In Antwort auf:@Piko: hier würd ich doch a bisserl differenzieren: ich brauch z.B. kein amerikanisches Budweiser, dasse übern Ozean karren, wenn ich in Deutschland gutes Bier bekomme.
Duck Dunn,
Junge, Junge, diese unsägliche Amijauche als Bier zu bezeichnen halte ich für recht gewagt. Eigendlich schon glattweg lästerlich ... und so was aus dem Munde eines Südstaatlers .... ich dachte immer, für so was würde man im Freistaate ans Kreuz geschlagen ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
In Antwort auf:...ein richtiges Malzbier, also mit richtig Alkohol. Meines Wissens war das von DAB. Pele, sag mal was dazu...
Hmm, tut mir leid: das sagt mir nix - kann aber auch daran liegen, das ich um DAB immer 'n Bogen mache (obwohl es aus Dortmund kommt ) ...
...und wo wir jetzt (fast) alle unsere persönlichen Geschmäcker verkündet, und die anderen Sorten schlecht gemacht haben, will ich dann auch noch etwas ergänzen:
Jever ist kein Bier, sondern eine Mutprobe ...
:
.
"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Brinkhoff Nr.1.jpg DSCN2724.JPG dortmunder_stifts_export.jpg
In Antwort auf:Warum muss man Bier durch ganz Europa karren, wenn es zu Hause meist auch ein gutes Bier gibt.
Ist doch mit(fast) allen Lebensmitteln so - Butter aus Irland, Geflügel und Käse aus Frankreich, Milch und Joghurt aus'm Allgäu, Fisch vom Nordpol, Äpfel aus Neuseeland, Erdbeeren und Wein aus Chile ... Da kommt's doch auf die paar Bier auch nicht mehr drauf an?! piko
In Italien: Tomaten aus Holland ...
Mit dem Bier - das ist eben Lifestyle! Manchmal ist halt australisches, mexikanisches oder US-Bier 'angesagt' hier. Völlig krank! Wo es kaum ein Land gibt, das besseres Bier braut. Auf manches darf man in unserem Ländle doch stolz sein.
Kiste bei uns für 5,99 - mit Krefelder Rheinwasser gebraut, wird direkt hinter den Bayer-Werken abgepunpt und hat soviel Aspirin drinn, da gibbet garantiert keine Kopfschmerzen von !
B.S.F.F.B.S "it's not the speed that kills you, it's the sudden stop !"