ich habe die aktuelle Stromrechnung mal zum anlass genommen den Anbiter zu wechseln. ich werde nun ca. 150 Euronen pro Jahr sparen und habe gleichzeitig auf 100% regenrativ umgestellt (ohne das wären noch 15 Euro mehr drinnen gewesen)
Ich habe gleich die ganze Heizung um gestellt. Im Nov. habe ich 266 KW/h Strom für Heizung und Warmwasser gebraucht. Das entspricht in etwa dem Heizwert von 26 l Heizöl.
So macht heizen Spaß.
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
In Antwort auf:ich auch nicht ! jedenfalls nicht meinen lokalen Strom Wasser Gas Anbieter !
Sehe ich momentan auch so, solange sich der Preis in Grenzen hält und vor allem wie bei uns der Netzbetreiber Stadtwerke, die Netze auch selber baut und wartet und auch selber anständig Personal beschäftigt. Die Strom-Schacherer, die nur rumhandeln mit der Arbeit der Anderen, hab ich ziemlich dick.
Gruß Hans
Leben und leben lassen. Aus am grandigen Orsch kimmd koa lustiger Schoas.
In Antwort auf:Aha Jörg, Du beziehst dann also in Zukunft Wechsel-Strom, wenn ich das richtig sehe
brüller !
In Antwort auf:bei uns der Netzbetreiber Stadtwerke, die Netze auch selber baut und wartet und auch selber anständig Personal beschäftigt.
löblich .... hier in BS meinte die Stadt alles verhökern zu müssen, hier ist nichts mehr regional und für die leute die hier vor ort die wartung übernehmen, müssen auch die anderen anbieter zahlen. das mit dem Strom aus 100% regeneraiven Quellen war mir jedenfalls nicht unwichtig.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Hier, ich, seit paar Jahren. In meinen Augen macht es nur Sinn, den Strom bei EWS oder Greenpeace Energy zu beziehen, wenn mensch Wert auf erneuerbare Energie legt. Lichtblick geht zur Not auch noch...
Alle anderen Anbieter sind irgendwie mit Atom und Kohle verbandelt!!
Im übrigen sind Netz und Elektrizitätserzeugung getrennt, und beides muss für sich bezahlt werden (wir Verbraucher zahlen naklar nur einen Preis), insofern ist es kein Problem, Strom von einem anderen Anbieter zu beziehen. Die Netzbetreiber verdienen immer noch mehr als genug...
Grüße aus dem Norden, Achim
Nur ein Motorradfahrer versteht, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.
Nachdem Hamburg sich von Hein Gas - an EON - und von den HEW (Hamburgische Elektrizitätswerke) an Vattenfall getrennt hat, sehe ich keinen Grund mehr, die 'lokalen' Anbieter zu unterstützen. Flexstrom und Teldafax für Gas - derzeit die günstigsten Anbieter. Warum Geld verschenken? Flexstrom hat im Mix noch mehr erneuerbare Energie als die meisten anderen Anbieter.