Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 2.124 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

02.12.2009 00:32
#61 RE: Bier Antworten

In Antwort auf:
Welche Marken bevorzugt ihr? Regionale oder "Fernsehbiere"?



Am Besten sind doch immer die kleinen Handwerksbiere!! Die Industriebiere der Großen sind doch beliebig austauschbar .... meisten jedenfalls.

Ich trinke meist regionales Bier (halte ich bei Lebensmittels ähnlich, wenn möglich) gerne Colbitzer

http://www.colbitzer-heidebrauerei.de/

ansonsten auch mal ein Hasseröder, Freiberger oder was Leckeres aus Thüringen ...

Für Weihnachten habe ich diverse Mengen an Radeberger, Pilsner Urquell und Wernersgrüner schon bereitstehen ...wenn schonmal Besuch kommt.

Und ab und an gönne ich mir mal was von der grünen Insel ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

02.12.2009 00:37
#62 RE: Bier Antworten

In Antwort auf:
@Piko: hier würd ich doch a bisserl differenzieren: ich brauch z.B. kein amerikanisches Budweiser, dasse übern Ozean karren, wenn ich in Deutschland gutes Bier bekomme.

Duck Dunn,





Junge, Junge, diese unsägliche Amijauche als Bier zu bezeichnen halte ich für recht gewagt. Eigendlich schon glattweg lästerlich ... und so was aus dem Munde eines Südstaatlers .... ich dachte immer, für so was würde man im Freistaate ans Kreuz geschlagen ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

02.12.2009 07:50
#63 RE: Bier Antworten

In Antwort auf:
...ein richtiges Malzbier, also mit richtig Alkohol. Meines Wissens war das von DAB. Pele, sag mal was dazu...


Hmm, tut mir leid: das sagt mir nix - kann aber auch daran liegen, das ich um DAB immer 'n Bogen mache (obwohl es aus Dortmund kommt ) ...

...und wo wir jetzt (fast) alle unsere persönlichen Geschmäcker verkündet, und die anderen Sorten schlecht gemacht haben, will ich dann auch noch etwas ergänzen:

Jever ist kein Bier, sondern eine Mutprobe ...







:

.


"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Brinkhoff Nr.1.jpg  DSCN2724.JPG  dortmunder_stifts_export.jpg 
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

02.12.2009 09:53
#64 RE: Bier Antworten

War gestern noch auf einer Geburtstagsfeier und habe
nur Biermixgetränk getrunken.

Das ist schon deshalb praktisch, weil man damit seine gewohnte Taktzahl einhalten kann, ohne am nächsten Morgen Reue zeigen zu müßen.

Schließlich ist trinken ja kein Vergnügen.
Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

02.12.2009 09:56
#65 RE: Bier Antworten

Reisdorf Kölsch...

Ich kenne die Leute, die da die Anlage instaliert und gewartet haben. Schon alleine deshalb würde ich nix trinken, was da herkommt.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

02.12.2009 10:03
#66 RE: Bier Antworten



Siehste Norbert,


ich kannte mal einen Aufsteller von Zapfanlagen.

Wenn es darum geht, dann dürfte man niemals nicht mehr ein gezapftes Bier irgend einer Brauerei trinken!
Was der immer zum Besten gab... Bäh!


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

02.12.2009 10:05
#67 RE: Bier Antworten

Ist das nicht köstlich?
Kennt das noch jemand?

http://www.youtube.com/watch?v=pfKQoDBdi...ex=0&playnext=1


Der CHEstrella



viva la vida

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

02.12.2009 10:33
#68 RE: Bier Antworten

Unsere Nachbarstadt Schwelm hat den offiziellen Zusatz: "Die Stadt des guten Bieres".

Und verdammt nochmal, sie haben recht.

Schwelmer Bernstein trinke ich sehr gerne.......



Knorri

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

02.12.2009 10:44
#69 RE: Bier Antworten

Zitat von piko

In Antwort auf:
Warum muss man Bier durch ganz Europa karren, wenn es zu Hause meist auch ein gutes Bier gibt.


Ist doch mit(fast) allen Lebensmitteln so - Butter aus Irland, Geflügel und Käse aus Frankreich, Milch und Joghurt aus'm Allgäu, Fisch vom Nordpol, Äpfel aus Neuseeland, Erdbeeren und Wein aus Chile ...
Da kommt's doch auf die paar Bier auch nicht mehr drauf an?!
piko



In Italien: Tomaten aus Holland ...

Mit dem Bier -
das ist eben Lifestyle!
Manchmal ist halt australisches, mexikanisches oder US-Bier 'angesagt' hier.
Völlig krank! Wo es kaum ein Land gibt, das besseres Bier braut.
Auf manches darf man in unserem Ländle doch stolz sein.

Grüße
Soulie

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

02.12.2009 12:43
#70 RE: Bier Antworten

In Antwort auf:
Jever ist kein Bier, sondern eine Mutprobe ...



Da Jever ja auch das Bier der Fischermänner ist - sage ich mal:

Ist es zu herb - bist zu süß ...

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

02.12.2009 12:46
#71 RE: Bier Antworten

Kann mir einer der Jever-Jünger mal sagen, warum man den Ort Jefer ausspricht, das Bier aber Jewer?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Die Welt ist schlecht. Alles wird gut.

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

02.12.2009 12:49
#72 RE: Bier Antworten

Zitat von Nisiboy
Kann mir einer der Jever-Jünger mal sagen, warum man den Ort Jefer ausspricht, das Bier aber Jewer?



Genau und warum heisst Villingen "Willingen" und nicht "Fillingen"

Und Verden heisst "Ferden" und nicht "Werden"

Weisst was - mir doch egal - ich bin Waage!

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

02.12.2009 12:50
#73 RE: Bier Antworten

am allerbesten scheckt aber dieses



Gruß
Bernd

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

02.12.2009 13:04
#74 RE: Bier Antworten

Du scheckst auch gar nix Berndi!

duckundwech
Soulie

Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

02.12.2009 13:05
#75 RE: Bier Antworten



Ich saufe Lokalpatriotisch !!!!

Kiste bei uns für 5,99 - mit Krefelder Rheinwasser gebraut, wird direkt hinter den Bayer-Werken abgepunpt und hat soviel Aspirin drinn, da gibbet garantiert keine Kopfschmerzen von !

B.S.F.F.B.S
"it's not the speed that kills you, it's the sudden stop !"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz