da ich bis jetzt keine Lehrstelle und kein Studienplatz habe sitze ich nun in einer glorrichen Arbeitsamtmaßnahme. Die Geht von 7:15 bis 15:45 Uhr... Heute morgen bekamen wir einen Arbeitsauftrag für den ganzen Tag. Num, um 9:48 Uhr bin ich bin damit fertig... und darf den ganzen Tag sinnlos in dieser Anstalt verbringen...
Dies alles ist in meinen Augen ein extreme Verschwendung von Zeit, Geld und arbeitsfähigen Leuten... ich könnte jetzt wesenlich besser wieder was im Landschaftsschutz machen... und wenn ich die Tage kein Praktikum bekomme werde ich noch Wahnsinnig...
In den kommenden Tagen wird sich hoffenlich die Stadt Dortmund zurückmelden - dann werde ich wissen, ob ich die Lehrstelle zum Forstwirt und das Langzeitpraktikum bekomme...
Bitte drückt mir bitte die Daumen...
-------------------------------------------------------- You talk of over throwing power with violence as your tool You speak of liberation and when the people rule Well ain't it people rule right now, what difference would there be? Just another set of bigots with their rifle-sights on me (Crass - Bloody Revolution)
In Antwort auf:...und darf den ganzen Tag sinnlos in dieser Anstalt verbringen...
Ach, das nervt nur anfangs wirklich - mit der Zeit tritt eine gewisse Gewöhnung ein ...
In Antwort auf:...die Stadt Dortmund...
...ist ja so ziemlich pleite - ich drück' Dir trotzdem ganz feste die Daumen! --------------------------------------------------------------------------------------------- edit:
In Antwort auf:...da war die gute alte Zeit doch besser. Man konnte sich einfach einen Job aus dem reichhaltigen Angebot aussuchen...
Mein Vater hat mir noch erzählt, das es mal bei Hoesch ein Moped dazu gab, wenn man da 'n Lehrvertrag unterschrieben hatte ...
.
"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler
Schon vor einigen Jahren, als ich meine Beiden unterbringen musste war das gar nicht so einfach. Nur durch die Flexibilität der Kinder und ein wenig Hilfe vom Paps gelang es den Beiden eine Lehrstelle zu finden. Heute ist es bestimmt noch schwieriger. Aber ich denke was mann will, gelingt auch. Beharrlich dranbleiben, dann klappt es auch. Neue Wege gehen, unerschrocken. Ich drücke dir beide Daumen, Heiko!!!!!!
-------------------------------------------------------- You talk of over throwing power with violence as your tool You speak of liberation and when the people rule Well ain't it people rule right now, what difference would there be? Just another set of bigots with their rifle-sights on me (Crass - Bloody Revolution)
in der grünen Branche ist im Winter eigentlich immer Essig - trotzdem drück ich Dir die Daumen, und immer dranbleiben! Laß Dich nicht unterkriegen... Vielleicht sucht der örtliche Gärtner noch nen Weihnachtsbaumverkäufer - spaßiger Job, und Geld gibts auch nen bißchen. Hab ich selber auch viele Jahre gemacht...
Bis denne der Dackel
Gewalt ist keine Lösung. -Wenn man nur darüber spricht!