Das weltweit am einfachsten und überall erhältliche Getränk BIER ist genial, schmeckt gut und ist gesund. Welche Marken bevorzugt ihr? Regionale oder "Fernsehbiere"? Hier mal zum einstimmen: http://www.youtube.com/watch?v=yzcEG_JoVuo&feature=browch
Ich trinke eigentlich jedes Bier, solange es einen klaren Biergeschmack hat. Was ich nicht mag, sind Biermischgetränke und Altbier oder Kölsch, auch dunkle Biere bevorzuge ich nicht gerade. Zu Hause trinke ich vorwiegend regionale Biere, gönne mir aber auch mal ein Pilsener oder ein anderes interessantes Bier, z.B. ein Weihnachsbock. Aber im Winter ist eigentlich Rotweinzeit Auf den deutschen Durchschnittsbierverbrauch bezogen trinke ich eher wenig Bier, das aber gerne. Derzeit steht ein Schächtelchen Bosch Braunbier im Keller.
-------------------------------------------------------- You talk of over throwing power with violence as your tool You speak of liberation and when the people rule Well ain't it people rule right now, what difference would there be? Just another set of bigots with their rifle-sights on me (Crass - Bloody Revolution)
Malzbier trink ich wirklich gern, gefolgt von Weizen naturtrüb. Der eigentliche Biertrinker bin ich nicht. Kann mich auch nicht an das letzte Bier erinnern, nicht wegen "Hicks-Rausch-Hicks", sondern es ist zu lange Zeit verstrichen.
Gruß Monti
---------------------------------------------------- Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!
Jetzt wos Monti schreibt - Malzbier lieb ich auch überalles - aber wenn ich an Bier denke, denk ich nicht an Malzbier ;)
Heiko, der im Moment nur Malz trinkt, weil er (fast) immer der Fahrer ist (:
PS: und mit Weizen kann ich garnichts anfangen, genauso mit hartem Alk - mag ich nicht... und bei Wein Honig oder Kirschwein (die billige Katlenburgenplörre :D)
-------------------------------------------------------- You talk of over throwing power with violence as your tool You speak of liberation and when the people rule Well ain't it people rule right now, what difference would there be? Just another set of bigots with their rifle-sights on me (Crass - Bloody Revolution)
der trend in der branche geht gerade sehr stark zum regionalen gebräu. als wahlfranke stehe ich auf oberfränkische lagerbiere. zur zeit sind meine favourites 'frankenhalbe' und 'wolfshöher'. 'weissenoher' ist mir auf dauer etwas zu seicht, beim 'pyraser' mag ich den schraubverschluss nicht. immer eine gute wahl sind 'schnaittacher kanone', 'veldensteiner' und biere der aufsesser brauerei. bei meinem lieblingsitaliener im dorf geniesse ich dann und wann auch mal ein warsteiner pils als reminiszenz an alte zeiten. und krombacher pils ist das getränk der wahl beim elternbesuch. .. ein herrliches thema ...
Ich habe mir angewöhnt, es mit Bier ähnlich wie mit Wein zu halten: Ich habe mehrere Sorten im Keller. Wird bei mir auch nicht schlecht. Meistens sind es 3 - 4 Sorten. Ein Pils (zunehmend seltener Jever, mittlerweile eher wieder Flensburger oder Tannenzäpfle, ich habe hier sogar einen Bierverlag, der Alpirsbacher Klosterbräu hat), Ein Weizen, am liebsten Schneiderweiße Ein Dunkels (Export oder Starkbier (das Oktoberfestbier von Löwenbräu mag ich sehr gern, oder König Ludwig dunkel, oder Augustiner dunkel) Manchmal auch noch Guiness, weil meine Frau das dann und wann auch mal gerne mag.
Mischbiere nur in absoluten Notfällen, wenn ich sonst alkoholfreies trinken müsste. Das trinke ich höchstens mal, wenn ich im Sommer mit dem Motorrad unterwegs bin, dann aber alkoholfreies Weizen.