsoffene Sonntage nur ein weiteres Mittel um die kleinen, Inhabergeführten Geschäfte aus dem Markt zu drängen.


Damit hast du natürlich recht!!! Übrigens: wer Sonntags einkauft, der geht dann nicht ins Kino ...
Meine Kritik ging ja auch in die Richtung, daß dieses Urteil für ganz D gelten sollte

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

01.12.2009 12:43
#10 RE: das Bundesverfassungsgericht Antworten

Das ist halt der Mist mit der deutschen Kleinstaaterei.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

01.12.2009 12:44
#11 RE: das Bundesverfassungsgericht Antworten

Sehe ich nicht so.
Das Fachgeschäft wird seine Nische behalten. Es liefert zum Produkt Beratung und Fachwissen. Ich denke sogar, das hat Zukunft.
Aber die normale Versorgung kann ruhig rund um die Uhr stattfinden und das werden auch nur die Supermärkte sein. Im Internet kannst du ja auch rund um die Uhr "einkaufen". Wollt ihr das auch von 18 bis 9 Uhr und an Sonn- und Feiertagen schließen?

Grüße
Falcone

Schindi Offline




Beiträge: 328

01.12.2009 12:46
#12 RE: das Bundesverfassungsgericht Antworten

Norbert, volle Zustimmung!

Michael

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

01.12.2009 12:46
#13 RE: das Bundesverfassungsgericht Antworten

In Antwort auf:
Für mich sind verkaufsoffene Sonntage nur ein weiteres Mittel um die kleinen, Inhabergeführten Geschäfte aus dem Markt zu drängen.

Eines Tages wird auch der Kunde mit den daraus resultierenden Konsequenzen leben müßen.

Aber jeder, wie er möchte.

Gruß Norbert




Was ist denn jetzt das? Ich muß dem Norbert wieder zustimmen...


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

01.12.2009 12:50
#14 RE: das Bundesverfassungsgericht Antworten

Ich will ja gar nix schließen, weil ich denke, das diese Entwicklung eh nicht mehr umzukehren ist.

Das mit der Beratung und dem Fachwissen wird nur dann funktionieren, wenn der Cheffe das alleine macht.
Weil es nämlich dann keine Mitarbeiter mit Fachwissen gibt, die für kleines Geld rund um die Uhr im Einzelhandel schaffen wollen.
Die Lehrstellen im Einzelhandel können seit Jahren schon nicht mehr besetzt werden.

Das einzige was nämlich Zählt, ist der Preis.

Und Billig und GUT schließt sich leider aus.

Habe ich ja auch ein gewisses Verständniss für. Jeder muß halt in seinen Geldbeutel schauen.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

01.12.2009 12:53
#15 RE: das Bundesverfassungsgericht Antworten

Blos gut dass man Sonntags im Forum schreiben darf.

Der CHEstrella



viva la vida

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz