Im Sommer trinke ich auch gerne Veltins V+. Des schmeckt mir gut und erfrischt. Macht auch nicht so schnell schwindelig. (den das ist doch der wahre Grund, warum man sich einredet, das Alkohol schmeckt)
Ob das jetzt ein Livestyl Gesöff ist, darüber würde ich noch nicht mal einen Gedanken verschwenden.
W fahren könnte man auch als Livestyl einortnen, oder?
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
im der kühleren Jahreszeit trinke ich Oettinger Export. Schmeckt super und kostet weniger als die Anderen. In der wärmeren Jahreszeit trinke ich helles Hefeweizen von der Kaiserbrauerei in Geislingen (regional). Ansonsten, wenn Gäste zugegen sind, gibts regionale Bügelbiere von Kaiser, oder Hilsenbeck (Brunnenbier), oder Oettinger auf Wunsch.
Ich trinke relativ viel Bier, aber immer nur zum Essen. Der Feintrinker (von Feinschmecker abgeleitet) bin ich nicht. Was ich gern trinke ist Duckstein (im Lokal), Pilsner Urquell (schmeckt aus der Flasche wie gezapft!). Hier im Haus sind immer zwei Kästen Felsgold Pils aus der METRO. Preiswert und schmeckt!
In Antwort auf:Wenn ich unterwegs bin, immer die regionalen Biere.
Genau! Wie auch beim Essen. Da lernte mal viel interessantes, gutes und schlechtes - meist aber gutes - kennen. Nur Öttinger werde ich nicht mal mehr mit dicken Handschuhen anfassen - wie kann man nur so schlechtes Bier brauen!
Könnten die "echten" Biertrinker eigentlich bei einer Blindverkostung die Biere der einzelnen Hersteller herausschmecken?
Bei Weinproben unter "Weinkennern" gibt es doch diese -in meinen Augen sehr skurrile- Weinverkostung, wo sie die Weine nach dem Verkosten geradewegs wieder ausspucken und sich zu lustigen Wortkreationen hinreissen lassen...
"Süffig im Abgang, eine leichte Restschwere, Südhang, dritte Rebe, fünfte Reihe, auf Lavagestein" oder so...
Gruß Monti
Edit: Oettinger hatte ich auch schon! Mir schmeckt's...
---------------------------------------------------- Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!
Ich wette, das es niemand schaft, mit verbundenen Augen jeweils 3 Gläser Alt und drei Gläser Pils mit einem Schuck Bier ca ein Schnapsglas, als Inhalt richtig zu benennen.
Wohlgemerkt es geht nicht mal um die Marke, sondern nur um die Sorte.
Wer hält dagegen?
Können wir gerne nächstes Wochenende in HBL schon austesten.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
In Antwort auf:ist jetzt schlecht ein Qualitätsurteil, also schlechte Qualität, oder schmeckts Dir einfach nicht?
Wie soll ich Qualität beurteilen? Ich finde, es schmeckt grauenhaft, einfach schlabberig.
Ich glaube kaum, dass ich Öttinger Weizen da hatte. Ich hatte mal eine Flasche Öttinger Export für einen Selbstversuch gekauft, nachdem das hier im Forum Thema war, denn bislang kannte ich es noch nicht und bin eigentlich der Meinung, dass die meisten Billigbiere besser sind als ihr Ruf- das Öttinger bestätigte das Gegenteil.
Als Weizen habe ich meist Erdinger zu Hause - aber das klingt ja fast genauso .
So einen Test würde ich gerne mal machen. Ich bin zwar ganz sicher kein Bierexperte, aber mich würde wirklich mal das Ergebnis interessieren.