Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 851 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

09.12.2009 22:20
So habe ich selten gelacht. Antworten

Zum Ende des Jahres muß ich das noch mal loswerden.
Der Umweltminister Röttgen hat behauptet,das die Antarktis unser Klima kühlt und somit dafür sorgt,das es nicht zu Warm auf der Erde wird.
Kurz darauf bin ich vor der Glotze vor lauter Lachen umgefallen.
Denkt er wirklich,das wir so Dumm sind? Warum ist denn dort so kalt?,Na weil dort halt weniger Energie in Form von Wärme vorhanden ist.

Stellt Euch mal vor ihr habt Abends das Licht in Eurer Wohnung eingeschaltet,draußen ist es Dunkel,die Rolladen sind unten.Nun macht ihr die Rolladen hoch und schon sorgt die Dunkelheit dort draußen dafür,das es auch in der Wohnung dunkler wird.Das ist exakt das selbe Schema,was der Röttgen da verzapft,da kann ich echt nicht mehr.

Also,bleibt tapfer,bis dann!

Serpel Offline




Beiträge: 47.403

09.12.2009 23:01
#2 RE: So habe ich selten gelacht. Antworten

Auch wenn der Umweltminister das selbst natürlich nicht versteht und nur nachbabbelt, was ihm seine Experten in kurzen, leicht verständlichen Sätzen zu erklären versuchen, so gibt es natürlich doch einen seriösen Hintergrund zu dieser Geschichte!

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.311

09.12.2009 23:30
#3 RE: So habe ich selten gelacht. Antworten

zu Röttgen gebe es noch mehr zu sagen ....


Zitat
Der neue Bundesumweltminister Norbert Röttgen
beruft einen der führenden Atomlobbyisten zum Leiter der Abteilung
Reaktorsicherheit und damit zum obersten Atomaufseher der Republik.
Gerald Hennenhöfer ist berühmt-berüchtigt, weil er immer wieder in
seinem Berufsleben zwischen Atomaufsicht und Atomwirtschaft pendelte
und hauptsächlich damit beschäftigt war, Risiken von Atomanlagen zu
vertuschen. Sein jüngster Coup war die versuchte Verschleierung des
Asse-Skandals noch im Jahr 2008.



sauber


Zitat
Der Umweltminister Röttgen hat behauptet,das die Antarktis unser Klima kühlt


das ist nicht falsch, nur waren Arktis und Antarktis schon immer der Kühlschrank ... es bringt also nichts zusätzliches

Zitat
und somit dafür sorgt,das es nicht zu Warm auf der Erde wird.


das klappt leider nicht, durch die erwärmung schmelzen die polkappen und damit geht die kühlende wirkung zurück, das heißt jedes bisschen mehr Temperatur sorgt daführ das die erwährmung sich beschleunigt

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Soulie Offline




Beiträge: 29.428

09.12.2009 23:45
#4 RE: So habe ich selten gelacht. Antworten

Und was ist daran nun so lustig, Herr Fürst?
Sonniges Gemüt?

pelegrino Online




Beiträge: 51.271

10.12.2009 09:59
#5 RE: So habe ich selten gelacht. Antworten

Zitat
...exakt das selbe Schema...


Im Prinzip gibt es keine Kälte - es gibt nur Wärme. Mal mehr, mal weniger, und bei 0° Kelvin (also irgendwo bei -273,irgendwas° Celsius) an sich garkeine Wärme mehr ... wenn es den Molekülen dann zu kalt wird, fangen sie an zu schunkeln (Brown'sche Molekularbewegung) - dann wird ihnen wieder wärmer. Das wissen die Jecken im Karneval auch !

War bereits vor Jahren bei meinem Ex-Chef ein Thema: der wollte immer mal bei Gelegenheit den umgekehrten Mikrowellenherd erfinden - Wein-/Bierflasche reinstellen, Viertelminute rotieren lassen - fertig: Plörre kalt ...

"Wenn man sich nicht an die Spielregeln hält, macht es keinen Spaß!"
Loriot

Falcone Offline




Beiträge: 112.565

10.12.2009 10:23
#6 RE: So habe ich selten gelacht. Antworten

Zitat
Weinflasche reinstellen, Viertelminute rotieren lassen - fertig: Plörre kalt



Der hatte wohl schon den Export nach Kalifornien im Auge?

Grüße
falcone

pelegrino Online




Beiträge: 51.271

10.12.2009 10:28
#7 RE: So habe ich selten gelacht. Antworten

Zitat
...Export...im Auge...



Nö, der war ein Genußmensch: der hatte nur den richtig temperierten Wein, oder auch schonmal das Bier (dann aber eher Pils als Export) im Sinne ...

"Wenn man sich nicht an die Spielregeln hält, macht es keinen Spaß!"
Loriot

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.311

10.12.2009 10:55
#8 RE: So habe ich selten gelacht. Antworten

Zitat
0° Kelvin



so was gibses nicht (genauso wenig wie das Wort "gibses"): Kelvin immer ohne °
richtig ist also 0 K bzw. 0 Kelvin

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Maggi Offline




Beiträge: 47.876

10.12.2009 11:05
#9 RE: So habe ich selten gelacht. Antworten

Zitat
Kelvin immer ohne °


Aber erst ab 1967, wenn schon klugscheissen dann richtig.

--
skcus wmb

3-Rad Offline



Beiträge: 34.514

10.12.2009 11:06
#10 RE: So habe ich selten gelacht. Antworten

Zitat
klugscheissen



Wieso nur kam mir dieses Wort auch gerade in den Sinn.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

pelegrino Online




Beiträge: 51.271

10.12.2009 11:12
#11 RE: So habe ich selten gelacht. Antworten

Bei mir gibt's immer nur null Kevin ...


...und Schantalle auch nich ...

"Wenn man sich nicht an die Spielregeln hält, macht es keinen Spaß!"
Loriot

Maggi Offline




Beiträge: 47.876

10.12.2009 12:40
#12 RE: So habe ich selten gelacht. Antworten

Wie wär`s denn dann mit Zündi oder Zementa?


Maggi

--
skcus wmb

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

10.12.2009 13:03
#13 RE: So habe ich selten gelacht. Antworten

Zitat
Im Prinzip gibt es keine Kälte - es gibt nur Wärme. Mal mehr, mal weniger, und bei 0° Kelvin (also irgendwo bei -273,irgendwas° Celsius) an sich garkeine Wärme mehr ... wenn es den Molekülen dann zu kalt wird, fangen sie an zu schunkeln (Brown'sche Molekularbewegung) - dann wird ihnen wieder wärmer. Das wissen die Jecken im Karneval auch !


Halauu!!

Pele, dat klang jetz aba sowat von kabarettistisch volkswissenschaftlich gebildet . . . . also nääääh

Wieso soll es keine Kälte geben ? Nalogo gibt es die. Brauchst nur mal rausgehen. Ist das etwas Mopetwetter? Nein, das ist KÄLTE!

Wenn ein Stoff auf 0 k, also minus 273,16 °C abgekühlt werden würde (wenn das überhaupt ginge, man war schon auf nullkommaund Kelvin, das ist schon ziemlich eisig), dann gibt es keine Bewegung mehr unter den Molekülen. Egal, ob Eisen, Stein oder Mamor, oder Luft oder Schnaps - alles liegt dann reglos als Festkörper und rührt sich nicht mehr.

Aber warum sollte den Molekülen zu kalt werden ? Denen geht es gut, so ganz reglos. Und warum sollten sie sich selbst anfangen zu bewegen ? Null Chance, erst, wenn wieder von außen Wärmeennergie zugeführt wird.


Aber die Jecken im Karneval wissen noch mehr: die Brownsche Molekularbewegung ist die Bewegung von Molekülen in Flüssigkeiten. Dazu darf es ruhig ein bißchen wärmer sein, als minus zweihundertsiebzig

Kennzeichnend bzw. wichtig für die Molekularbewegung ist nämlich ihre Translation, die dafür sorgt, daß Flüssigkeiten (und Gase) sich mit der Zeit vermischen. Bei Feststoffen pendelt die Moleküle oder Atome zwar auch hin und her, aber nur um eine definierte Ruhelage, das ist nicht die Brownsche Molekularbewegung.

Somit habe ich alleine durch das Zusammengießen zweier mischbarer Flüssigkeiten bereits eine Erhöhung der Entropie, thermodynamisch also ein schädlicher Vorgang, den man als professioneller Energieoptimierer versuchen muß, so gut wie möglich im Zaum zu halten.

Das ist der ganz wichtige Rückschluß aus dieser Beobachtung.


[superoberklugschißsmiley]

Wännä

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

10.12.2009 13:13
#14 RE: So habe ich selten gelacht. Antworten

Zitat
so gibt es natürlich doch einen seriösen Hintergrund zu dieser Geschichte!


Moin Serpel,

das nennst Du seriös ??? Da sind Deine Ausführungen über den Massenausgleich einer Kurbelwelle aber seriöser.

Ich nenne das seriell !! Weil es alle lieben Jahre wiederholt wird.

Wissenschaftlergequatsche, um einen Gegenpol zur Klimapanikmache zu bekommen. Die CO2-Steuer ist durch, die Leute sahnen ab, nun darf es auch wieder kälter werden, damit wir mehr verbrauchen. Immerhin fehlen schon massiv Steuern, weil diese Scheißautos so wenig verbrauchen. Da starten wir doch gleich mal eine wissenschaftlicher Untersuchung, die ein möglichst "überraschendes" Ergebnis zeitigt.

So sieht das aus !


Und in 5 Jahren gibt es eine Abwrackprämie auf die neuen, kleinen Autos, die wir jetzt alle gekauf haben. Die Prämie wird natürlich höher sein (~5000 EUR), damit wir uns die SUVs dann auch leisten können. Bis dahin haben Wissenschaftler auch festgestellt, daß man sich mit mindestens 4 Kubikmeter umbauten Raum durch den Verkehr bewegen sollte, weil es sonst ein zu schlechtes Klima im Auto gibt und die Sicherheit beim Aufprall akut gefährdet ist. Also ungefähr so: "My car is my castle."


Gruß

Wännä

(der sich lieber wieder dem vollendeten Massenausgleich mit Marzipan hingibt )

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

10.12.2009 13:21
#15 RE: So habe ich selten gelacht. Antworten

Ja Pele das mit dem kühlen ist genial.
Man muß jetzt nur die Moleküle beobachten in welchem Takt die schunkeln und
dann die Gegenrichtung anschuppsen und schon ist Ruhe und das Bier eiskalt.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz