Obama bekommt den Friedesnobelpreis .... ich finde das kommt ein wenig früh, wollen wir hoffen, dass er sich dem, durch zukünftige Taten, würdig erweißt
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Ein Kommentator meinte im Radio, das wäre ein Signal für seine Politik - ein anderer meinte, der Friedensnobelpreis verkäme zu einem reinen Politpreis. Tja, kann man so oder so sehen ... bei Brandt damals kam er auf alle Fälle gut an, weil er da eine Bestätigung seiner Ostpolitik war, die uns wirklich Frieden gebracht hat.
.
"Ich bin ein Workaholic - aber seit Jahren trocken."
Wollen wir hoffen, dass dadurch seine künftige Politik in die richtige Richtung gelenkt wird, dass man ihm diesbezüglich im eigenen Land nicht zu viele Knüppel zwischen die Beine wirft und das in Amerika ein Umdenken einsetzt.
... war das der Grund warum er neulich wegen dem Iran/Uran/Zentrifugen Skandal zurückgerudert ist? Seine Vorgänger hätten allesamt mit Bomben um sich geschmissen.
Die haben den Irakern ja sogar duch den Verbrecher Oliver North erst Zugang zur Atom-Waffentechnik verschafft. In einem Land in dem dann North auch noch als Patriot gefeiert wird hat man es als Friedensnobelpreis-Anwärter wirklich nicht leicht.
Ich bin gespannt wie auf die Reaktionen im eigenen Land.
---------------------------------------------
Soon I discovered that this rock thing was true Jerry lee lewis was the devil Jesus was an architect previous to his career as a prophet All of a sudden, I found myself in love with the world So there was only one thing that I could do Was ding a ding dang my dang a long ling long
Ich finde das auch ein bisschen überstürzt. Haben die keinen anderen gefunden?
Nix gegen Obama - den kann man ja noch garnicht beurteilen. Außer Ankündigungen ist noch nicht viel gelaufen. Wofür also jetzt schon den Preis. Damit wird der Preis doch abgewertet. Manche bekommen ihn also schon für Ankündigungen und Absichtserklärungen.
... und Dhalai Lama wird nicht empfangen weil noch ein Treffen mit den Chinesen pendent ist bei dem der Status von Tibet besprochen werden soll! Skandal das so ein Blockflötengesicht einen Friedensnobelpreis kriegt... da gibbet Leute die wesentlich mehr für den Frieden getan haben!!!! Somit wird der Nobelpreis zur Farce und ein absoluter Witz... in wessen Namen stehen wieviele amerikanische Soldaten in fremden Ländern? Obama trägt, trotz Vorgängerpolitik, eine grosse Verantwortung dafür.
Zitat von gerryHaben die keinen anderen gefunden? Nix gegen Obama - den kann man ja noch garnicht beurteilen. Außer Ankündigungen ist noch nicht viel gelaufen. Wofür also jetzt schon den Preis. Damit wird der Preis doch abgewertet. Manche bekommen ihn also schon für Ankündigungen und Absichtserklärungen. Nun denn Gruß Gerry
Scheint wirklich ein Notlösung zu sein... Liebes Amerika, Liebes Nobel-Komitée ..... peinlich, peinlich...
"Fragwürdige Entscheidung: Die Verleihung des Friedensnobelpreises an Barack Obama ist eine kaum noch nachzuvollziehende Verirrung von sechs Juroren, denen jedes Gefühl für Realismus und jede Urteilskraft abhandengekommen ist"
Mich interessierts zwar nie wirklich, aber bei so einer Peinlichkeit muß man sich schon fragen....
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Zitat von der W Jörg .... ich finde das kommt ein wenig früh...
Naja, die Nominierungen für den Nobelpreis müssen bis zum 1. Februar da sein, Obama ist seit dem 20. Januar im Amt...
ich korrigiere: das kam ein weinig extrem früh
ich glaube allerdings, das zumindest bei der entscheidung auch dinge berücksichtigt wurden die er nach dem 1.2. gemacht hat, ich denke da z.b. an seine Nahostreise
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
ich halte ihm aber seine Reaktion sehr zugute. Ablehnen wär wohl nicht so richtig gegangen, aber die Art, wie er zu verstehen gegeben hat, daß es eigentlich noch gar nicht paßt, war ausreichend deutlich. Wenn die Juroren das nicht kapiert haben, dann ist eh nix mehr zu machen.
. . . . dann melde ich mich demnächst auch für den Nobelpreis für Naturwissenschaft und Technik
Die Erfindung schiebe ich noch nach, irgendwas fällt mir schon ein, wenn ich den Preis erstmal hab.
war ER vielleicht der EINZIGE der sich letztes Jahr nennenswert für den Weltfrieden eingesetzt hat?
---------------------------------------------
Soon I discovered that this rock thing was true Jerry lee lewis was the devil Jesus was an architect previous to his career as a prophet All of a sudden, I found myself in love with the world So there was only one thing that I could do Was ding a ding dang my dang a long ling long
ob fluch oder segen ? die republikaner, die ihm derzeit sowiso das leben schwer machen können jetzt auch noch sagen : schaut wie begeistert die europäer von unserem präsi sind ! sollte uns das nicht zu denken geben ? er soll doch unsere interessen vertreten !
ich meine: möglich das der preis obama innenpolitisch nicht gerade stärkt...