Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 2.160 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

17.11.2009 06:09
#46 RE: KFZ Steuer auf Holländisch Antworten

Spannende Frage.

Bei der Geelegenheit kann man dann auch gleich die Halterhaftung im Verkehrsrecht einführen.

Der Halter erklärt mit der Zulassung, künftig an allem schuld zu sein und für alles und jedes zu haften.

Vielleicht kann man aber im Gegenzug für jeden Wagen einen Datenspeicher einführen, der nur über eingeschobenen Führerschein den Betrieb des Fahrzeuges erlaubt. Erleichtert dem Halter die interne Abrechnung und ist hübsch für die Datensammler, die Polizei usw usw.


Gerade weil diese Vorstellung so abartig anmutet, halte ich íhre Umsetzung für höchst wahrscheinlich.


MfG

Kaimann

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

17.11.2009 07:35
#47 RE: KFZ Steuer auf Holländisch Antworten

Dann spinnen wir das doch gleich weiter: Es wird europaweit ein volkseigenes Einheitsauto eingeführt, dass der Staat überall bereit stellt und das bei Bedarf von den Bürgern mittels Führerscheinkarte in Betrieb gesetzt werden kann. So ist endlich auch der Sozialneid aus der Welt geschafft und die Kaufkraft steht für wichtigere Dinge zur Verfügung. Die Wirtschaft blüht.
Ich hätte mein volkseigenes Einheitsauto gerne in weinrot mit Rallyestreifen

Grüße
Falcone

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

17.11.2009 07:48
#48 RE: KFZ Steuer auf Holländisch Antworten

In Antwort auf:
Holla,

da haben wir wieder die, die hinterher von nichts gewusst haben wollten.>Pfui<
Leute, da werdet ihr in einer perfiden Art und Weise wie eine Weihnachtsgans ausgenommen und einige bedanken sich auch noch dafür? Geht's noch?



Zitat von bochumer
--------------------------------------------------------------------------------
Der Datenschutz ist mir wurscht. Ich hab nix zu verbergen und krieg auch nur maximal zweimal im Jahr Post wegen ner Knolle. Meine Angst vor Verfolgung hält sich in Grenzen bzw ist nicht vorhanden.
--------------------------------------------------------------------------------



Gib doch deine ganzen Daten gleich hier an Ort und Stelle bekannt, bitte auch Kontodaten, deine Blutgruppe, deinen Gencode, deinen Rassenachweis, deine politische Weltanschauung.

Vielleicht braucht ein dir "höherstehender Übermensch" genau deine Nierchen, dein Herzlein, aber auf dein Hirn kann man wohl getrost verzichten... (Sorry für die bösen Worte, aber vielleicht ist meine Kritik an diesem ganzen Überwachungswahn damit auf fruchtbaren Boden gefallen!)


Na, ich warte auf deine Daten. Hast doch nichts zu verbergen, oder????

Mensch, trau schau wem...



Gruß
Monti












Was muß denn bitte noch passieren?



















----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!



Heute erst gelesen. Wenn du mir Geld überweisen willst kannst du gern meine Kontodaten haben. Mit Gennachweisen kann ich leider nicht dienen, weiß/hab ich selber nicht. Wozu auch. Blutgruppe muß ich mal nachsehen wenns dich wirklich interressiert. Nur das mit dem Rassenachweiss mache ich nicht (wie geht das?). Ich steh nicht auf braunes Gesindel. Womit ein Teil meiner Weltanschauung auch schon dargelegt wäre. Aber ma was anderes: welche Drogen nimmst du eigentlich Monti, daß du dich hier immer so darstellst? Merkst du nicht dass du dich lächerlich machst?

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

17.11.2009 07:55
#49 RE: KFZ Steuer auf Holländisch Antworten

In Antwort auf:
Erleichtert dem Halter die interne Abrechnung und ist hübsch für die Datensammler, die Polizei usw usw.


Kann man natürlich auch anders sehen. Ist ja auch ein Datenschreiber bei Unfällen. Gibts ja schon zu kaufen und kann man privat einbauen lassen. Würde einige Rechtsunsicherheiten beim Unfallermittlungsverfahren klären.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

17.11.2009 07:59
#50 RE: KFZ Steuer auf Holländisch Antworten

In Antwort auf:
der nur über eingeschobenen Führerschein den Betrieb des Fahrzeuges erlaubt.



Fahrerkarte. Wie beim LKW. Halt ich zwar für überflüssig beim PKW, da schieben sich auch wieder bloss ein paar Firmen/Leute unnötig Geld rein, aber warum beim LKW und beim PKW und Zweirad nicht?

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

17.11.2009 08:08
#51 RE: KFZ Steuer auf Holländisch Antworten

Zitat von bochumer

In Antwort auf:
Erleichtert dem Halter die interne Abrechnung und ist hübsch für die Datensammler, die Polizei usw usw.


Kann man natürlich auch anders sehen. Ist ja auch ein Datenschreiber bei Unfällen. Gibts ja schon zu kaufen und kann man privat einbauen lassen. Würde einige Rechtsunsicherheiten beim Unfallermittlungsverfahren klären.




Ein ganz ernstes Thema, wenn ich hier mal kurz abschweifen darf:

Ein solcher Datenlogger ist gegen meinen Willen in meinem Wagen herstellerseitig verbaut. Die Daten können vom Hersteller, aber auch nach Gerichtsbeschluß von der Staatsanwaltschaft ausgelesen werden, z.B. nach einem Unfall.
Das könnte mich belasten, aber auch entlasten.

Aber denke das mal einen Schritt weiter. Sowas kann man nur wollen, wenn man absolut unfehlbar fährt. Dieser Logger, verbunden mit einem GPS Gerät und einer Schnittstelle für die Polizei, und Du kannst regelmäßig zahlen. Außer, Du fährst niemals zu schnell.

Oder harmloser, der angesprochene Unfall mit Personenschaden: Du warst etwas zu schnell. Nun aber liest man z.B. die Stunde vor dem Unfall aus und stellt fest, daß Du gleich mehrfach zu schnell warst. Du bist also ein Vorsatztäter, ein klassischer Raser. Das wird sich dann natürlich auch in der Strafbemessung niederschlagen müssen und die Glaubwürdigkeit all Deiner Aussagen in Frage stellen....

Wer kann soetwas ernsthaft wollen? Wer fährt so vorschriftsgemäß?

Ich behaupte : Niemand !

Achtet mal darauf. Nur heute !

MfG

Kaimann

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

17.11.2009 08:23
#52 RE: KFZ Steuer auf Holländisch Antworten

Ich bin immer zu langsam, weil die Schilder am Strassenrand ja die mögliche Höchstgeschwindigkeit angeben, nicht aber die Mindestgeschwindigkeit. Wird von vielen glaube ich verwechselt. Mich hätte dieser Datenlogger die letzten 20 Jahre im Auto nicht gestört, keine Unfälle, nur minimale Kleindelikte. Ich hab da keinen Grund zur Angst.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

17.11.2009 08:37
#53 RE: KFZ Steuer auf Holländisch Antworten

Glückwunsch, St. Bochumer.

Sicher aber weißt Du, daß Du damit eher einer Minderheit angehörst (die ich hier keinerfalls diskriminieren möchte!!!).

MfG

Kaimann

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

17.11.2009 08:49
#54 RE: KFZ Steuer auf Holländisch Antworten

Ich glaube eher, dass die Minderheit der Verkehrsteilnehmer aus denen besteht, die sich nicht an die Vorschriften halten.Aber wer schon oft auffällig geworden ist im Strassenverkehr hat natürlich auch Angst vor solchen Massnahmen.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

17.11.2009 09:08
#55 RE: KFZ Steuer auf Holländisch Antworten

In Antwort auf:
Glückwunsch, St. Bochumer.

Sicher aber weißt Du, daß Du damit eher einer Minderheit angehörst (die ich hier keinerfalls diskriminieren möchte!!!).

MfG




ich bekenne mich solidarisch auch zu dieser Minderheit.
Wo ist denn das Problem, Geschwindigkeitsbeschränkungen einzuhalten?

Gruß
Bernd

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

17.11.2009 09:14
#56 RE: KFZ Steuer auf Holländisch Antworten

@Falcone: träum weiter.....

wenn ich beim Mopet 0,01€ pro Kilometer zahlen soll dann käme ich bei 15 000km (W und Gespann ) auf 150 Euro "Holländer Steuer gegenüber jetzt 51 + 18€ für Beide.... und dass das Benzin billiger wird ist die größte Illusion.....Weihnachtsmann?

Warum nicht EINFACH? Wer viel säuft und viel fährt der zahlt einfach an der Tanke mehr. KFZ Steier abschaffen, ist nur Bürokratismus und verbrennt Geld.

Die Welt KÖNNTE so einfach sein......

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

17.11.2009 09:18
#57 RE: KFZ Steuer auf Holländisch Antworten

In Antwort auf:
Warum nicht EINFACH? Wer viel säuft und viel fährt der zahlt einfach an der Tanke mehr. KFZ Steier abschaffen, ist nur Bürokratismus und verbrennt Geld.



genau meine Meinung!

Aber einfach geht bei uns nicht

Gruß
Bernd

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

17.11.2009 09:20
#58 RE: KFZ Steuer auf Holländisch Antworten

In Antwort auf:
...wer kann soetwas ernsthaft wollen...und...ich behaupte : Niemand !...


Stimmt so nicht, Deine Behauptung: ich bin da ganz des bochumers Meinung . Der Unfalldatenschreiber dürfte nur die letzten Minuten vor und nach einem Crash speichern, und von mir aus auch mit einer verplompten Resettaste versehen sein. Zur Entlastung würde mir das reichen ... wenn ich an die vielen Motorradunfälle denke, wo die Autofahrer gern behaupten, das sie doch ganz bestimmt geblinkt hätten und der Motorradraser ja auch sowieso viel zu schnell war und so ... ich glaube, ich hab' mich schonmal darüber ausgelassen ...

.


"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

17.11.2009 09:29
#59 RE: KFZ Steuer auf Holländisch Antworten



Zum Thema Steuerrecht:


"70% der weltweit erschienen Literatur über Steuerrecht ist in deutscher Sprache abgefasst!"



Warum nur fällt mir dazu immer wieder Proudhon ein?
"Regiert sein, das heißt unter polizeilicher Überwachung stehen, inspiziert, spioniert, dirigiert, mit Gesetzen überschüttet, reglementiert, eingefpercht, belehrt, bepredigt, kontrolliert, eingeschätzt, abgeschätzt, zensiert, kommandiert zu werden durch Leute, die weder das Recht, noch das WISSEN, noch die Kraft dazu haben...

Regiert sein heißt, bei jeder Handlung, bei jedem Geschäft, bei jeder Bewegung versteuert, patentiert, notiert, registriert, erfasst, taxiert, gestempelt, vermessen, bewertet, lizensiert, autorisiert, befürwortet, ermahnt, behindert, reformiert, ausgerichtet, bestraft zu werden.

Es heißt, unter dem Vorwand der Öffentlichen Nützlichkeit und im Namen des Allgemeininteresses ausgenutzt, verwaltet, geprellt, ausgebeutet, monopolisiert, hintergangen, ausgepresst, getäuscht, bestohlen zu werden; schließlich bei dem geringsten Widerstand, beim ersten Wort der Klage unterdrückt, bestraft, heruntergemacht, beleidigt, verfolgt, mißhandelt, zu Boden geschlagen, entwaffnet, geknebelt, eingesperrt, füsiliert, beschossen, verurteilt, verdammt, deportiert, geopfert, verkauft, verraten und obendrein verhöhnt, gehänselt, beschimpft und entehrt zu werden.

Das ist die Regierung, das ist ihre Gerechtigkeit, das ist ihre Moral."

Pierre Joseph Proudhon 1809 - 1854




Gruß
Monti



----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

17.11.2009 09:38
#60 RE: KFZ Steuer auf Holländisch Antworten

Zitat von Kaimann
...
Oder harmloser, der angesprochene Unfall mit Personenschaden: Du warst etwas zu schnell. Nun aber liest man z.B. die Stunde vor dem Unfall aus und stellt fest, daß Du gleich mehrfach zu schnell warst. Du bist also ein Vorsatztäter, ein klassischer Raser. Das wird sich dann natürlich auch in der Strafbemessung niederschlagen müssen und die Glaubwürdigkeit all Deiner Aussagen in Frage stellen....



Die geschädigte Person würde sich freuen, wenn sie hierdurch zu ihre rechtmäßigen Ansprüche leichter befriedigen kann.

Berdauerlich finde ich, dass Du einen Vermögensschaden in der Wertigkeit über einem Personenschaden ansiedelst.

Wie bereits vor einiger Zeit erörtert, fahren die Berliner Polizeiwagen mit dem Unfalldatenschreiber umher, der m. M. n. die letzten drei Minuten vor dem Unfall aufgezeichnet hält. Rückschlüsse auf fortwährendes rüdes Fahrverhalten lassen sich hieraus nicht ziehen!

Sehr wohl bin ich aber auch der Ansicht, dass bei der Überwachung , tschulligung Besteuerung al Oranje verdammt viel Schindluder getrieben werden kann und wird

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz