Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 2.124 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

01.12.2009 10:36
Bier Antworten

Das weltweit am einfachsten und überall erhältliche Getränk BIER
ist genial, schmeckt gut und ist gesund.
Welche Marken bevorzugt ihr?
Regionale oder "Fernsehbiere"?
Hier mal zum einstimmen:
http://www.youtube.com/watch?v=yzcEG_JoVuo&feature=browch

Der CHEstrella



viva la vida

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

01.12.2009 10:49
#2 RE: Bier Antworten

Ich trinke eigentlich jedes Bier, solange es einen klaren Biergeschmack hat. Was ich nicht mag, sind Biermischgetränke und Altbier oder Kölsch, auch dunkle Biere bevorzuge ich nicht gerade.
Zu Hause trinke ich vorwiegend regionale Biere, gönne mir aber auch mal ein Pilsener oder ein anderes interessantes Bier, z.B. ein Weihnachsbock.
Aber im Winter ist eigentlich Rotweinzeit
Auf den deutschen Durchschnittsbierverbrauch bezogen trinke ich eher wenig Bier, das aber gerne.
Derzeit steht ein Schächtelchen Bosch Braunbier im Keller.

Grüße
Falcone

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

01.12.2009 10:56
#3 RE: Bier Antworten

1. Kilkenny
2. Pott's Landbier
3. Hansa

Meine Top 3 :-D

--------------------------------------------------------
You talk of over throwing power with violence as your tool
You speak of liberation and when the people rule
Well ain't it people rule right now, what difference would there be?
Just another set of bigots with their rifle-sights on me
(Crass - Bloody Revolution)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

01.12.2009 10:59
#4 RE: Bier Antworten

Ganz ehrlich?

Malzbier trink ich wirklich gern, gefolgt von Weizen naturtrüb.
Der eigentliche Biertrinker bin ich nicht.
Kann mich auch nicht an das letzte Bier erinnern, nicht wegen "Hicks-Rausch-Hicks", sondern es ist zu lange Zeit verstrichen.


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

Maggi Online




Beiträge: 47.741

01.12.2009 10:59
#5 RE: Bier Antworten

Am liebsten Pils.

--
skcus wmb

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.12.2009 10:59
#6 RE: Bier Antworten

Bevorzuge "Heimatgetränke", gute Weissbiere, wie Franziskaner (Hausmarke) und Maiselweizen, gern auch dunkle "Weisse".

Helles bevorzuge ich das älteste Bier Münchens, das AUGUSTINER (von 1328) und das HACKER KELERBIER 1417.

Zur Zeit mag ich das Köstritzer Schwarzbier recht gern, schön süffig, nicht zu malzig.

:-))



http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

01.12.2009 11:02
#7 RE: Bier Antworten

Jetzt wos Monti schreibt - Malzbier lieb ich auch überalles - aber wenn ich an Bier denke, denk ich nicht an Malzbier ;)

Heiko,
der im Moment nur Malz trinkt, weil er (fast) immer der Fahrer ist (:

PS: und mit Weizen kann ich garnichts anfangen, genauso mit hartem Alk - mag ich nicht... und bei Wein Honig oder Kirschwein (die billige Katlenburgenplörre :D)

--------------------------------------------------------
You talk of over throwing power with violence as your tool
You speak of liberation and when the people rule
Well ain't it people rule right now, what difference would there be?
Just another set of bigots with their rifle-sights on me
(Crass - Bloody Revolution)

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

01.12.2009 11:12
#8 RE: Bier Antworten

der trend in der branche geht gerade sehr stark zum regionalen gebräu.
als wahlfranke stehe ich auf oberfränkische lagerbiere. zur zeit sind meine favourites 'frankenhalbe' und 'wolfshöher'.
'weissenoher' ist mir auf dauer etwas zu seicht, beim 'pyraser' mag ich den schraubverschluss nicht.
immer eine gute wahl sind 'schnaittacher kanone', 'veldensteiner' und biere der aufsesser brauerei.
bei meinem lieblingsitaliener im dorf geniesse ich dann und wann auch mal ein warsteiner pils als reminiszenz an alte zeiten. und krombacher pils ist das getränk der wahl beim elternbesuch.
.. ein herrliches thema ...

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

01.12.2009 11:13
#9 RE: Bier Antworten


Geht mir bloß fort mit diesen "Lifestyle-Gesöffen". Die mag ich nicht!


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

01.12.2009 11:23
#10 RE: Bier Antworten

Seit ewigen Zeiten Veltins und regionale Biere wie Hohenfelder.
Wenn ich unterwegs bin, immer die regionalen Biere.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

01.12.2009 11:24
#11 RE: Bier Antworten

In Antwort auf:
"Lifestyle-Gesöffen".



Was soll denn das sein?

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

01.12.2009 11:26
#12 RE: Bier Antworten

Ich habe mir angewöhnt, es mit Bier ähnlich wie mit Wein zu halten: Ich habe mehrere Sorten im Keller. Wird bei mir auch nicht schlecht. Meistens sind es 3 - 4 Sorten.
Ein Pils (zunehmend seltener Jever, mittlerweile eher wieder Flensburger oder Tannenzäpfle, ich habe hier sogar einen Bierverlag, der Alpirsbacher Klosterbräu hat),
Ein Weizen, am liebsten Schneiderweiße
Ein Dunkels (Export oder Starkbier (das Oktoberfestbier von Löwenbräu mag ich sehr gern, oder König Ludwig dunkel, oder Augustiner dunkel)
Manchmal auch noch Guiness, weil meine Frau das dann und wann auch mal gerne mag.

Mischbiere nur in absoluten Notfällen, wenn ich sonst alkoholfreies trinken müsste. Das trinke ich höchstens mal, wenn ich im Sommer mit dem Motorrad unterwegs bin, dann aber alkoholfreies Weizen.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Die Welt ist schlecht. Alles wird gut.

Linus Offline




Beiträge: 2.972

01.12.2009 11:28
#13  Antworten

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

01.12.2009 11:29
#14 RE: Bier Antworten

Newcastle Brown Ale
Fuller's Londen Pride
Adnams Broadside

und ganz ganz früher einmal:
Winterhuder Pils

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

01.12.2009 11:36
#15 RE: Bier Antworten

Zitat von 3-Rad

In Antwort auf:
"Lifestyle-Gesöffen".


Was soll denn das sein?




Norbert,

gehe mal durch einen Großmarkt und schau dir die Biermixgesöffe an, die einem auch in der Werbung ständig begegnen.
Das nenne ich "Lifestyle-Gesöff"

Regionale Biere kleinerer Brauereien sind ok!


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz