Das hat echt das Zeug, zu einem europäischen Erfolgsmodell zu werden. Wenn auch nur drei Cent per Kilometer für das Motorrad kommen sollte, wäre ich ganz schön in den A... gekiffen. Es sei denn, die Karftstoffbesteuerung fällt weg.
ne ne , dann kommt eine unzugängliche " black box " in jedes fahrzeug, die umfangreiche daten speichert. einschl. einer software die fahrzeugsfunktionen kontrolliert.
dann kann die polizei, z.b. bei einer verfolgungsjagt, das auto übernehmen.
und wenn du deine steuer nicht gezahlt hast springt das auto/mopped nicht mehr an...
die Amis bauen doch so ein Flugzeug das der Radarstrahl nicht ausmachen kann, ist sowas denn für uns Motorradfahrer machbar? GPS muß doch auch störbar sein.
Übrigens heute 12°C plus und ab und zu Nieselregen bin dann mal ne kleine 150km Tour gefahren. Herrlich das Wetter mag die W empfundene Mehrleistung 5 PS.
Ist das jetzt der Aufruf zur Revolution? Gruß Serpel
Wäre etwas verfrüht.
Ich denke aber, daß es nicht schaden kann, die angeblich politisch Verantwortlichen gelegentlich daran zu erinnern.
Ich persönlich würde im Falle einer solchen Besteuerung, die zweifellos unterm Strich wieder einmal mehr kosten würde, meine Teilnahme zu verweigern. Diese Tendenz glaube ich auch bei meinen Vorrednern feststellen zu können.
In Antwort auf:die Amis bauen doch so ein Flugzeug das der Radarstrahl nicht ausmachen kann, ist sowas denn für uns Motorradfahrer machbar?
In der aktuellen MO war ja, angeblich auf speziellen Wunsch eines ostdeutschen Hayabusa-Fahrers , ein ausführlicher Artikel über Lasermessungen drin, in dem wunderbar zwischen den Zeilen zu lesen war, wie ein Motorrad auszusehen hat, damit es nicht sicher gemessen werden kann.