Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.049 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.10.2009 12:25
manchmal langt es offensichtlich ..... Antworten

wenn man ein riesen Arschloch als vorgänger hat.

Obama bekommt den Friedesnobelpreis .... ich finde das kommt ein wenig früh, wollen wir hoffen, dass er sich dem, durch zukünftige Taten, würdig erweißt




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

09.10.2009 12:28
#2 RE: manchmal langt es offensichtlich ..... Antworten

In Antwort auf:
...kommt ein wenig früh...


Ja, hab' ich auch als erstes gedacht.

Ein Kommentator meinte im Radio, das wäre ein Signal für seine Politik - ein anderer meinte, der Friedensnobelpreis verkäme zu einem reinen Politpreis. Tja, kann man so oder so sehen ... bei Brandt damals kam er auf alle Fälle gut an, weil er da eine Bestätigung seiner Ostpolitik war, die uns wirklich Frieden gebracht hat.

.


"Ich bin ein Workaholic - aber seit Jahren trocken."

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

09.10.2009 12:30
#3 RE: manchmal langt es offensichtlich ..... Antworten

Wollen wir hoffen, dass dadurch seine künftige Politik in die richtige Richtung gelenkt wird, dass man ihm diesbezüglich im eigenen Land nicht zu viele Knüppel zwischen die Beine wirft und das in Amerika ein Umdenken einsetzt.

Insofern vielleicht ein wirklich guter Schachzug.

Grüße
Falcone

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

09.10.2009 12:42
#4 RE: manchmal langt es offensichtlich ..... Antworten


... war das der Grund warum er neulich wegen dem Iran/Uran/Zentrifugen Skandal zurückgerudert ist?
Seine Vorgänger hätten allesamt mit Bomben um sich geschmissen.

Die haben den Irakern ja sogar duch den Verbrecher Oliver North erst Zugang zur Atom-Waffentechnik verschafft. In einem Land in dem dann North auch noch als Patriot gefeiert wird hat man es als Friedensnobelpreis-Anwärter wirklich nicht leicht.

Ich bin gespannt wie auf die Reaktionen im eigenen Land.

---------------------------------------------

Soon I discovered that this rock thing was true
Jerry lee lewis was the devil
Jesus was an architect previous to his career as a prophet
All of a sudden, I found myself in love with the world
So there was only one thing that I could do
Was ding a ding dang my dang a long ling long

gerry Offline




Beiträge: 3.943

09.10.2009 13:07
#5 RE: manchmal langt es offensichtlich ..... Antworten

Ich finde das auch ein bisschen überstürzt. Haben die keinen anderen gefunden?

Nix gegen Obama - den kann man ja noch garnicht beurteilen. Außer Ankündigungen ist noch nicht viel gelaufen. Wofür also jetzt schon den Preis. Damit wird der Preis doch abgewertet. Manche bekommen ihn also schon für Ankündigungen und Absichtserklärungen.

Nun denn

Gruß Gerry



Genug ist nie genug. Genug kann nie genügen.

Bego Offline




Beiträge: 722

09.10.2009 14:31
#6 RE: manchmal langt es offensichtlich ..... Antworten

... und Dhalai Lama wird nicht empfangen weil noch ein Treffen mit den Chinesen pendent ist bei dem der Status von Tibet besprochen werden soll! Skandal das so ein Blockflötengesicht einen Friedensnobelpreis kriegt... da gibbet Leute die wesentlich mehr für den Frieden getan haben!!!!
Somit wird der Nobelpreis zur Farce und ein absoluter Witz... in wessen Namen stehen wieviele amerikanische Soldaten in fremden Ländern? Obama trägt, trotz Vorgängerpolitik, eine grosse Verantwortung dafür.

Zitat von gerry
Haben die keinen anderen gefunden?
Nix gegen Obama - den kann man ja noch garnicht beurteilen. Außer Ankündigungen ist noch nicht viel gelaufen. Wofür also jetzt schon den Preis. Damit wird der Preis doch abgewertet. Manche bekommen ihn also schon für Ankündigungen und Absichtserklärungen.
Nun denn
Gruß Gerry


Scheint wirklich ein Notlösung zu sein... Liebes Amerika, Liebes Nobel-Komitée ..... peinlich, peinlich...

Loud pipes saves lives

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

09.10.2009 15:10
#7 RE: manchmal langt es offensichtlich ..... Antworten

schönes Zitat aus der Süddt.Zeitung:

"Fragwürdige Entscheidung: Die Verleihung des Friedensnobelpreises an Barack Obama ist eine kaum noch nachzuvollziehende Verirrung von sechs Juroren, denen jedes Gefühl für Realismus und jede Urteilskraft abhandengekommen ist"


Mich interessierts zwar nie wirklich, aber bei so einer Peinlichkeit muß man sich schon fragen....



Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.10.2009 18:46
#8 RE: manchmal langt es offensichtlich ..... Antworten

immerhin hat Obama so reagiert wie man sich nur wünschen kann (er selber kann ja nichts dafür, dass er den Preis bekommt)


http://portal.gmx.net/de/themen/nachrich...et=9085588.html




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

09.10.2009 19:31
#9 RE: manchmal langt es offensichtlich ..... Antworten

Das macht Hoffnung!

Gruß
Buggy


Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

windi Offline




Beiträge: 2.312

09.10.2009 21:01
#10 RE: manchmal langt es offensichtlich ..... Antworten

Zitat von der W Jörg
.... ich finde das kommt ein wenig früh...



Naja, die Nominierungen für den Nobelpreis müssen bis zum 1. Februar da sein, Obama ist seit dem 20. Januar im Amt...


Nur ein Motorradfahrer versteht, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.10.2009 21:29
#11 RE: manchmal langt es offensichtlich ..... Antworten

Zitat von windi

Zitat von der W Jörg
.... ich finde das kommt ein wenig früh...


Naja, die Nominierungen für den Nobelpreis müssen bis zum 1. Februar da sein, Obama ist seit dem 20. Januar im Amt...




ich korrigiere: das kam ein weinig extrem früh

ich glaube allerdings, das zumindest bei der entscheidung auch dinge berücksichtigt wurden die er nach dem 1.2. gemacht hat, ich denke da z.b. an seine Nahostreise




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

10.10.2009 00:32
#12 RE: manchmal langt es offensichtlich ..... Antworten

Moin,

ich halte ihm aber seine Reaktion sehr zugute. Ablehnen wär wohl nicht so richtig gegangen, aber die Art, wie er zu verstehen gegeben hat, daß es eigentlich noch gar nicht paßt, war ausreichend deutlich. Wenn die Juroren das nicht kapiert haben, dann ist eh nix mehr zu machen.

. . . . dann melde ich mich demnächst auch für den Nobelpreis für Naturwissenschaft und Technik

Die Erfindung schiebe ich noch nach, irgendwas fällt mir schon ein, wenn ich den Preis erstmal hab.




Gruß

Wännä



Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

10.10.2009 11:17
#13 RE: manchmal langt es offensichtlich ..... Antworten


war ER vielleicht der EINZIGE der sich letztes Jahr nennenswert für den Weltfrieden eingesetzt hat?

---------------------------------------------

Soon I discovered that this rock thing was true
Jerry lee lewis was the devil
Jesus was an architect previous to his career as a prophet
All of a sudden, I found myself in love with the world
So there was only one thing that I could do
Was ding a ding dang my dang a long ling long

BSA Offline




Beiträge: 2.708

10.10.2009 12:31
#14 RE: manchmal langt es offensichtlich ..... Antworten

Meiner Meinung nach kommt ein Präsident, in dessen Land noch die Todesstrafe angewandt wird, überhaupt nicht für irgendeinen Nobelpreis in Frage.

Gruß

Roger

wastl Offline




Beiträge: 4.923

10.10.2009 17:40
#15 RE: manchmal langt es offensichtlich ..... Antworten

ob fluch oder segen ?
die republikaner, die ihm derzeit sowiso das leben schwer machen können jetzt auch noch sagen :
schaut wie begeistert die europäer von unserem präsi sind !
sollte uns das nicht zu denken geben ? er soll doch unsere interessen vertreten !

ich meine:
möglich das der preis obama innenpolitisch nicht gerade stärkt...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz